1. FC Köln

  • Schmadtke ist aber nicht irgendein dahergelaufener Sportdirektor...der hat sowohl in Aachen als auch in Hannover mit wenig Geld viel gemacht.


    Mich sorgt daher weniger die Tatsache, dass der FC nen SD holt, sondern viel mehr wen.


    Und so schlecht kanns den Kölnern nicht gehen bei den Transfers...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • du bist doch ziemlich nah dran und weißt doch wie die kölner ticken


    im letzten jahr haben sie noch die ganzen teuren spieler abgestoßen um sich mit jungen
    spielern neu aufzustellen.2-3 jahre wollten sie zur konsolidierung nutzen und dann wieder
    angreifen.aber das scheint dieses jahr schon wieder vergessen zu sein.


    auch ein schmadtke kann nur das geld ausgeben,das zur verfügung steht.

  • Trotzdem gehen die den richtigen Weg. Wir verweigern uns ja immer noch. SK wird's schon richten..... :boing:

  • Schaun ma mal, was er in Köln erreicht.
    Ich bin skeptisch, dass ein Sportdirektor mit guter Reputation, der aber mit wenig Geld ausgestattet ist ( einen Teil verbraucht er selber ) wirklich etwas bewegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Sehe ich genauso. Man muss erstmal schauen, ob es mit Schmadtke und dem FC passt. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber man hat ja gesehen, wie die G´schicht mit Volker Finke ausging!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • ch bin skeptisch, dass ein Sportdirektor, der mit wenig Geld ausgestattet ist ( einen Teil verbraucht er selber ) wirklich etwas bewegen kann.


    Huszti für 750.000
    Abdelloue für ne Million
    Pogatetz ablösefrei
    Zieler ablösefrei
    Hoffmann für 800000


    Nurmal so ein Querschnitt an Schmaddke Deals. In den letzten 3 Jahren incl Saison 12/13 ein Transferminus von 7 Millionen. Knapp die Hälfte davon wären zB Vermouth und Shechter gewesen.


    Der braucht gemessen an erster Liga und EL aber scheisswenig Geld für nen schlagkräftigen Kader. Der Mann ist ein lebendes Bewerbungsschreiben für nen Sportdirektor. Seine Transfers kamen aus allen Ecken Europas. Nicht nur aus Hessen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @dirt: Ja eben. Aber es herrscht hier momentan eine unglaubliche Ruhe. Man vertraut der Vereinsführung im Spinner &Co. Das wirkt hier trotz der Riesenprobleme mit Stadion und Kader alles so entspannt. Genau DAS irritiert mich. Entweder machen die sich hier durch den kölschen Klüngel alles kaputt oder durch Größenwahn.....irgendwas ist anders.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • die versuchen das selbe, wie letztes jahr die berliner.alles auf die karte-sofortaufstieg
    nur sind die kölner nicht so gut aufgestellt.


    glaub mir,denen geht der arsch auf grundeis,denn wenn mit diesem risiko der aufstieg
    nicht gepackt wird,dann wirds dunkel.