1. FC Köln

• Maggo,
    ich gebe dir ja recht, dass Schmadtke in Hannover schöne Erfolge hatte. Deshalb habe ich ja auch geschrieben " Sportdirektor mit guter Reputation".
    Das muss meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht heißen, dass er das auch in Köln wiederholen kann.
    Da steht ihm nämlich noch weniger Geld zur Verfügung.
    Und wenn ich z.B. an die großartigen Verpflichtungen von Allofs in Bremen denke - irgendwann blieben sie aus.
    Auch Stefan Kuntz war in Bochum erfolgreich -
    - und hat dann mit Lakic, Sam, Ilicevic, Amedick Leute geholt, die Garanten für den Aufstieg waren.
    Leider waren zuletzt auch Pflaumen dabei.
    Warten wir mal ab, welche Verpflichtungen Schmadtke in Köln tätigt - und ob die Fans hier in Lautern mit diesen Leuten zufrieden wären ( mit Exslager z.B. wären sie es wohl nicht - und ich kann mir denken, dass Schmadtke hier durchaus schon gefragt wurde ).
    Kein Sportdirektor kann dafür garantieren, dass er immer das goldene Händchen hat.

Es wird interessant sein zu beobachten, wer mehr Erfolg hat diese Saison - Lautern oder Köln.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Da steht ihm nämlich noch weniger Geld zur Verfügung.

Für Riether und Clemens bekam man zusammen etwa 4 Mio €. Davon hat man 700k € in Risse investiert und will angeblich Ujah für 2 Mio €. Vergleich das mal mit den von Maggo und mir genannten Zahlen für Huszti, Abdellaoue oder Ya Konan. Solche Transfers sind auch bei Köln drin, wenn du einen Sportdirektor hast, der diese Leute findet und erkennt, wenn du einen Trainer hast der sie einbauen kann.

Es wird interessant sein zu beobachten, wer mehr Erfolg hat diese Saison - Lautern oder Köln.

Da wird die Personalie Schmadtke für diese Saison nicht viel ändern. Außer er zaubert noch irgendwen aus dem Hut, Zeit dazu ist ja. Jemand wie Schmadtke zahlt sich aber langfristig aus.

• Solche Transfers sind auch bei Köln drin, wenn du einen Sportdirektor hast, der diese Leute findet und erkennt, wenn du einen Trainer hast der sie einbauen kann.

Na ja dann,
    dann wollen wir mal sehen, was er aus dem Hut zaubert - dann reden wir weiter.

Wenn du meinst, dass sie Geld haben - und noch dazu einen tollen Sportdirektor, dann müssten sie ja eigentlich der Favorit sein.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Nurmal so ein Querschnitt an Schmaddke Deals. In den letzten 3 Jahren incl Saison 12/13 ein Transferminus von 7 Millionen. Knapp die Hälfte davon wären zB Vermouth und Shechter gewesen.

Ich hatte den Namen Schmadtke ja schon mal erwähnt... wenn die Möglichkeit bestanden hätte ihn zu verpflichten hätte Kuntz nicht reagiert?

• Wenn du meinst, dass sie Geld haben - und noch dazu einen tollen Sportdirektor, dann müssten sie ja eigentlich der Favorit sein.

Da wird die Personalie Schmadtke für diese Saison nicht viel ändern. Außer er zaubert noch irgendwen aus dem Hut, Zeit dazu ist ja. Jemand wie Schmadtke zahlt sich aber langfristig aus.

• Ja Gonzo,
    du sagst:
    - Geld ist da
    - Zeit ist da
    - Schmadtke ist da;
    warum kann er dann heuer nichts mehr bewirken?

• Das Geld ist da um langfristig etwas aufzubauen.

Kurzfristig genügt die Zeit nicht den Kader komplett nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Es ist aber genug Zeit für 1-2 Transfers, ob die es allerdings jetzt schon diese Saison rausreissen muss man einfach mal schauen. Die Kaderplanung der Kölner ist ja schon voll im Gange und evtl will er da nicht zu viel ändern.

Schmadtke wird aber auf jeden Fall langfristig die Möglichkeit haben etwas zu bewegen. Ob er wieder solche Transfers tätigen kann wie bei Hannover, das muss man ebenso abwarten. Allerdings glaube ich nicht, dass es unter Schmadtke solche Transfers wie den von Schorch gibt oder dass man Riether mit einer derart niedrigen KO verleiht. Außerdem gab es in den letzten Jahren beim FC eine unglaubliche Fluktuation, ich denke ein Mann wie Schmadtke wird sich auch in dieser Hinsicht auszahlen.

• @ Teufelsbraten
    Zieler und Pogatetz waren nicht die einzogen ablösefreien die Schmadke holte. Sprich: Nicht einen Euro in die Ablöse, weniger Geld geht nicht.

Und Sharky Du amüsierst mich:
    Bevor Kuntz freiwillig Macht abgibt muss noch mehr passieren. Den Sportdirektor kann man doch nicht bezahlen wie er sagt. Was für mich die Frage aufwirft:
    Hat nun Zoller mehr gekostet obwohl genug Stprmer da waren oder ist Schmadke billiger.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bevor Kuntz freiwillig Macht abgibt muss noch mehr passieren. Den Sportdirektor kann man doch nicht bezahlen wie er sagt. Was für mich die Frage aufwirft:
    Hat nun Zoller mehr gekostet obwohl genug Stprmer da waren oder ist Schmadke billiger.

Wenn Zoller trifft wie zuvor beim VfL dann wird er wohl billiger sein als ein Sportdirektor der wieder nur Spieler verpflichten kann die vermutlich auch nicht viel besser sind. Die Transfers sind bisher ja nicht schlecht... wie ich finde.

Wenn er nicht trifft... naja... hinterher is man immer schlauer. Mo und so waren ja auch gute Ideen. Ob das ein Sportdirektor und wenn er Schmadtke heisst besser macht ist ja auch son Ding. Die Situation damals von 96 und unsere lässt sich nicht wirklich vergleichen.

• Viel Text, wenig Argument. Wenn Du mal Argumente hätte wäre das was neues. Die rgumente zu nem Sportdiretor Schmadke stehen oben. Zieler: ABLÖSEFREI

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...