1. FC Köln

  • Zitat

    Original von Nico87
    Unsere Kurve fast 14000 Personen. Da müssten schon alle ihre DKs für die West holen. Schön wärs allemal, aber Köln hat ein etwas höheres ZUschaueraufkommen. Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 32000 glaub ich und die Kölner von 40000


    Für eine Millionenstadt (1.024.346)Einwohner) wie Köln eigentlich sehr arm im Vergleich zu der Provinz Kaiserslautern (98 000 Einwohner) Also stimmt das Verhältnis wieder,bzw haben wir sogar mehr.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Seh ich ähnlich! Köln ist 10x so groß wie K'lautern, bei uns aber sah durchschnittlich 1/3 der Bevölkerung der Stadt die Spiele. In Köln lediglich 1/25 der Bevölkerung.


    Die Zahlen sprechen Bände...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Nach der Rechnung wäre Wolfsburg ein größerer Zuschauermagnet als Köln :(

  • Zitat

    Original von medusa
    Seh ich ähnlich! Köln ist 10x so groß wie K'lautern, bei uns aber sah durchschnittlich 1/3 der Bevölkerung der Stadt die Spiele. In Köln lediglich 1/25 der Bevölkerung.


    Die Zahlen sprechen Bände...


    Was aber auch daran liegt, dass das Rhein-Nergie Stadion oftmals ausverkauft war und somit viel mehr Menschen nicht zum FC können, als wenn der Betze ausverkauft ist.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Naja, mit dem Vergleich der Stadtgröße wird es sich ein bisschen einfach gemacht finde ich. Zum FCK kommt eigentlich die gesamte Pfalz, aber das Ruhrgebiet ist so vollgestopft mit Vereinen der 1. und 2. Bundesliga, dass nach Köln eigentlich nur die Kölner und diejenigen aus der unmittelbaren Umgebung gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • DIe sind für mich mit Gladbach der Aufstiegskanidat schlechthin

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Köln? lol,das waren sie letztes Jahr auch,und dann kam Daum lach ... aber bevor Köln aufsteigt sind wir schon oben :P


    würde ich mal nicht sagen eher lachen die uns aus

  • Also Köln hat wieder einen dicken Fisch an der Angel und Mohamed aus Freiburg gekauft und wir.????
    Denke wir sollten erst auf uns schauen und dann auf die anderen

  • Ich hoffe für Daumi (oder auch nicht) das seine Einkaufstour nicht in die Hose geht, ansonsten hat Köln nicht nur sportliche, sondern auch finanzielle Probleme.. und zwar gewaltige 8o

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()