Neuer Rasen vor dem Sandhausen-Spiel

  • Und nochmal : Es soll keine Ausrede für die Niederlagenserie sein, aber ein kaputter Rasen hat definitiv Einfluss der umso größer wird umso schlechter der Zustand des Rasens ist und umso mehr Techniker ich in der Mannschaft habe. Und wir haben definitiv ein Spiel das mit am meisten von einem schnellen Kombinationsspiel und Flachpässen profitiert in der 2. Bundesliga. Dementsprechend steigen natürlich die Möglichkeiten ein kontrolliertes schnelles Spiel aufzuziehen wenn der Rasen wieder stimmt.


    Kleines Geheimnis, auch Leute die noch kein Fußball gespielt haben können nachvollziehen, dass guter Rasen = bessere technik möglich, dazu brauchts keine Forschung, wie du hier einem verklickern willst.
    Das eigentliche Probleme hast du glaub nicht gesehen, wir sind nicht die Truppe mit den Technikern im Team. Halfar okay, ansonsten?
    "Schnelles Kombinationsspiel"? "Flachpässe"? Die Zeiten sind vorbei seit Fünfstück trainiert und NEIN, das liegt nicht am schlechten Rasen. Ist ja alles schön und gut, dass wir unsere brilliante Technik, wo der Ball weiter gestoppt wird als andere schießen, ausspielen können, nur ist das nicht mehr unsere Spielweise. Der Rasen war für beide schlecht, das müsste nach deiner Logik ja heißen, dass Bochum ne Kloppertruppe schlechthin ist, die kamen mit dem Scheißrasen demnach eher klar.


    Schön dass wir einen neuen Rasen bekommen, eine Wissenschaft musst man trotzdem nicht draus machen, bessere Bedingungen für beide Mannschaften.

  • Gute Idee, der Rasen (der alte mit Löchern wo du nen Eimer reinstellen kannst) hat schonmal unseren Abstieg bedeutet und einmal hat er (der Neue) uns gerettet ....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @duke


    Der Rasen soll etwa 100.000 kosten. Letztmalig wurde er 2014 getauscht. Im Dezember. Erstes Spiel danach war das Heimspiel gegen Sandhausen, was 1:0 gewonnen wurde. Auch die nächsten beiden Spiele danach wurden damals gewonnen. Sollte uns das Glück holt sein?


    Na dann sol mir das recht sein, mit dem neuen Rasen! Neue Rasen spielen gut! ;) FETT NOI! :arbeit:

  • @ Red Shark
    Darf ich fragen, welche Klassen du gespielt hast ?


    Kreisliga C, A, Bezirksliga. Das wars. Ich hab meine aktive Laufbahn aber auch ziemlich ohne Vorkenntnisse mit 29 begonnen. Und musste sie letztes Jahr dann gesundheitsbedingt beenden. Unter anderen Voraussetzungen wäre es sicher besser gelaufen. Davor hatte ich einige Gelegenheiten nicht wahrnehmen können um in den aktiven Fußball einzusteigen.

  • Ich spielte damals mal 2. Amateurliga in der 2. Mannschaft. Bevor wir dann in der 1. Amateurliga unser Stadion mit perfektem Rasen bekamen, haben wir alle Gegner auf unserem 20 cm tiefen Sandplatz niedergekämpft. Die meisten Gegner waren nach 70 Minuten total platt, weil sie zuhause ein wunderschönes Grün gewohnt waren! Ist also alles Gewohnheitsache und beim FCK momentan mMn nur Ausrede! :weiseropa:

  • Es wäre zu schön wenn es nur am Rasen liegen würde.

  • Kreisliga C, A, Bezirksliga. Das wars. Ich hab meine aktive Laufbahn aber auch ziemlich ohne Vorkenntnisse mit 29 begonnen. Und musste sie letztes Jahr dann gesundheitsbedingt beenden. Unter anderen Voraussetzungen wäre es sicher besser gelaufen. Davor hatte ich einige Gelegenheiten nicht wahrnehmen können um in den aktiven Fußball einzusteigen.


    Ohne Jugend mit 29 Jahren in der Bezirksliga angefangen? Die letzten 3 Minuten? :D Bezirksliga ist zwar eine untere Klasse, aber die spielt man ohne praktische Fusballkenntnise nicht einfach so.


    Ich will dir nicht zu nahe kommen. Aber mit 29 Jahren lernt man das Fußballspielen fast nicht mehr. Da reicht es vielleicht nur bei einer Reserve eines A-Klassenvereins auf der Ersatzbank.


    Zum Thema:


    Jetzt kann der Platz keine Ausrede mehr sein. Ganz klar. Ich erwarte 3 Punkte.

  • Richtig. Da ich aber enorme läuferische und geschwindigkeitstechnische Eigenschaften gepaart mit einem unbändigen Kampfeswillen hatte, konnte ich es tatsächlich etwas ausgleichen. Grundlagen fehlten mir natürlich dennoch, was sich immer bemerkbar machte. Aber immerhin, es reichte für die Bezirksliga.


    Dazu ist zu sagen das ich wirklich krank drauf war, ich lief teilweise 20 Kilometer und mehr am Tag nur um zu trainieren. Rückblickend muss ich sagen das ich mich aber für etwas aufgeopfert habe was mich nie wirklich weiter gebracht hätte - ich war schließlich schon ein alter Fußballer. Wäre es damals als ich das erste mal kickte in meinem Leben anders gelaufen, dann hätte ich mich mit diesem Willen vermutlich ziemlich weit nach oben gebracht. Nun gut- es gab mir trotzdem eine zeitlang etwas. Und ich war motiviert :D

  • Es wäre zu schön wenn es nur am Rasen liegen würde.


    Wenn jemand nicht schwimmen kann,liegts am Wasser. :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D