Das war die richtige Betonung: ,dass sich die Heimbilanz immer NOCH so schlecht liest.
Ab Sonntag wird das geändert!
Das war die richtige Betonung: ,dass sich die Heimbilanz immer NOCH so schlecht liest.
Ab Sonntag wird das geändert!
Schon komisch wie sich alles ändert. Man hat früher viele male um die Meisterschaft mitgespielt.
Und jetzt ist man schon mit dem Klassenerhalt zufrieden. Das kann und darf nicht nicht der Anspruch des FCK sein.
Momentan sieht es aber so aus. Das ist die harte Realität. Den alten FCK wird es wohl auch nicht mehr so schnell geben.
Angstgegner Sandhausen kommt zum Betze! Gerne der Zeiten gedenk ich, als man an solche Vereine noch nicht einmal dachte (ohne deren Leistungen schmälern zu wollen) und jetzt wird vor denen gezittert!
Tja duke,
der FCK ist selbst "solch ein Verein".
Es ist gerade die Überheblichkeit auf allen Ebenen, die Verweigerung der Realität, die dem FCK alles so schwer macht.
Wer einen Trainer wie Fünfstück verpflichtet, nach fünf Niederlagen in Folge untätig bleibt, ist am Ende.
Der FCK wird die zweite Liga eines Tages nach unten verlassen. Nicht nach oben!
H.
@Heinzi:
Beim Stichwort "Überheblichkeit" muss ich dir Recht geben.
Auch wenn man vielleicht nicht bewusst überheblich ist, ist im Hinterkopf dennoch dieser Gedanke an den "alten FCK" da und dieser Gedanke weckt natürlich andere, höhere Ansprüche. Im Nachhinein war es ein Fehler, den direkten oder zumindest schnellen Aufstieg mit aller Gewalt erzwingen zu wollen (so war zumindest mein Eindruck). Man hätte sich lieber damit abgefunden, ein Zweitligist zu sein und ein nachhaltiges Konzept entwickelt, mit dem man sich "die 2.Liga gesichert", evtl. die finanzielle Lage ein wenig entspannt und zu einer späteren Zeit den Wiederaufstieg in Angriff genommen hätte. Stattdessen hat man alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Jetzt müssen wir sogar um die 2.Liga-Zugehörigkeit, gar um die Existenz unseres Vereins bangen.
So gings mir auch Jojo-Yoyo ... gebe gern zu das ich auch ungeduldig war und dachte man kann es schnell wieder reißen und aufsteigen. Ich hatte die Hoffnung das die Spieler aus der 2. Reihe der Bundesliga uns wieder nach oben katapultieren und wir uns dann wieder festsetzen im Konzert der Großen. Letztlich war es wohl ein Trugschluss und wir hatten weder ein passendes Konzept noch das geeignete Personal es umzusetzen.
Manchmal frage ich mich aber ob es so einfach ist und ob nach dem Aufstieg 2010 alles hätte anders laufen können. Bis heute denke ich da hat uns nicht viel gefehlt - nur hilft uns das heute natürlich nicht mehr. Heute, das ist die kalte bittere Erkenntnis das versagt wurde. Auf vielen Ebenen.
Bis heute denke ich da hat uns nicht viel gefehlt - nur hilft uns das heute natürlich nicht mehr
Es hat auch nicht viel gefehlt. Wir waren dreimal extrem nah dran am Aufstieg, aber wie du schon gesagt hast, bringt und das zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr.
Es ging im Endeffekt um Alles oder Nichts.
Das Schlimme ist ja, dass wir durch diese "Experimente" jedes Jahr den Aufstieg anders anzugehen, eine Menge Geld verbrannt haben und immer noch da sind, wo wir vor drei Jahren auch schon waren. Nur, dass sich die finanzielle Lage und unser Image, soweit ich das mitbekommen habe, noch weiter verschlechtert haben. Wenn das so weiter geht, wird es von Jahr zu Jahr immer schwerer den Aufstieg zu schaffen und wir müssen aufpassen, dass wir nicht noch in die dritte Liga absteigen. Deshalb braucht es in der Führungsebene neue Leute mit einem Konzept, das dann auch mal verfolgt und nicht jede Saison umgeworfen wird. Ich muss zu dem Thema "Konzept" aber auch gestehen, dass man sich da in der Theorie viel überlegen und planen kann und es in der Realität dann oftmals doch ganz anders aussieht.
Ich muss zu dem Thema "Konzept" aber auch gestehen, dass man sich da in der Theorie viel überlegen und planen kann und es in der Realität dann oftmals doch ganz anders aussieht.
Genau da scheiden sich auch die Geister. Schneller sportlicher Erfolg der äußerst wünschenswert ist schneidet sich mit der unvermeidlichen langfristigen Aufbauarbeit. Da hätte man früher ansetzen müssen aber hehe, da hätte man müssen weiss man eben erst hinterher. Es hätte können klappen.
Und hätte der Hund nicht...,
Und ich denke die wenigsten können sich da da rausnehmen. Einige waren es die diese Aufbauarbeit wollten. Selbst ich war da aber nicht dabei. Ich wollte schnell wieder in die erste Liga.
Jetzt haben wir den Salat. Also... Muss man versuchen jetzt zu überleben und eben DANN langfristig denken. Und vieeeeeel Geduld mitbringen
@RedShark:
Ja, das stimmt. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Und schneller sportlicher Erfolg beißt sich halt mit nachhaltiger Aufbauarbeit.
Ich muss zugeben, dass ich im ersten Jahr nach dem Abstieg auch dafür war, dass man alles auf den direkten Wiederaufstieg setzen sollte - hatte ja auch fast geklappt.
Aber eben nur fast. Und danach hab ich dann gemerkt, dass es so einfach und direkt halt nicht geht und gehofft man entwickelt eine Idee, mit der man ohne großes Risiko den Wiederaufstieg versuchen kann - von mir aus auch erst 2 Jahre später oder so.
Aber wie schon gesagt, dauert das halt seine Zeit.
Ich, mit meinen 17 Jahren hätte die Geduld, aber ich weis auch von Fans, die schon 60 oder älter sind und ihren Verein halt auch gerne nochmal in der 1.Liga sehen wollen und unter diesem Gesichtspunkt kann ich manche Fans, die so schnell wie möglich den Aufstieg haben wollen auch verstehen - auch wenn das wieder ein enormes Risiko darstellen würde...