Handball WM

  • @ bezefensi


    ich denke schon das ich mich in sehr vieler hinsicht als Weltoffen und Tolerant sehe.
    Aber beim Sport setzt halt der Nationalstolz ein!
    Is nunmal so.
    Kann mir es einfach nicht vorstellen, irgenwann mal z.B. das Brasilianische Nationaltrikot bei einem Länderspielanzuziehen.


    Is mir auch egal wenn Leute wie Gazza anders drauf sind. Wie du sagst: Jeder hat seine eigene Meinung!
    Ging mir auch eingendlich darum, das er doch auf sehr blöde weise gegen die Deutsche Elf gestänkert hat


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Zitat

    Original von EntertainerNo.1
    Ging mir auch eingendlich darum, das er doch auf sehr blöde weise gegen die Deutsche Elf gestänkert hat


    Ok, das ist aber eine andere Sache.


    Wieso setzt denn ausgerechnet nur beim Sport der Nationalstolz ein? Was ist mit anderen Lebensbereichen?
    Ich war vor 2 Jahren in Südamerika, unter anderem in Brasilien und bei der letztjährigen WM bin ich auch mit einem Brasilien-Trikot zum Public Viewing gegangen, und habe mich darüber gefreut, wenn sie Tore gemacht haben.


    Was ist daran falsch?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Wie gesagt, daran ist garnichts falsch, jeder kann hier machen was er will. Ist ja ein freies Land!
    Nur meins ist es halt nicht.


    Ich habe nicht nur beim Sport nationalstolz, da ist er nur sehr ausgeprägt.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von EntertainerNo.1 ()

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    [Ich war vor 2 Jahren in Südamerika, unter anderem in Brasilien und bei der letztjährigen WM bin ich auch mit einem Brasilien-Trikot zum Public Viewing gegangen, und habe mich darüber gefreut, wenn sie Tore gemacht haben.


    Was ist daran falsch?


    Daran ist so einiges falsch ;). Mir geht in dieser globalisierten Welt so ein bisschen das Nationalgefühl verloren.
    Ich sehe mich in erster Linie als Deutscher und nicht als Europäer oder als Cosmopolitan.
    Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einer anderen Nationalmannschaft die Daumen halten kann und die eigene Mannschaft nicht unterstützt.


    Das ist in meinen Augen auch anders, als bei der Stadt. Du musst nicht zum BvB halten, nur weil du in Dortmund wohnst. Ich bin auch nicht Köln-Fan, obwohl ich aus dem Kölner Umland komme.


    Nenn mich kleinkariert oder whatever. Das ist nunmal meine Meinung.


    Alle nicht brasilianischen Brasilienfans sind Erfolgsfans :D;):P

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Diabolo?!
    Deinen Einwand kann ich nicht ganz nachvollziehen? Warum soll/muss man als Deutscher auch zu deutschen Mannschaften/Einzelsportlern stehen?


    Muss ich dann also auch, weil ich in Dortmund wohne --> BvB Fan sein?


    Mir persönlich gefallen diese nationalen Diskussionen und Argumente eh nicht wirklich, wieso denken die Menschen nicht einmal gesamtgesellschaftlicher?
    Wir leben in einer großen Gesellschaft ...



    Danke! Wenigstens einer, der ein bisschen Verständnis dafür hat... Eigentlich könnte ich noch weitere Zitate von dir einfügen, hab platzsparenderweise aber nur das 1. genommen. :daumen:



    @EntertainerNo.1:
    Nur mal zur Erklärung:

    = männlich (er, einer usw.) und

    (sie, eine, usw.). Capito? :aha:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • naja lassen wir das....hat ja eh keinen Sinn. Wir wollten hier auch eigentlich über die Handball-WM sprechen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Alle nicht brasilianischen Brasilienfans sind Erfolgsfans :D;):P


    Auf gar keinen Fall lieber Diabolo ... das Land hat mich einfach begeistert, es hat mir Freude gemacht dort gewesen zu sein und mit den Menschen zu kommunizieren, ihre Lebenswelt und Mentalität kennen zu lernen. Und deswegen habe bei der Fussball-WM auch für sie mitgejubelt ... natürlich auch für die deutsche Nationalmannschaft, das habe ich nie bestritten.


    Mit deinem Einwand der globalisierten Welt machst du natürlich ein ordentliches Fass auf.
    Wozu brauchst du denn ein nationales Gefühl? Mensch ist Mensch, oder? Welche Bedeutung hat es denn für dich, dass du deutsch bist, und jemand anders beispielsweise aus Südafrika oder China stammt?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • deswegen waren ja auch die smileys dahinter :)...war nicht ganz ernst gemeint...


    Natürlich ist Mensch, Mensch.


    Welche Bedeutung hat es für mich deutsch zu sein. Eine sehr gute Frage. Ich fühle mich deshalb nicht besser, als ein Südafrikaner oder Chinese. Ich identifiziere mich mit dem land, den Gepflogenheiten hier. Ich lebe gerne hier und bin schon irgendwie "stolz" darauf, was unser Land geleistet hat.Stolz in "", da man ja nicht unbedingt auf etwas stolz sein kann, was man nicht selbst geleistet hat).


    Ich kann mich nur wiederholen. Ich sehe mich in erster Linie als Deutscher, dann als Europäer und irgendwann auch mal als Cosmopolitan.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von EntertainerNo.1
    @ Gazza


    Tschuldige bitte das ich dich als Mann bezeichnet hab. Is mir nich aufgefallen.


    So, jetzt haben wir uns wieder lieb... ;) :ironie:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: