Führungsteam will Bundesliga-Traum beleben

  • Das neue Führungsteam spricht von Bundesligatraum beleben.
    Das Ziel ist eindeutig der Aufstieg.
    Die sind nicht angetreten um in der 2.Liga ein paar Plätze gut zu machen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()

  • Das große und langfristige Ziel ist die Rückkehr ins Oberhaus, richtig.


    Kurz- und mittelfristig geht es um den Erhalt der Lizenz, die finanzielle Stabilität und den Aufbau eines ganzheitlichen sportlichen Konzepts um das langfristige Ziel zu verwirklichen.


    Wer aus der PK und den Presseartikeln etwas anderes heraus liest, verfolgt auch andere Interessen.

  • Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn Gries nicht über den Sieg gegen Real oder gegen die Bayern geredet hätte, sondern erstmal den Standortnachteil Kaiserslautern erwähnt hätte, damit er als MARKETINGFACHMANN schon so richtig bei potentiellen Sponsoren unten durch ist......


    Ich werde den Verdacht nicht los, dass mit dem Ende der Regentschaft und einer Neuanmeldungen hier im Forum fast ein Zusammenhang bestehen könnte. Auch der Nickname wäre passend gewählt.....

  • Das große und langfristige Ziel ist die Rückkehr ins Oberhaus, richtig.
    Kurz- und mittelfristig geht es um den Erhalt der Lizenz, die finanzielle Stabilität und den Aufbau eines ganzheitlichen sportlichen Konzepts um das langfristige Ziel zu verwirklichen.
    Wer aus der PK und den Presseartikeln etwas anderes heraus liest, verfolgt auch andere Interessen.


    Sind denn acht Jahre mehr mittelfristig oder mehr langfristig ?
    Die Lizenz hat der FCK mMn immer ohne Probleme bekommen. Oder gab es schon mal Punktabzug bzw. hohe Geldstrafen ?

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Nein, aber Pachtzinsstundungen, die jetzt der neue Vorstand zahlen darf, und aufgrund derer die alte Führung ihre Gewinne ausweisen konnte. 800.000 Euro Gewinn war es im letzten Jahr, das Jahr davor 80.000 Euro. Dafür hat man sich 1,2 Mio Pachtzins stunden lassen....wenn ich jetzt von 880.000 Euro 1,2 Mio abziehe, wie hoch ist dann mein Gewinn, den ich laut DFL erzielen muss? Wie hätte denn die Liquidität (und nix anderes wird geprüft, kann ich die Saison finanziell bestreiten oder nicht) ausgesehen, wenn die Fans nicht 7,5 Mio Euro dem FCK überwiesen hätten, welcher dieser zwei Jahre parkte, und sich aus diesem Topf bediente, und nicht am Kapitalmarkt? Apropos Kapitalmarkt: Wieso zahlte der FCK für die erwähnten 1,2 Mio Euro 8% über Basiszins als Vergütung für die Stundung, und bediente sich nicht am billigeren Kapitalmarkt? Eine Idee? Und dann könntest du mir sicher auch sagen, wieso wir trotz solider Finanzbasis die 1,2 Mio in Raten a 50.000 Euro abstottern....


    Ebenso hatte man bezüglich der Liquidität die Fananleihe vorzuweisen, nicht die gesunde wirtschaftliche Situation. Die ist bis auf 2 Mio geschrumpft laut letzter JHV, aber ich kann auch vor einer JHV die liquiden Mittel auf ein Konto transferieren, einen einzige Zahl auf einem Auszug vorlegen.


    Möchtest du dich mit mir über die Bilanzen, Zahlen, das Lizenzierungsverfahren etc. unterhalten?


    Gerne.....aber dann mit Fett auf der Kette, nicht so eine Behauptung wie oben, ohne diese mit Fakten und Zahlen zu untermauern.


    Ach, und eine Frage hätte ich noch:
    Wie hätte denn die Saison mit den 80.000 Euro Gewinn (und 700.000 Euro Pachtzinsstundung) ausgesehen, wäre nicht Hofmann nach England, und wir in das DFB Pokalhalbfinale gezogen, und hätten die von Fritz Grunewald auf der JHV prognostizierten 7,5 Mio Euro minus als Bilanzsumme erzielt? So, bezüglich der Bilanz und Lizenz? Aber komm jetzt bitte nicht mit "Mittlerem Risiko" und "auch der Bäcker verkauft seine Brötchen".....


    Und du hast sicher eine Idee, wieso wir mehr als 6,5 Mio Euro an Transfereinnahmen erzielten im letzten Geschäftsjahr, und davon nur 800.000 Euro Gewinn übrig bleiben. Ach ja...abzüglich von 600.000 Euro Pachtzinsstundungen.


    So, jetzt du.....

    6 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Nö, möchte ich nicht. Die Diskussionen über Finanzen werden seit Jahren geführt und bringen nix.
    Wenn die Lizenz ohne großartige Auflagen erteilt wird und der FCK nicht Insolvenz anmelden muß, bin ich zufrieden.
    Ich bin halt Einer der unter den Wolken duscht.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Ja, das dachte ich mir.
    Zuviel selbst nachdenken ist einfach scheisse, dann lieber nachplappern.
    Das fand schon Atze gut, und Jäggi noch viel mehr.


    Und wenn wir 2019 Insolvenz anmelden müssen, weil die Fananleihe von uns bis dorthin erzwingt, 8,5 Mio Euro zu erwirtschaften, die wir dann ausbezahlen müssen, dann war logischerweise Gries und Klatt schuld.

  • rex: und trotzdem wirst du nass..... Da kannst du dir es noch so schön reden, das Ergebnis bleibt gleich.


    Find ich übrigens ganz schön schwach von dir, nachdem Hoschy mit Fakten gekommen ist, jetzt einen auf HansguckindieLuft machen und den Schwanz einziehen. Soll ich dir mal was sagen, ich hatte damit gerechnet.

  • rex: und trotzdem wirst du nass..... Da kannst du dir es noch so schön reden, das Ergebnis bleibt gleich.


    Find ich übrigens ganz schön schwach von dir, nachdem Hoschy mit Fakten gekommen ist, jetzt einen auf HansguckindieLuft machen und den Schwanz einziehen. Soll ich dir mal was sagen, ich hatte damit gerechnet.


    Hört doch auf mit euren zusammengeschusterten Fakten. Gries und Klatt werden euch noch sagen was Sache ist. Es sei denn sie ignorieren euch wie es Kuntz schon getan hat.
    Ich warte schon seit 2008, dass Kuntz und seine Nachfolger den FCK an die Wand fahren. Teufel sei Dank, dass es nicht passiert ist und nicht passieren wird. Da könnt ihr noch ewig schwarzmalen.
    Mir ist die Zeit dafür zu kostbar.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()