Jean Zimmer wechselt zum VfB Stuttgart

• Viel besser als Kolias kann man es nicht ausdrücken!

Du kannst dem 17-/18-Jährigen sagen "du kriegst dies nicht und das nicht", dann lacht er dich freundlich aus und geht woanders hin... Das würde nur funktionieren wenn ausnahmslos alle Vereine das so machen würden - und bevor das passiert eröffnet der Papst einen Puff!

• Aber kann man dem nicht vorbeugen,wenn ich sehe,ein Spieler ist oder wird gut,indem ich ihm einen längerfristigen Vertrag anbiete?
    Ohne AK? Oder wenn,dann mit einer hohen Summe?

Kollias hat sich Mühe gemacht und die traurige Wahrheit gut beschrieben.
    Die Zeiten sind wie sie sind. Selbst ein BVB wird auseinandergekauft wenn das die Big Player wollen. Selbst ein BVB kanns ich vor Austiegsklauseln nicht schützen. Genau das wurde doch mehr als deutlich.

Und im Jugendbereich wird schon vor dr B-Jugend gescouted und gegraben was das Zeug hält. Wer daran nicht glaub soll gern weiterträumen. Die Spieler die ich beim Bochum und Freiburg aufgezählt habe sind nur die Spitze des Eisbergs. Man kann junge Talente nur halten wenn man Geld anbietet, ne Durchlässigkeit in die Bundesliga, oder perfekte Ausbildungsrahmenbedingungen neben dem Platz. Nichts aber auch gar nichts davon hat der FCK. Da sitzen die Jungs und die Eltern und Berater wissen dass sie den Längeren Hebel haben.

Aber wenigstens isses ne Diskussion. Nur die Traumparole eine Mannschaft halten zu wollen reicht eben nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Viel besser als Kolias kann man es nicht ausdrücken!

Du kannst dem 17-/18-Jährigen sagen "du kriegst dies nicht und das nicht", dann lacht er dich freundlich aus und geht woanders hin... Das würde nur funktionieren wenn ausnahmslos alle Vereine das so machen würden - und bevor das passiert eröffnet der Papst einen Puff!

Ich war der Meinung, dass das die Päpste schon vor hunderten von Jahren gemacht hätten!?

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• vllt. kam das etwas falsch rüber.......
    ich vertrete nach wie vor die Meinung das wenn ein A-Jugend-Spieler oder ein Spieler der U 23 noch Vertrag in unserem Verein hat und wir dann einen Profivertrag anbieten und er eine AK haben möchte dann würde ich dem nicht zustimmen wollen......wenn der eigentliche Vertrag natürlich ausläuft und man ihm einen Profivertrag anbietet dann muss man wohl oder übel eine AK verhandeln.

• ......wenn der eigentliche Vertrag natürlich ausläuft und man ihm einen Profivertrag anbietet dann muss man wohl oder übel eine AK verhandeln.

Nein, muss man mMn beim FCK nicht! Entweder ein Spieler akzeptiert die Bedingungen oder er geht, sonst kommen wir nie mehr auf einen grünen Zweig! :weiseropa:

• @duke

So würde ich mir das auch wünschen. Ich befürchte aber, dass es eben leider wirklich so läuft, dass eine AK verankert wird im Vertrag, sonst geht der Spieler woanders hin.

Früher kamen die ja auch nur aus der Umgebung, da war die soziale Bindung noch groß. Heute kommen die im Kindes- und Jugendalter in den Verein, der nicht mehr unbedingt in der Nähe liegt. Somit fehlt ein Stück Bindung und es fällt leichter halt woanders hinzugehen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• nicht immer sind die spieler und deren berater daran schuld.

es kann auch sein dass ein verein sein system so gestaltet,dass er auf das verkaufen
    von mindestens 2 brauchbaren spielern pro saison angewiesen ist.ist die ablöse dann
    frei verhandelbar kann es passieren das ein verein nur die hälfte bietet und dann auf
    zeit spielt.braucht man diese summe dann unbedingt,muss man am schluss die
    angebotene summe akzeptieren.

gibts aber ne festgeschriebene summe,muss der interessierte verein zugreifen oder abspringen.

• @duke

So würde ich mir das auch wünschen. Ich befürchte aber, dass es eben leider wirklich so läuft, dass eine AK verankert wird im Vertrag, sonst geht der Spieler woanders hin.

Früher kamen die ja auch nur aus der Umgebung, da war die soziale Bindung noch groß. Heute kommen die im Kindes- und Jugendalter in den Verein, der nicht mehr unbedingt in der Nähe liegt. Somit fehlt ein Stück Bindung und es fällt leichter halt woanders hinzugehen.

Unsere Schweden und Tschechen, wie zB Hellström, Sandberg, Wendt, Nilsson, Magnusson, Kadlec, Kuka, Lokvenc und Gabriel kamen auch nicht aus der Nähe, aber die haben sich mit dem FCK identifiziert! Man könnte noch andere Spieler aufzählen, die sich ebenso verhielten, aber der FCK ist halt leider keine besondere Adresse mehr, sodaß man nehmen muss, was einigermaßen gut erscheint und deswegen haben die Verantwortlichen bei so mancher Verpflichtung in den letzten Jahren oft in's Klo gegriffen und einigen Mammon unnötig verbrannt! :weiseropa:

• @duke

Das Problem, dass sich keiner mit dem Verein wirklich identifiziert haben nicht nur wir. Das ist heute bei den Fußballern so. Andersrum aber doch auch. Wenn ein Spieler mal ne schwache Phase hat, wird er ausgeliehen oder verkauft. Auch wenn er noch so lange im Verin ist oder gar in Vereinswindeln gemacht hat.

Fußball bedeutet nur eins, Geld machen. Je weiter man nach oben schaut, desto mehr Gelder fließen. Geht bis in die Führung des Weltverbandes.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"