Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Automatisch passiert das auch nicht. Aber wenn man schon Leute hat die grad von der obersten Marketing Ebene von Coca Cola kommen und sich Berater von Amazon holt... ja mein Gott, wir sind kein Dorfverein und haben auch Kosten zu decken.
    Ich hab gedacht da kommt halt mal Butter bei die Fische und man stellt mal was würdiges (und auch nötiges) auf. Die genannten Beträge sind für diese Konzerne Kaffeekasse. Und ich würde als Profi aus dem Bereich schon was bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Falsch gedacht eben ..... weil unrealistisch!


    Dann ist die 2. Liga eben auch bald unrealistisch. Wir haben ein Riesen Stadion mit Millionenkosten, spielen momentan noch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse, wären also ein Werbeträger der bundesweit Beachtung bekäme. Wenn es natürlich unrealistisch ist Wenigstens 2 bis 4 Millionen Euro zusätzlich zu generieren dann müssen wir uns bald mit den kleineren Brötchen, dem Amateurfußball abfinden. Wir haben die Kosten und Infrastruktur eines Großvereins. Wenn die Einnahmen und Sponsoren nicht dazu passen gehen die Lichter eben aus.


    Ansonsten hätte, hätte .....


    Tja, vielleicht wird man mal denken, hätte man doch einen Deal abgeschlossen. Ich dachte das ist ein PROFIVEREIN und es arbeiten PROFIS im Vorstand. Ich habe mir etwas mehr erwartet. Tut mir leid.

  • Die letzten Beiträge werden zwar wegen off-topic wahrscheinlich eh gelöscht, aber was solls:

    Die genannten Beträge sind für diese Konzerne Kaffeekasse.


    Und deswegen sollen sie das Geld dem FCK schenken, oder was? Denn einen hohen Werbeeffekt werden die beiden Unternehmen mit dem FCK ja wohl nicht erzielen.

  • Und deswegen sollen sie das Geld dem FCK schenken, oder was? Denn einen hohen Werbeeffekt werden die beiden Unternehmen mit dem FCK ja wohl nicht erzielen.


    Mit der Einstellung bekommt man ja überhaupt keine Sponsoren mehr. Ich schrieb doch in meinem vorherigem Post das wir momentan noch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sind und ein Riesen Stadion haben. Die Fans würden auch relativ schnell zurück kehren sobald ein attraktiver Gegner plus besserer Fußball gespielt würde.


    Es ist ja auch nicht meine Aufgabe die Vorzüge eines Engagements beim FCK zu verkaufen, aber wir müssen es tun, das ist eigentlich auch Aufgabe des Herrn Gries. Der ist definitiv Profi und wenn der es nicht kann, dann kann es meiner Meinung nach niemand. Ich persönlich bin enttäuscht das man immer noch nichts in einer größeren Dimension präsentieren konnte.

  • Weißt was einen Profi ausmacht? Der spricht nicht immer nur von "hätte", "würde", "sollte"! Der versucht das was realistisch ist zu machen!


    Und jetzt beende ich diese fruchtlose Diskussion mit Dir hier! Fensi und Gonzo werden sowieso Hörnchen bekommen!

  • Wenn Unser Stadion regelmäßig Voll wäre bzw. Gut gefüllt mit 40. 000 + X, dann wäre das Stadion kein Klotz am Bein. Aber in der Aktuellen Lage ist eher ein Millionengrab. Zur Zeiten Jäggi gab es das Thema Ausgliederung schon. Damals hatte aber der FCK eine andere Strahlkraft, aber leider wurde es von den Mitgliedern und den meisten Fans nicht unterstützt. Ich konnte es damals nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist es ja auch gut so, denn Trotz dieser Glorreichen Idee, hätten wir eben damals teure Masse statt Klasse gekauft und würden auch heute dort stehen wo wir uns aktuell befinden. Im Fußball brauchst du eben nicht nur sportliche Kompetenz sondern auch wirtschaftliche. Das eine geht nicht ohne das andere und bei uns fehlt leider immer eines der beiden.

  • Wenn Unser Stadion regelmäßig Voll wäre bzw. Gut gefüllt mit 40. 000 + X, dann wäre das Stadion kein Klotz am Bein. Aber in der Aktuellen Lage ist eher ein Millionengrab.


    M. Klatt sagte das es cirka 14 Millionen sind die man in der Bundesliga einspielen würde. Und 10 davon fehlen uns ab kommendem Jahr. Wie gesagt, SEINE Aussage...


    Zur Zeiten Jäggi gab es das Thema Ausgliederung schon. Damals hatte aber der FCK eine andere Strahlkraft, aber leider wurde es von den Mitgliedern und den meisten Fans nicht unterstützt.


    Das kann man aus der damaligen Sicht aber besser verstehen.


    Ich konnte es damals nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist es ja auch gut so, denn Trotz dieser Glorreichen Idee, hätten wir eben damals teure Masse statt Klasse gekauft und würden auch heute dort stehen wo wir uns aktuell befinden. Im Fußball brauchst du eben nicht nur sportliche Kompetenz sondern auch wirtschaftliche. Das eine geht nicht ohne das andere und bei uns fehlt leider immer eines der beiden.


    Ja, da musst du schon Leute haben die an einem Strang ziehen. Und in die selbe Richtung.