Patrice Bernier (05/2007 - 06/2008)

  • Also mal ganz ehrlich, Bernier hat max wenn uberhaupt zwei gute Spiele gemacht. Der Rest war nichts, da darf man wohl über seine Leistung schimpfen. Er gehört einfach in seiner momentanen Verfassung nicht n die erste Elf. Da müsstes du eigentlich meiner Meinung sein.
    Ich denke das hat auch nichts damit zu tun , dass er ein Wunschspieler von Rekdal war, wenn alle hier sauer sind auf Ihn.

  • Sicherlich gebe ich zu, daß er von seinem Potential her mehr zeigen kann bzw auch muß. Aber was hier so alles geschrieben wird, geht m.E nur daruf aus ihn als Sündenbock abzustempeln. Er hatte vor allem in den ersten beiden Spielen in der Rückrunde (mal von seinem katastrophalen Pass) auch auf der für ihn ungewollten rechten Seite sehr gute Aktionen.
    Ich hoffe, daß er wieder zurückkommt. Könnte ihn mir als zentralen Offensiven hinter den Spitzen von seiner Veranlagung her gut vorstellen

  • Das hat er leider zu selten gezeigt! Im moment kann er der Mannschaft net helfen und die Mannschaft auch nicht ihm!!! Lasst ihn draussen oder bei den amas und im Sommer startet er 2ten Anlauf!!



    In der Verfassung tut man ihm keinen Gefallen wenn man ihn spielen läßt!

  • In der nächsten Saison, werden so einige Spieler den Verein verlassen. Ich denke, Bernier ist auch dabei. Für mich ist er zu schwach für die 2. Liga.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich weis nicht wie er trainiert, zumindest im Kader ist er ja regelmäßig. Von daher würde ich ihm vielleicht nochmal 'ne Chance geben. Schlechter wie Reinert im offensiven Mittelfeld spielt kann er es auch nicht machen. Außerdem denke ich an seinen bärenstarken Auftritt in Gladbach in Unterzahl, als er im Zentrum richtig Dampf gemacht hat.


    Wie gesagt, zu verlieren gibt es nix mehr und die anderen sind nicht wirklich besser. Wenn er also vernünftig trainiert, würde ich ihm absolut nochmal 'ne Chance geben.

  • @FCK Quaterback: Das sehe ich anders, Bernier fehlt es massiv an der Grundschnelligkeit. Er ist in allem was er tut viel zu leicht ausrechenbar und hat das leider schon oft genug bewiesen. Reinert hat in jedem Spiel immer wieder gute Szenen und bringt wesentlich mehr Tempo und Einsatzfreude mit. Bernier hat einfach nicht die notwendige Qualität.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @kitte69: Vielleicht weil er Kanadier ist? :thumbup: Spass bei Seite: Wir können natürlich darüber streiten was mehr zählt kanadische A Nationalmannschaft oder deutsche U21

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • damit wollte ich nur sagen das er gar nicht so schlecht sein kann wie er bei uns spielt....

  • @FCK Quaterback: Das sehe ich anders, Bernier fehlt es massiv an der Grundschnelligkeit. Er ist in allem was er tut viel zu leicht ausrechenbar und hat das leider schon oft genug bewiesen. Reinert hat in jedem Spiel immer wieder gute Szenen und bringt wesentlich mehr Tempo und Einsatzfreude mit. Bernier hat einfach nicht die notwendige Qualität.

    du redest jetzt aber vom reinert aus der letzten runde.


    seit er wieder stammspieler ist,hat er in noch keinem spiel überzeugt.
    darüber können auch sein tor und sein lattenschuss,nicht drüber
    hinwegtäuschen.


    der ist im mittelfeld zentral, taktisch wie körperlich,überfordert.