Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• wenn in der rückrunde nicht ne leistungssteigerung
    bei ihm kommt,dann soll er froh sein,wenn sein vertrag
    verlängert wird.

mal langsam. EJ bringt im moment nicht die leistung wie in der letzten saison, ok. das kann aber auch 2 gruende haben; entweder ihm fehlt sein kollege laki oder es liegt daran, dass er diese saison eher als vorbereiter fungiert! aber deswegen gleich seinen verbleib beim fck in frage zu stellen finde ich etwas daneben.

• Ich glaube eh, dass unsere Stürmer diese Saison nicht so viel Tore machen wie letzte. Begründung? Letzte Saison hatten durch das hoch und weit eh nur die Stürmer mal gute Chancen Tore zu machen. Das zeigt auch die Torjägerliste von letzter Saison:

14 Jendrisek (ST)
    12 Lakic (ST)
    4 Amedick (IV)
    4 Sam (LM / RM)
    3 Dick (RV)
    3 Dzaka (OM)
    3 Simpson (LM)

Diese Saison kommen durch den besseren Spielaufbau von uns auch mal eher die Mittelfeldspieler zu Torchancen und so werden die Tore eher innerhalb der Mannschaft verteilt als wenn man nur hoffen muss, dass vorne die Stürmer treffen. Ich glaube bis zum 3. oder 4. Spieltag hatten wir gar kein Stürmertor und haben trotzdem vorne unsere Tore gemacht. Dieses Jahr können wir auch zu 100% auf unsere IV setzen (Amedick und Rodnei je 3 Tore).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• ich denke nach wie vor, dass ihm die Grundlagen aus der Sommervorbereitung fehlen. Denn immerhin hat er da irgendwas um die vier, fünf Wochen verpasst. Gerade Jendrisek betreibt bei seinem Spiel einen enormen körperlichen Aufwand und wenn du da nicht in konditioneller Topform bist, dann fehlt dir genau die absolute Konzentration die notwendig ist um sicher vor dem Tor abzuschließen.

Jetzt kann man sagen, dass er doch genug Zeit hatte um die Defizite aufzuarbeiten. Aber genau das geht eben nicht. Vier Wochen verpasstes Grundlagentraining kann man während der Saison praktisch gar nicht aufholen, zumal er noch ständig mit der Nationalmannschaft unterwegs ist.

Wie wichtig eine komplette Vorbereitung und entsprechende Fitness für die Konzentration ist, sieht man doch perfekt an Alex Bugera. Letztes Jahr konnte man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei den Standards und dieses Jahr kommen die Dinger oftmals wie Brandfackeln in den gegnerischen Strafraum geflogen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Tore wir schon nach Ecken und Freistößen erzielt haben und das nicht, weil es so wenige waren.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• Wie wichtig eine komplette Vorbereitung und entsprechende Fitness für die Konzentration ist, sieht man doch perfekt an Alex Bugera. Letztes Jahr konnte man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei den Standards und dieses Jahr kommen die Dinger oftmals wie Brandfackeln in den gegnerischen Strafraum geflogen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Tore wir schon nach Ecken und Freistößen erzielt haben und das nicht, weil es so wenige waren.

Na für Standards würde ich jetzt nicht unbedingt die Grundlage bei einer Vorbereitung und der Fitness sehen. Ich denke 3 Schritte Anlauf und eine
    Flanke in den Strafraum sollte man auch ohne Grundlagenausdauer hinbekommen als Profi. Ich meine das hatte letzte Sasion andere Gründe, dass
    die Standards nicht so gut kamen beim Alex, wie in dieser Runde.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• aber insgesamt schiessen wir zu wenig tore, das stimmt schon!

Bei erst einer Niederlage in der Liga un einer zweistelligen Tordifferenz kann ich so eine Aussage irgendwie nicht verstehen...
    Bei dem jetzigen Schnitt an Toren kämen wir am Saisonende auf 54...mehr als Nürnberg letztes Jahr hatte. Ist zwar kein Mördersturm, aber von zu wenig Toren zu reden...neeee.

Oder befürchtet man, das unsere Abwehr einfach nur total über ihren Möglichkeiten spielt und deswegen ein Einbruch zu erwarten ist so das wir kaum noch was holen können, weil so wenig Tore? Zum Ende hin könnte etwas mehr in der Offensive passieren, das auf jeden Fall. Am Ende mal nen Konter setzen und alles klar machen, statt ewig zu zittern. Das liegt IMO abern icht am Sturm, sondern an der Gesamtfitness...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Na für Standards würde ich jetzt nicht unbedingt die Grundlage bei einer Vorbereitung und der Fitness sehen. Ich denke 3 Schritte Anlauf und eine
    Flanke in den Strafraum sollte man auch ohne Grundlagenausdauer hinbekommen als Profi. Ich meine das hatte letzte Sasion andere Gründe, dass
    die Standards nicht so gut kamen beim Alex, wie in dieser Runde.

na welche z.B.? Mario Basler hat in seinen Glanzzeiten, als er körperlich fit war reihenweise Freistöße verwandelt. Als er bei uns gespielt hat, war er bei weitem nicht mehr so fit und Freistoßtore hat er in dieser Zeit weniger als eine Handvoll geschossen.

Es ist einfach Tatsache, wenn du körperlich gut drauf bist, hast du eine ganz andere Sicherheit, ein ganz anderes Selbstvertrauen und eine viel bessere Konzentration.

• Bei erst einer Niederlage in der Liga un einer zweistelligen Tordifferenz kann ich so eine Aussage irgendwie nicht verstehen...
    Bei dem jetzigen Schnitt an Toren kämen wir am Saisonende auf 54...mehr als Nürnberg letztes Jahr hatte. Ist zwar kein Mördersturm, aber von zu wenig Toren zu reden...neeee.

Oder befürchtet man, das unsere Abwehr einfach nur total über ihren Möglichkeiten spielt und deswegen ein Einbruch zu erwarten ist so das wir kaum noch was holen können, weil so wenig Tore? Zum Ende hin könnte etwas mehr in der Offensive passieren, das auf jeden Fall. Am Ende mal nen Konter setzen und alles klar machen, statt ewig zu zittern. Das liegt IMO abern icht am Sturm, sondern an der Gesamtfitness...

Eventuell sollte man eher sagen, wir verwandeln zu wenig unserer Chancen. Ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber vor ein paar Wochen hiess es mal, dass der FCK die schlechteste Chancenverwertung hat.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• und Dzaka wäre die Zentrale in unserem Team! :lachen:

stupid.gif...ja, ja der Ramirez !
    Ich kann es nur begrüßen, daß andere Forum-User es verstehen mal auf die Thematik einzugehen und meinen Gedanken verstanden zu haben. ;):thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ähm deine Gedanken versteht hier glaub ich niemand und langsam hab auch das Gefühl, dass du die auch selbst nicht richtig ordnen kannst. Nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint.

Jendrisek in der Wintertransferperiode abzugeben, wäre einfach nur selten dämlich. Erstens würde für ihn kein Verein der Welt Geld hinlegen, weil:
    - Vertrag sowieso ausläuft und 6 Monate später er gar nix mehr kostet
    - Er keinem 1. Ligist direkt helfen könnte (Er hat ja schon Probleme bei uns, aufgrund mangelnder Saisonvorbereitung)
    - Es (wenn überhaupt) Interessenten aus dem 1. Liga Tabellenkeller wären oder Ausland

Ich kann mir nur die Engländer als bekloppt genug vorstellen, sich den zu kaufen und auch noch relativ viel zu ihn bezahlen zu wollen. Aber selbst die sind nicht so dämlich.

Ausserdem gibt es auf von unserer Seite keinerlei Grund ihn gehn zu lassen, auch wenn es bitter ist, dass wir ihn gegen Ende einfach so ziehen lassen müssten.
    Er ist für unser Spiel und System sehr wichtig und wir haben keine echte Alternative im moment.

Daher erübrigt sich diese blödsinnige Diskussion in meinen Augen. Man kann höchstens gegen Ende der Saison nochmal drüber streiten, ob es Sinnvoll ist, sein Gehalt aufzustocken um ihn halten zu können und ob er das Geld dann überhaupt wert ist...