Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• Wenn es nach dem (fehlenden) Fussballsachverstand von ET gehen würde, brauchen wir auch keinen Ilicevic. Das sagt eigentlich schon alles aus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• zu dem Thema erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Der Verein steht mitten im Aufstiegskampf und da erwägt doch einer tatsächlich immer wieder, dass ein wichtiger Spieler im Winter verkauft werden könnte, weil er im Sommer ablösefrei gehen könnte. Und in schöner Regelmäßigkeit werden die beiden stichhaltigsten Argumente bei dieser Diskussion (a, die Mannschaft wird geschwächt; b, niemand zahlt eine nennenswerte Ablöse für einen Spieler der ein paar Monate später sowieso ablösefrei wäre) einfach nicht akzeptiert. :autsch:

Nochmal: In der momentanen Situation spricht nichts, aber auch GAR NICHTS für einen Verkauf von Jendrisek in der Winterpause!

• manchmal gibt es Sachen die lässt man besser unkommentiert....

Ging das an meine Adresse? :gruebel:

Ich denk, falls wir aufsteigen können wir alle Spieler der aktuellen Mannschaft halten!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gesetz dem Fall (was nicht heisst, dass ich das erwarte) dass wir souverän aufsteigen, und beispielsweise ein Jendrisek oder Sam eine berauschende Rückrunde spielt...dann werden die nicht zu halten sein. Denn auch in der ersten Liga wird unser Etat am unteren Liga-Ende angesiedelt sein denke ich, und wir können nicht jeden Preis zahlen.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Ich glaube, Buggy hat ET gemeint.

Ob man jeden halten kann, ist sicherlich schwierig. Ich glaube aber gerade bei Jendrisek nicht, dass da viele kommen werden, die ihn wollen. Und mit dem FCK könnte er ja dann auch 1. Liga spielen und hier weiss er, was er hat. Was natürlich gegen ein besseres Gehalt ein schlechtes Argument ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass für Jendrisek die Angebote nur so ins Haus flattern. Wenn er ein Angebot aus der 1.Liga bekommt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er da irgendwo die erste Geige spielen wird. Der wird wohl eher auf der Bank versauern.

• Wahrscheinlich nicht.

Aber lassen wir uns mal folgendes Szenario durchgehen:

Es kommt jemand, der dem FCK im Winter Geld für Jendrissek hinlegt. Im Sommer wäre er ablösefrei.

Was tun ?

Dilemma, Dilemma..... :huh:

• Kein Dilemma, ausser der angebotene Betrag ist höher als der betrag, der dem FCK durch nen Aufstieg in die Kasse gespült wird. Und selbst das ist eine kurzfristige Betrachtung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ein Aufstieg wäre zur Winterpause keinesfalls kalkulierbar, Maggo......

• Das möchte ich nicht entscheiden. Aber Fakt ist nunmal auch, dass er momentan keine Bäume ausreisst, da er viel zu viele Chancen liegen lässt.