Die Fakten zum Thema "Aufbruchstimmung":
Rombach, Grünewalt, Kuntz und Fünfstück sind weg, teils freiwillig, teils gezwungen.
Die Neuen (Klatt, Gries, Stöver) konnten noch nicht beweisen, dass sie was drauf haben. Ich hege ein paar Bedenken, denn wer geht aus einem guten und sicher auch gut bezahlten Job und bindet sich an den FCK?
Auf dem Transfermarkt ist auch noch nichts weltbewegendes geschehen. Einige Spieler scheinen mit einem Abgang zu liebäugeln.
Die Leistungen der letzten Jahre
sind auch nicht besonders hervorzuheben.
Also: wie kann man daraus Aufbruchstimmung ableiten?
Stöver bei Trainersuche in "intensiven Gesprächen"
-
-
Es kommt auch drauf an wie man Dinge nimmt und damit umgeht. Die EM steht vor der Tür, die neue Saison geht noch lange nicht los. Es gibt keinen Grund alles negativ / schwarz zu sehen.
-
@ Duke
Du hast mich ja so schön zitiert und dieses Zitat mit Fragen verbunden.
OK dann versuche ich mal zu Antworten.Warum sollte man keine Hoffnungen schüren die sich nicht erfüllen?
Weil es im Fußball sowie im Leben immer schlimmer ist etwas was man sich vorgenommen hat nicht zu erreichen als besser ab zu schneiden wie die Vorgabe war, dass ist der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg.
Wenn den Abschnitt oben zu Ende liest kannst du auch die Begründung erkennen.Meine Quelle ist ganz einfach die Logik der Wahrscheinlichkeit.
Mit großer Gewissheit kann man davon ausgehen ( man muss nicht) das mit Hannover, dem VFB und Nürnberg schon mindestens drei Mannschaften stärker einzuschätzen sind als der FCK! Dann kommen da noch Union Berlin, Bochum, Braunschweig, St. Pauly die sich garantiert auch nicht hinter uns verstecken müssen. Stünden die bisher genannten vor dem FCK wären wir schon bei Platz 8 angelangt.
Natürlich kann es, wenn es optimal für uns läuft auch weiter nach oben gehen aber man sollte auch den Blick nach hinten richten.
Ist das jetzt wirklich pessimistisch? -
Man muss den Blick immer nach vorn richten und das Mögliche Optimum anstreben. Eine Saison die noch nicht begonnen hat beinhaltet alle Möglichkeiten. Wir wissen nicht wie die Mannschaften auftreten und wie wir uns selber präsentieren siehe beispielsweise letzte Saison die als Abstiegskandidat gehandelten Paulianer und die schon aufgestiegenen Franken...
-
@ Shark
Von Nürnberg als Aufstiegskandidat weis ich nichts, keine Ahnung wo her du das hast.
Letze Saison waren die Aufstiegsfavoriten RB und Freiburg.
Wer ist nochmal aufgestiegen?
Ja es gibt immer Mannschaften die in einer Saison überraschen, wie Darmstadt in der vorletzten zum Beispiel.
Ja ich würde es mir auch wünschen wenn der FCK nächste Saison positiv überrascht, wie wohl jeder hier.
Aber erwarten darf man es eben nicht, das versuche ich hier krampfhaft zu erklären.
Aber jetzt gebe ich es auf. -
Ist das jetzt wirklich pessimistisch?Nein, ist es partout nicht! Die letzten Jahre haben gezeigt, dass nicht alle vorhergesagten Favoriten ihrer Stellung auch gerecht wurden. Man bemängelt jetzt schon wieder, dass sich da oben wenig tut, aber andere Vereine Neuverpflichtungen melden! Ich finde es gut, dass nicht wie zuletzt, alles herausgepoltert wird und die Hofpostille Rheinpfalz wenig bis nix zu spekulieren hat. Ich sage auch, wir brauchen keine spektakulären Neuzugänge, sondern gute und gut Ding will bekanntlich Weile haben! Es wird mMn noch ruhiger, wenn in 10 Tagen die EM angepfiffen wird, dann können unsere Verantwortlichen in Ruhe weiter sondieren! Ich bin auch der Meinung, dass keiner von den anderen Foren genannten und favorisiertenTrainern bei uns anheuern wird. Stöver sucht bestimmt sehr genau und das ist auch sehr, sehr wichtig!
-
wer nach dem abgang von jenssen immer noch nicht kapiert hat wie der finanzielle
rahmen unsere möglichkeiten einschränkt,der hat wirklich nicht verstanden welchen
miserablen zustand uns kuntz und grünewalt hinterlassen haben.es geht die nächsten jahre vordergründig um den abbau unserer schulden um als
verein weiterhin zu bestehen.endlich wird wirtschaftlich sinnvoll gearbeitet und nicht
mehr das geld ausgegeben,dass wir erst noch verdienen müssen.ich bin sicher die neuen leute arbeiten mit hochdruck daran in der neuen runde einen
kader aufzustellen,der mit dem abstieg nix zu tun hat. -
War vorher klar das es schwer wird Jenssen zu halten. Gehofft hat man zwar aber es wunderte mich schon das es hieß der FCK habe sein Angebot nachgebessert.
Letzten Endes ist halt klar das wir kleinere Brötchen backen müssen. Jenssen ist halt nur ein Synonym für das was eigentlich schon jedem klar war.
-
Aufbruchstimmung? Wegen was bisher? Keine Ahnung woher die jetzt herkommen soll.
Ich für meinen Teil handhabe das so.
Wer jetzt kommt ist mir eigentlich völlig egal, da es dann eben so ist. Aber kein noch so bekannter Name eines Trainersbzw eines Spielers sorgt für Aufbruchstimmung bei mir.
Bei kommt die frühstens nach 2 - 3 Spielen wenn zu erkennen ist das mit System, Willen , Leidenschaft etc agiert wird.
Dann kommen die Leute wieder ins Stadion.
Wenn es spielerisch so weiter geht wie es aufhörte ändert sich daran nicht und es kommt auch keine Aufbruchstimmung auf. -
Ich weiß, dass sie gerade daran arbeiten, den Etat der Lizenzspieler zu erhöhen, und zwar richtig.
Die können nicht von heute auf morgen den riesigen Haufen Scheisse weggabeln, der ihnen Kuntz und Grunewalt hinterlassen haben.Es ist auch nicht fair, dass zu erwarten.