Europameisterschaft 2016

  • Wer Europameister werden will muss jeden schlagen.


    Mit Italien haben wir gegen den härtesten Brocken gewonnen! Jetzt gewinnen wir gegen Frankreich - die sind bedeutend angenehmer zu spielen.


    Und im Finale lassen wir auch nichts mehr anbrennen - hoffe ich ....

  • Hab mir nochmals die beiden kritischen Szenen angeschaut. Schweinis Kopfballtor war regulär! Er springt hoch, köpft den Ball in's Tor und der Azzuri fällt, wie von der Tarantel gestochen zu Boden. Warum Kasai das Tor nicht gab, weiß wohl nur er. Der Elfer war ein Kannelfer! Boateng vergrößert zwar seine Körperfläche, da er beide Arme in die Luft streckt, aber er hatte nicht das Ziel, den Ball zu spielen! 8) Der Rest war nur noch ein nervenaufreibendes Szenario. Toll war die Weltklasseparade von Buffon, als er Gomez' Hackentorschuss noch über die Latte lenkte, sonst wäre uns wohl dieses Elferdrama erspart geblieben! :rolleyes: Der Italienfluch ist endlich besiegt und jetzt ist alles möglich! :thumbup:

  • Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, dass uns Löws Taktikgebähren fast das Halbfinale gekostet hat?


    Duke ich muss dir leider widersprechen (kommt selten vor :D ), das Tor von Schweinsteiger war irregulär und der Elfmeter war eindeutig. Das 1:0 von Deutschland ging übrigens eine mögliche Abseitsstellung von Gomez voraus (habe nur eine Wiederholung vom Abschlag ausgehend gesehen), dass wurde im TV aber nicht weiter erwähnt.


    Ich denke Frankreich ist die einzige Mannschaft die uns jetzt noch stoppen könnte (müssen sich aber auch erst gegen Island durchsetzen). Wales oder Portugal im Finale dürfte eine klare Sache werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @Betze-Pelé du stehst nicht alleine da mit der Meinung das die Taktikgebähren fast uns das Halbfinale gekostet haben. Scholl war bei der ARD nach dem Spiel stink sauer darüber

  • Also Müllers Elfmeter hat mich so richtig geärgert. Da möchte er den Torwart so richtig komisch ausschauen und gebracht hat es gar nichts... Das sollte mittlerweile jeder Torwart wissen.


    Hammerhart in die Mitte. Das führt meistens zum Erfolg.


  • Duke ich muss dir leider widersprechen (kommt selten vor :D ), das Tor von Schweinsteiger war irregulär und der Elfmeter war eindeutig. Das 1:0 von Deutschland ging übrigens eine mögliche Abseitsstellung von Gomez voraus (habe nur eine Wiederholung vom Abschlag ausgehend gesehen), dass wurde im TV aber nicht weiter erwähnt.


    Möchtest du eine Aufzeichnung des kompletten Spiels haben? Vielleicht zweifelst du dann auch! ;)

  • @ Betze-Pele


    Nein, mit Deiner Meinung stehst Du nicht alleine da! Ansonsten schließe ich mich ganz tuxracers Meinung an - sie denkt sich mit meiner. Löw hatte Dussel ohne Ende. Und sich erst im Elfer-Schiessen durch zu setzen bedeutet, dass es vorher eben nicht gereicht hat - mit einer überlegenen Taktik hat so etwas nichts zu tun.


    Der Elfer von Müller war grottig, der von Özil knapp, aber doch daneben und Schweini hat dem Druck (was mich wundert) nicht stand gehalten.



    @ duke


    Deiner obigen Auffassung widerspreche ich. Schweinis Tor wurde (leider) zu recht nicht anerkannt und der Elfer durch BoaPeng war absolut berechtigt. Seine Hände/Arme hatten dort oben nichts zu suchen, der Schirri hatte gar keine andere Wahl. Es freut mich, dass wir trotz diesem Elfer gewonnen haben, denn BoaPeng war wieder einer der Besten auf dem Platz.
    edit: Schon mal vorab: Nein, ich brauche keine Wiederholung mehr - die hatte ich gestern schon. ;)

  • Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, dass uns Löws Taktikgebähren fast das Halbfinale gekostet hat?


    wären wir gescheitert,dann hätten wir das unserem taktikfuchs zu verdanken gehabt.
    er hat sich wieder hinreißen lassen,eine erfolgreiche taktik zu ändern und sich statt dessen
    dem gegner anzupassen.


    dass was scholl erwähnt hat,stimmt ganz genau.mit unserem 4-5-1 hätten wir uns sicher
    leichter getan.


    was ich auch nicht kapiert habe war schweinsteigers entscheidung.er hat doch vorm elfer
    schießen die seitenwahl gewonnen und entscheidet sich dafür,vorm ital.tor zu schießen.