Überflüssig.
Der Verein kämpft schon seit Jahren ums Überleben. Irgendwann ist Schluss.
Da brauch ich keinen Teufelsbeirat von Leuten die denken das sie alles besser wissen.
Kohle muss her...
Wieso hat man den Stadion-Name noch nicht verkauft?
Überflüssig.
Der Verein kämpft schon seit Jahren ums Überleben. Irgendwann ist Schluss.
Da brauch ich keinen Teufelsbeirat von Leuten die denken das sie alles besser wissen.
Kohle muss her...
Weil es vielleicht keine Interessenten gibt für so eine Werbefläche.
Werbefläche (?) ..... im Moment eher nicht!
edit:
Würde das jetzt geschehen, dann würde der Name genauso verramscht wie die Karten auf der Süd.
Ich habe in einem anderen Thread schon mal gefragt,ob das überhaupt geht. Das Stadion gehört doch eigentlich nicht mehr dem Verein.
Und wenn der Stadioneigner den Namen verkaufen sollte,würde den Der FCK davon profitieren?
Gegenfrage: wieso sollte man über etwas nachdenken, wenn man keinerlei Vorteil davon hätte?
Wenn man keine Vorteile davon hat, dann natürlich nicht... Deswegen rede ich ja von einem Verkauf und nicht von einer Schenkung.
Aber ihr habt recht... Wer will für so ein leeres Stadion schon Geld bezahlen. Es wird keine Interessen geben!
Zumindest würde sich zur Zeit höchstwahrscheinlich nur ein Erlös weit unter Wert erzielen lassen. Aber vielleicht wäre dieser Mindererlös trotzdem sehr wichtig?
Raubein, ich habe nicht dir gentwortet sondern Klabuster,
Ich habe in einem anderen Thread schon mal gefragt,ob das überhaupt geht. Das Stadion gehört doch eigentlich nicht mehr dem Verein.
Und wenn der Stadioneigner den Namen verkaufen sollte,würde den Der FCK davon profitieren?
Der OB von Kaiserslautern hat vor ein paar Jahren mal gesagt, dass die Stadiongesellschaft und die Vereinsführung gemeinsam über einen Verkauf des Namens entscheiden würden. Rein rechtlich ist es aber wohl so, dass die Stadiongesellschaft alleine entscheiden könnte. Laut dem Beteiligungsbericht der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH gehören zum Unternehmensgegenstand u.a.
- der Erwerb, Betrieb und die wirtschaftliche Verwertung des Stadions auf dem Betzenberg
Weiterhin steht dort: Die Gesellschaft ist berechtigt, das Stadion und das Trainingsgelände an Dritte zu veräußern. Die Gesellschaft darf Geschäfte vornehmen, die der Erreichung und Förderung des Unternehmenszwecks ähnlich sein können.
Deutet für mich alles darauf hin, dass die Stadiongesellschaft hier das alleinige Sagen hat. Würde dann wohl darauf hinauslaufen, dass die Einkünfte für die Vermietung des Stadionnamens von der Miete, die der FCK zahlt, abgezogen wird, so dass der FCK weniger zahlen muss.
@Papierkugel
Danke für die aufschlußreiche Aufklärung.da waren meine Gedanken in dieser Richtung ja berechtigt.