Neuer Haupt/Trikotsponsor

  • Zitat

    Top12.de wird FCK-Ärmelsponsor


    Der Schriftzug des Hauensteiner Hauptsponsors des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, Top12.de, wandert in der Saison 2017/18 von der Trikotbrust der Roten Teufel auf den Ärmel. Diese Option sieht der bis Sommer 2018 laufende Vertrag des FCK mit dem Internet-Händler vor. Vereinschef Thomas Gries freut sich, dass die ab 2017/18 gestattete zusätzliche Ärmel-Vermarktung damit für den FCK sehr früh perfekt ist. Für die Trikotbrust soll ein neuer Sponsor präsentiert werden. Die Suche nach einem starken Investor und strategischen Partner sei derweil in vollem Gange, ließ Gries auf RHEINPFALZ-Anfrage wissen.


    Quelle: http://www.rheinpfalz.de/nachr…e-wird-fck-aermelsponsor/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Find ich gut, dass man sich "frühzeitig" um geklärte Verhältnisse bei der Sponsorensuche bemüht. Da hatten wir in den letzten Jahren unter Kuntz immer unklare Verhältnisse bis zum letzten Drücker. Ich würde mich freuen, wenn man sich in diesem Bereich verbessert im Vergleich. Sicher einer der wichtigeren Bausteine für die nächste Saison.

  • Ich denk, es wird ein anderer Weg wie Hose und Hintern.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ich habe mir schon gedacht, dass TOP12 finanziell nicht so potent ist, um dieses Engagement über einen längeren Zeitraum durchzuhalten.
    Die Ärmel- Vermarktung wird nicht viel bringen, da diese bereits von der DFL gemeinsam für die Bundesligavereine vermarktet wurde.


    Man wird sehen, ob es gelingt, einen neuen Hauptsponsor zu finden, der die gewünschte Summe in die Kasse bringt.



    Im Grunde finde ich dieses ganze System, in dem Vereine ohne Hilfe durch die Wirtschaft nicht konkurrenz - und überlebensfähig sind, ziemlich pervers.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Man muss sich aber auch bei Top12 bedanken, dass sie a) dieses Jahr auf der Brust waren und dann b) uns auch weiter die Stange halten!
    Und ja, ich denke es gibt potentere Sponsoren - ggf. auch im Blick auf einen strategische Partner / Investor die Brust freimachen.


    @fckzipfe
    man muss aber auch festhalten dass es nun schon ein paar Jahrzehnte sind, in dem die Wirtschaft in Form von Sponsoring wichtig für den Fußball ist. Die aktuellen Ausmaße, kann man allerdings kritisch würdigen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • man muss aber auch festhalten dass es nun schon ein paar Jahrzehnte sind, in dem die Wirtschaft in Form von Sponsoring wichtig für den Fußball ist. Die aktuellen Ausmaße, kann man allerdings kritisch würdigen


    So ist es.
    Aber es hat mir nie gefallen - und wird mir auch nicht gefallen.
    Immer mehr verlieren die Vereine ( und die Vereine sind die Summe ihrer Mitglieder und Fans, die ein Herz für ihren Verein haben ) die Kontrolle über das, was im Verein geschieht.
    Je mehr Geld durch externe Geldgeber gebraucht wird, um so abhängiger wird man von diesen.
    Was hat eigentlich eine Versicherungsgruppe, ein Hightech-Unternehmen, ein russischer Ölkonzern, ein jordanischer Kaufmann .... mit Fußball zu tun?


    Meiner - zugegebenerweise aus der Zeit fallenden Meinung - müssten Mitgliedsbeiträge, Merchandising, Eintrittsgelder und vor allem die üppigen Fernsehgelder ausreichen, um einen Verein auszustatten.
    Wenn, ja wenn die weitaus überhöhten Gehälter für Fußballer und ihre Berater nicht wären.
    Aber daran hat man sich so gewöhnt, dass kaum noch einer Kritik daran äußert.
    Das ist anscheinend normal geworden.


    Na ja, dann suchen wir halt nach einem Investor, der dem Verein das Ruder aus der Hand nimmt und die armen Balltreter ordentlich entlohnt.
    Inzwischen ist die Zeit reif dafür, auch hier im Forum. Als unsere Vorstandschaft die Suche danach ankündigte, hörte man fast durchwegs wohlwollende Stimmen.
    Ich war schon dagegen, als Kuntz davon sprach. Damals gab es noch viele Gegner.
    Anscheinend sehnt sich aber jetzt die Mehrheit nach einem Mateschitz, Hopp, Kühne, Ismaik --- oder wie er sonst heißen mag.
    Ich werde dann das Buch "Fußballleidenschaft"endgültig zuklappen.

  • Ich kann dich ja verstehen zipfe.
    Aber ihn potenten Sponsor und ohne Partner wird es den Fck im Profifussball wohl nicht mehr viele Jahre geben. Der Verein wird sich grundlegend veraendern. Ob mit oder ihn Sponsor. Und ja, mir wird es leichter fallen einen Investor zu ertragen, als dass der Fck im Amateurfussball versinkt.


    Und leider reichen eben die non Sponsoringeinnahmen bei keinem Verein mehr aus um zu leben. Siehe dir nur den Fc Barcelona an .... Auch die koennen sich den Luxus einer freien Brust nicht mehr leisten....


    Wie heißt es so schön... Entweder du gehst mit der Zeit oder du wirst mit der Zeit gehen .:)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Entweder du gehst mit der Zeit oder du wirst mit der Zeit gehen






    Ich denke, ich bevorzuge die 2. Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich bezog das jetzt aber nicht auf dich, sondern auf die Vereine. Nur um das klarzustellen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)