Neuer Haupt/Trikotsponsor

  • Wunsch oder Wissen



    Na hauptsächlich Wunsch wegen dem :arbeit: -- aber wissen welche Bedingungen gegeben sein sollen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn du keinerlei Ahnung über das Einzugsgebiet des FCKs mit seinen auch wirtschaftlich starken Ballungszentren hast, dann halt deine Finger still


    Nur ruhig, APO.
    Es lag mir fern, die Region herabzuwürdigen - und den FCK, dssen jahrzehntelanger FAN ich bin, schon gar nicht. Ich liebe die Pfalz.
    Aber vielleicht sieht es ein Zwockel mit etwas mehr Abstand.
    Der FCK ist ein Zweitligaverein, KL liegt abseits - und der Kämmerer der Stadt wird dir sagen, wie seine Einnahmen ausfallen.
    Außerdem hat sich sogar in der großen Zeit des FCK kein Weltunternehmen beim FCK engagiert. Warum sollte man es jetzt tun?

  • Der fck müsste sich um die größt möglichen Sponsoren zu gewinnen schon um Opel, im Moment ganz schlechter Zeitpunkt, Ikea oder sonst ein Großunternehmen bemühen.

  • na dann bringe ich mal einen namen rein, den ich mir gut vorstellen kann.
    Globus Holding --
    Ein Unternehmen das die Fans anspricht und als Kunden gewinnen könnte (sofern sie es nicht schon sind)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Globus_Holding

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Klar..Möglich ist es. Ebenso wie Obi oder Hornbach , denn es gibt mmer was zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @Fck-Zipfe
    Welcher Kämmerer von welcher Stadt in Deutschland würde dir nicht die Ohren vollheulen, mit Ausnahme vielleicht von Düsseldorf oder ein paar Taunusgemeinden ?
    Das sich kein Weltunternehmen (SAP-Hopp) beim FCK eingebracht hat können wir Jäggi danken. In dem Falle meine ich das sogar nichtmal zynisch, sondern ehrlich. Weil lieber Regionalliga als mit diesem Gutmensch-Darsteller an der Spitze durch die Lande fahren und auf gedeih und verderb seinen Launen und Gönnerhaftigkeit ausgeliefert zu sein.
    Warum ein anderer sich bei uns beteiligen soll und welchen nutzen er daraus zieht ? Auch wenns keine Guten waren, der FCK produziert wenigstens Schlagzeilen die bundesweit beachtung finden. Mit den Walter-Brüdern, Eckel der gerade Geburtstag hatte der bundesweit Schlagzeilen produzierte, mit Europameister Briegel, Weltmeister Brehme usw., den Erfolgen, der Tradition, habe ich immer wieder Anhaltspunkte und Geschichten meinen Namen in die Öffentlichkeit zu tragen. Bei allem Respekt vor 60, ich liebe sie ja selbst, sie auch nur Ansatzweise mit dem FCK auf Augenhöhe zu sehen ist lächerlich. Auch was die Fanbasis bundesweit angeht.
    Das sind Dinge die ich als Marketingmensch verkaufen kann, bei denen nur ganz wenige Vereine in Deutschland mithalten können. Und nur weil Kuntz das nicht geschafft hat, uns lieber die Ohren vollgeheult hat wegen dem Standortnachteil usw. und sofort, heißt das nicht, das es alle so machen müssen. Nein, Brust raus und zeigen was man hat. Deswegen muß ich mich noch lange nicht verkaufen und eine Sugardaddy wie Hopp, Ismael und Mateschitz an Bord holen.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • Welcher Kämmerer von welcher Stadt in Deutschland würde dir nicht die Ohren vollheulen, mit Ausnahme vielleicht von Düsseldorf oder ein paar Taunusgemeinden ?


    Apo, ich komme aus Regensburg - und die Stadt Regensburg schwimmt in Geld.
    Firmen wie BMW, Krones, Continental, Siemens, Infenion.... haben hier Sitz oder große Niederlassungen.
    Trotzdem ist der Jahn äußerst notleidend.
    Kaum ein Unternehmen interessiert sich dafür.
    Der Regensburger OB musste erst ein - anscheinend illegales Techtelmechtel mit einem Bauunternehmer inszenieren, um einen Sponsor zu gewinnen.
    So leicht ist es nicht mit Sponsoren.


  • Warum ein anderer sich bei uns beteiligen soll und welchen nutzen er daraus zieht ? Auch wenns keine Guten waren, der FCK produziert wenigstens Schlagzeilen die bundesweit beachtung finden. Mit den Walter-Brüdern, Eckel der gerade Geburtstag hatte der bundesweit Schlagzeilen produzierte, mit Europameister Briegel, Weltmeister Brehme usw., den Erfolgen, der Tradition, habe ich immer wieder Anhaltspunkte und Geschichten meinen Namen in die Öffentlichkeit zu tragen. Bei allem Respekt vor 60, ich liebe sie ja selbst, sie auch nur Ansatzweise mit dem FCK auf Augenhöhe zu sehen ist lächerlich. Auch was die Fanbasis bundesweit angeht.
    Das sind Dinge die ich als Marketingmensch verkaufen kann, bei denen nur ganz wenige Vereine in Deutschland mithalten können.


    Mit Verlaub, die Walterbrüder waren ein Segen für den Verein und deren Bedeutung kann man gar net weit genug herausheben, aber das is lange her. Der Todestag von Fritz Walter wird noch als Randnotiz in Nachrichten erscheinen, aber ansonsten wird das immer weniger werden. Horst Eckel wünsche ich noch viele glückliche und gesunde Jahre, aber an ein Comeback ist nicht zu denken und das wäre sicher das medienwirksamste, was zumindest ich mir vorstellen kann. Den Europameister Briegel hat auch schon nimmer jeder kicken sehn, würd er sich nicht hin und wieder zum FCK äussern, wär er auch kein Thema. Und Brehme? Da wüsst ich auch grad net, was er macht. Jo, der hat 1990 den Elfer geschossen, den wird man noch paar Mal sehn. Und dabei wahrscheinlich an seine Zeit bei Bayern und Inter genau so denken. Keiner der Vereine sieht ihn aber scheinbar als Werbeikone.


    Und dann die Tradition. Inzwischen isses Tradition, dass der FCK höchstens als Chaosclub noch längere Schlagzeilen erzeugt. Ich habs in nem andren Thread schon gesagt, wenn Ehrmann geht, verlässt uns die letzte Identität und auch derjenige, der noch regelmässig zu ner Nennung des FCK beiträgt, nämlich wenn über seine Torhüter geredet wird, die bei anderen Vereinen spielen. Nein, die Tradition is nicht der Weg in meinen Augen, is wie schales Bier. Innovation is der Schlüssel. Nehmen wir ein dummes Beispiel. Als Homburg in den 90ern für London-Kondome die Werbung gemacht hat. Die mussten mit schwarzem Balken spielen, das hat mehr Berichterstattung gebracht wie die sportlichen Leistungen Homburgs in der ganzen Saison zusammen. Ich will jetzt net sagen, dass man Werbung für SM-Artikel machen muss, nur um mal wieder richtig aufzufallen. Aber wenn man neue Wege geht, wird das Leute möglicherweise interessieren, man hat die Chance davon zu profitieren und vielleicht auch wieder anders wahrgenommen zu werden. Aber mit den "ollen Kamellen" der namhaften FCK-Spieler etc wirst erstmal keinen nur deswegen hinterm Ofen hervorlocken. Es kann ein Bonus sein irgendwann, aber mehr nicht. Aber mit seiner Vergangenheit wird dieser Verein sich nicht im Profifussball halten, die Weichen für die Zukunft werden das vor allem entscheiden. Aber diese Innovationen wird kein Brehme, Briegel, Eckel oder Walter entwickeln, ohne damit irgendwie als mangelnde Wertschätzung gegenüber diesen Personen ausdrücken zu wollen.

  • Zipfe, ich wohne ja auch in Bayern. Aus Regensburg hört man momentan nur von Schiebung und Bestechung. Also ganz schlechter Vergleich.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)