Neuer Haupt/Trikotsponsor

• Auch die 2. Bundesliga kann man nicht nur Regional bzw. National sondern auch in anderen Ländern schauen. Deswegen hat herrmann zum teil recht und die anderen eben nicht so.

• Zwischen KÖNNEN und WOLLEN bzw. FREIWILLIG GELD DAFÜR AUSGEBEN, ist da allerdings noch ein kleiner aber feiner Unterschied. Oder würdest Du Dir einen Pay-TV Sender holen, um die zweite argentinische Liga anzuschauen? Ansonsten stimme ich Südtribüne zu. Zwischen Brandon Borello und z.B. Robert Lewandowski ist halt auch ein kleiner Unterschied. Dafür bezahlt kein einziger Sponsor auch nur einen müden Cent um mit dem Mann Werbung betreiben zu können. Und in Australien schonmal garnicht. Australien ist ein vergleichsweise winziger Markt, dort hats knapp etwas über 20 Millionen Einwohner, von denen sich weniger als 10% überhaupt für Fußball interessieren dürften, und von den 10% nochmal höchstens ein winziger Bruchteil für deutschen Fußball, ganz zu Schweigen für die zweite Liga.

Und zum Thema warum immer bei uns alles negativ sehen? Tu ich garnicht. Ich glaube nicht, dass es den anderen Vereinen in der zweiten Liga und einem Großteil der Vereine in der ersten Liga da deutlich besser geht. Meinst Du irgend ein saudischer Milliardär interessiert sich für Sandhausen? Oder Aue? Eher nicht. 1860 fällt mir da als einzige Ausnahme ein...

Für Top-Unternehmen kommen als Werbeträger im Fußball einfach nur die ganz großen Namen in Frage. Da dürfte sich in Deutschland bestimmt 70% auf Bayern und Dortmund konzentrieren, ansonsten gehen die halt zu Real, Inter, Chelsea usw. Nur dort erreichen diese Unternehmen ein ausreichend großes Publikum, damit es sich überhaupt für die lohnt, zu investieren.

• Für Top-Unternehmen kommen als Werbeträger im Fußball einfach nur die ganz großen Namen in Frage

Dann erklär mir mal RB Leipzig, ist ja so ein großer Fußball verein. Oder Audi in Ingolstadt. Natürlich wenn ein Investor einsteigt, dann will er wissen wohin die reise geht. Der wird nicht mit 2. Bundesliga zufrieden sein, aber damit ist wohl keiner zufrieden.

• Leipzig hat keinen Top-Sponsor, der Verein wurde quasi aufgekauft. Bei uns unmöglich (zum Glück).
    Zu Ingolstadt ist schon alles gesagt. Und selbst da wird sich das Sponsoren-Budget im Rahmen halten, trotz großem, regional ansässigem Unternehmen.