England lockt Bödvarsson

  • Auch wenn es nur englische 2t Ligisten sind, die sich hoffentlich gegenseitig überbieten, gehe ich doch von einer höheren Ablöse aus.
    Wie gesagt überbieten sich die Interessenten, sofern sie den Zuschlag wollen.
    Und viel wichtiger ist der Stellenwert bei uns, der kompensiert sein muss.
    Mit 2 Mio Ablöse und den Anteil, der dann sonstwo hinfließt wird es schwer Ersatz zu finden.
    Finden wir den nicht dann kann ein Abgang von Bödi mal locker ein paar Plätze in der Endwertung bedeuten..
    Das ist nochmal enorme Substanz, die wir verlieren würden.. Mir wäre Angst und Bange wenn da kurzfristig nicht ein Neuer vielversprechender Akteur kommen sollte und der würde dann auch nicht für umsonst spielen...
    Von einem Erlös muss quasi ein Akteur ala Polter, Benschop oder dergleichen gekauft werden und der muss auch dann für ca 2 Jahre bezahlt sein...
    Also warum sollten wir ein Geschäft eingehen, bei dem wir der Verlierer sein könnten?
    Von ihm weiß man was man in Liga 2 erwarten kann und von den Jungs haben wir nicht mehr viele, ganz zu schweigen von dem Identifkationswert.
    Der Junge war auf der internationalen Bühne vertreten. Hat gegen Österreich getroffen. Geackert, stand fast immer, oder immer in der Start11 und war ein sehr wichtiger Faktor in dieser isländischen Mannschaft.
    Da muss doch um Gottes Willen mehr bei rum kommen!
    Für 2,5 Mio können wir ihn auch erst in der Winterpause verkaufen..!! so eine Summe kleiner 3 Mio würde für mich keinen Sinn ergeben, da ich kaum Gefahr sehe dass sein MW in dieser Halbserie sinkt.. Im Gegenteil, lass ihn mal richtig ankommen und ein paar Buden für uns machen..


    Nein ich halte eine Ablöse ab 4 Mio für realistischer und das ist denke ich auch keine Summe, bei dem englische 2t Ligiste, sofern es nur 2t Ligisten sind ihr Handtuch in den Ring werfen.
    Bei so einem Verkauf muss ein dickes Ersparnis drin sein, ein hochwertiger IV und ein hochwertiger Stürmer im 2t Liga Maßstab!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Großer Verlust. Seine Art zu spielen passte perfekt hier hin...hoffe man findet guten Ersatz. Das einzig "positive": Auf Grund der EM und des Urlaubs war er in der Vorbereitung kaum dabei. Die mannschaft war also nicht auf ihn eingespielt...



    Und wer sich aufregt, dass sein frisch beflocktest Bödvarsson Trikot jetzt quasi für die Tonne ist, dem sei gesagt: Selber schuld. Es war klar, dass der Verbleib von Jon nicht 100% sicher ist. Das ist der Grund, weshalb ich mir Trikots immer erst nach dem 31.8. hole....sofern ich es beflocken lasse...aber ohne sieht so ein Trikot immer so nackt aus :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wenn die Kohle reinvestiert wird in einen etwas treffsicheren Stürmer ist der Deal ok. Goalgetter wird Dodi nicht werden. Osawe und Görtler könnten es packen, aber ein wirklicher Stoßstürmer wäre gut. Kaspar traue ich das nicht zu, ist noch bei keinem seine unzähligen Vereine im 2.Jahr explodiert.

  • Ich glaube auch dass da einige mit der Ablöse falsch liegen. Es ist nicht die per Fernsehvertrag gepamperte Premier League. Und das Britische Pfund hat an Wert verloren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • lol, genau das hab ich anderen Fred schon geschrieben. Die EM ist halt vorbei und der JUnge heisst nicht Pogba

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wobei diese Summe auch lächerlich ist , wie auch die 90 Mio !! für Higuain.

  • Eben wenn der Markt lächerlich hohe Züge annimmt, warum sollte man das nicht versuchen auszunutzen?
    Die EM ist vorbei, aber bestimmt nicht die Erinnerung an die Kicker in den Köpfen der Interessenten!


    Wir wären "von Puder gepudert", wenn wir nicht wenigstens versuchen würden diese verrückte Konstellation zu unserem maximalen Nutzen zu bringen.
    Wenn es mehrere Interessenten gibt, dann frage ich mich schon warum man nicht einen Mondpreis als 1te Ansetzung ins Rennen werfen?
    Dass QPR allerdings von einer Leihe twittert, ist ja wohl völlig sinnfrei!
    twitter.com/mbs_sport/status/758933092878864384

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich sagte doch nicht das der fck es nicht versuchen soll. Ich würde ihn eh nicht unter 5 Mio abgeben, dennoch sind die Ablösesummen lächerlich.

  • DER Markt nicht nicht komische Züge an Buggy. Sondern nur der Premium Segment Bereich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...