Remis in Würzburg: Lautern nicht zwingend genug

  • @ Betze 1963


    Hart auf dem Boden der Realität konnte nur landen wer jetzt schon die Erwartung hat das der große FCK gegen das kleine Würzburg eigentlich nur als Sieger vom Platz gehen kann.
    Andere dagegen, waren schon in der Realität, weil sie wissen das diese Saison alles andere als ein Selbstläufer gibt, das wir noch einiges an Rückschlägen fressen werden müssen.
    Aber ich bin überzeugt, wenn wir alle die notwendige Geduld aufbringen und nicht gleich bei der erst Besten Gelegenheit auf die Junge Mannschaft eindreschen, wird am Ende alles gut. Wer mich seit langer Zeit regelmäßig enttäuscht ist eher Ring, er kann mehr, hat dies schon gezeigt, und ist scheinbar mit dem Kopf nicht zu 100 % bei der Sache. Aber auch bei ihm hoffe ich das er die Lust auf FCK wieder findet und am Ende noch ein wichtiger Spieler wird.
    Wir werden sehen....

  • Da gehen manche her und nehmen ihre Wunschvorstellungen und Träume plötzlich als Realität wahr und wundern sich, dass sie entäuscht werden!


    Sollte, könnte und müsste sind Konjunktiv. Leute - aufwachen und der unschönen Realität ins Auge schauen!


    Und wer animmt, dass ein Spieler, der gerade einmal seit 2 Tagen im Verein ist heute das Spiel für uns gewinnt - sorry, da kann ich nur lachen. Aber eigentlich ist es zu traurig ...

  • Aber das war genauso zu erwarten mit semioptimalen Saisonstart. Nicht auszudenken, wenn wir im Pokal ausscheiden. Letztes Jahr hat man sich auch so verhalten, dort war Kuntz dann immer der Sündenbock halt. Und wenns nur war, dass die Toiletten nicht vorgeheizt waren. Fair waren die Beurteilungen auch nicht immer, hat kein Hahn danach gekräht. Ich finds auch unnötig, jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen, aber verwundern tut es mich ehrlichgesagt überhaupt nicht.

  • Ich sehe es etwas anders... Korkut liefer exakt und ganz genau das ab was ich von ihm erwartet habe und ich bleibe dabei dieser Trainer hält sich beim FCK keine 6 Monate.
    Sorry, wer hier etwas daherredet von eingespielt sein, der hat den Schlag nicht gehört und hört bitte auf davon zu sprechen, dass wir mit den kleinsten Etat der Liga hätten. Das sind Ausreden die in den letzten Jahren einfach zu oft gebraucht wurden und die eben ganz und gar nicht stimmen. Da muss endlich mal richtig Dampf auf den Kessel gegeben werden, es muss auf dem Platz krachen, das Thema 2. Liga wird man nicht nur mit spielerischen Mitteln lösen können. Das was es zu sehen gibt ist mir unterm Strich viel zu kuschelweich, da wird ein Programm auf dem Platz abgespult welches bei Widerstand rasch anfängt in sich zu kolabieren.... aber schauen wir weiter was passiert.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Betze 1963


    Hart auf dem Boden der Realität konnte nur landen wer jetzt schon die Erwartung hat das der große FCK gegen das kleine Würzburg eigentlich nur als Sieger vom Platz gehen kann.
    Andere dagegen, waren schon in der Realität, weil sie wissen das diese Saison alles andere als ein Selbstläufer gibt, das wir noch einiges an Rückschlägen fressen werden müssen.
    Aber ich bin überzeugt, wenn wir alle die notwendige Geduld aufbringen und nicht gleich bei der erst Besten Gelegenheit auf die Junge Mannschaft eindreschen, wird am Ende alles gut. Wer mich seit langer Zeit regelmäßig enttäuscht ist eher Ring, er kann mehr, hat dies schon gezeigt, und ist scheinbar mit dem Kopf nicht zu 100 % bei der Sache. Aber auch bei ihm hoffe ich das er die Lust auf FCK wieder findet und am Ende noch ein wichtiger Spieler wird.
    Wir werden sehen....


    Ich hatte meine Erwartungen schon auf ein für mich gerade noch erträgliches Maß zurückgeschraubt.
    Auch wenn man weiß, dass diese Saison richtig schwer werden kann, darf man die immer wieder formulierten, aber in den letzten Jahren nur selten umgesetzten "FCK-Tugenden" nicht vergessen. Man darf gegen H96 verlieren, aber sich nicht überrollen lassen. Und wenn dies doch geschieht, sollte man zumindest gegen Würzburg so auftreten, dass das FCK-Emblem auf dem Trikot die gesamte Brust ausfüllt!
    Das war gestern Milchbuben-Fußball!
    Wozu wird denn eine gefühlt ewig lange Vorbereitungszeit nicht genutzt, um alle Mannschaftsteile aufeinander abzustimmen? Das beginnt mit einem unsicher wirkenden Weis zwischen den Pfosten und eine völlig neben den Schuhen stehende Innenverteidigung und setzt sich nahtlos bis zum letzten Mann fort. Ich dresche bestimmt (noch) nicht auf die Mannschaft ein, aber trotz aller Rücksichtnahme auf die Neuen, auf den neuen Trainerstab und die noch fehlenden Neulinge - das ist mir bereits jetzt zu wenig, was auf dem Rasen geboten wird.
    Wer mit einer solchen Leistung und einem solchen Ergebnis gegen Würzburg zufrieden ist, der sollte auch mit einem Mittelfeldplatz in der dritten Liga in der Saison 2017/18 zufrieden sein!

  • @ betze1963


    Wo schreibe ich den das ich mit dem gebotenen zufrieden bin?
    Aber ich nehme es hin weil mir bewusst ist das die Truppe noch Zeit braucht.
    Vorbereitung hin oder her.
    Noch halte ich den Ball ganz flach, sollten aber nach zehn Spieltagen keine Änderungen zu erkennen sein, werde ich auch meinen Senf in die andere Richtung schmieren.
    Ich persönlich glaube nicht das wir diese Saison besser abschneiden als die letzte, deshalb sehe ich den Punkt in Würzburg als Punkt gegen den Abstieg, ich erwarte den FCK in dieser Saison max. auf Platz 12, und nein zufrieden macht mich das nicht, aber ich sehe der Realität ins Auge. Was der Verein braucht ist Zeit sich von dem ganzen Scheiß der letzten 20 Jahre zu befreien. Er ist jetzt einen Schritt zurück gegangen um Anlauf zu nehmen. Ich träume wie jeder hier von einer Rückkehr in die Bundesliga, jedoch muss man eben anerkennen das dieser Weg steinig sein wird. Von unserem Namen her ist nur noch die Erinnerung an längst vergangene Tage übrig und natürlich viele Fans, diese zu einen damit sie so wie früher wie eine rote Wand hinter der Mannschaft stehen ist ein großer Mosaikstein für das Gesamtbild. Jedoch, braucht jeder von uns Geduld, mir fällt es auch nicht leicht, vor allem wenn man sieht wie sich Vereine mit denen wir mal auf Augenhöhe waren immer weiter von uns weg bewegt haben und noch werden. Andere Vereine die weit hinter uns waren uns überholten. Um da wieder hin zu kommen wo wir bereits waren, bedarf es einer großen Kraftanstrengung und Weitsicht. Auch wenn es schwer fällt.

  • @Ronnie: Das was man in finanzieller Sicht für den Kader einsetzt dürfte wahrscheinlich schon ein richtig gutes Stück über Platz 12 sein, ich denke es ist nicht zuviel verlangt unter den ersten 8 mitzuspielen und mit der Spielweise Hoffnung auf mehr zu machen. Davon kann bis dato leider keine Rede sein, das was wir zu sehen bekommen ist in meinen Augen wenn überhaupt nur marginal anders/besser als das was wir in den vergangenen Jahren geboten bekamen... Man kann nur hoffen, dass da noch was kommt.
    Den Eindruck den Korkut auf mich macht finde ich exakt auf dem Feld wieder. Wenn der gegenüber einem Typen wie Zorniger stehen würde und der einmal richtig laut knurrt düst Korkut wie Speedy Gonzales mit randvoller Buxe aus dem Stadion...
    Zeit und Geduld hat nichts mit den Ergebnissen zu tun, da sind wir wieder bei Zorniger. Wäre ich VFB Fan gewesen hätte der noch 10 Mal verlieren können und ich hätte den Mund gehalten, der hat nämlich genau das gemacht was wir uns wünschen. Ohne Rücksicht auf Verluste den eigenen Fussball und die eigene Philosophie von Fusssball brachial durchgezogen, das habe ich so lange nicht in dieser Konsequenz gesehen und genau das fehlt einem Korkut. Der kann 1000 Mal jahrgangsbester Trainingsweltmeister und Ersatzballaufpumper gewesen sein aber den Mut aufzubringen sein eigenes Ding zu machen hat er ganz offensichtlich nicht, da wird viel zu viel taktiert und dem Gegner ohne grosse Gegenwehr das Heft des handelns in die Hand gedrückt, zuviele Kompromisse gemacht. Ich glaube wir haben den Tiefpunkt noch nicht erreicht, da kommt noch was.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @Kämpfer: Deine Auffassung bezüglich sportlichem Abschneiden teile ich.
    Dein Urteil zum jetzigen zeitpunkt zu Korkut aber überhaupt nicht!


    Was kann man ihm denn ankreiden?
    Dass er erstmal auf Halfar setzt? Dass er erstmal auf die IV der letzten Spielzeit setzt? Um dann aber doch schon mal in der HZ zu wechseln? die Konsequenz hat doch vorher komplett gefehlt.
    Ansätze waren ja gar auch gegen Hannover zu erkennen.


    Ich bin bei dir was die Enttäuschung des Spiels gegen Hannover (exklusive erste 15 Min) und das Spiel (exklusive erste 30 Minuten) gegen Würzburg angeht. Aber die Trainer Kritik jetzt? wie will man da was aufbauen können, wenn man dem Coach so gar keine Zeit gibt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Ich habe so ein "komisches" Gefühl, dass wir uns ganz schwer tun werden die Klasse zu halten und ich hoffe ich täusche mich da ganz gewaltig. Warum sollte Korkut bitte nicht auf Halfar setzen? Ich habe ihn erneut nicht so schlecht gesehen, da müssen andere Akteure kritischer hintefragt werden.
    Wenn du mich nach dem Trainer fragst, kann ich mir nicht erklären wie man auf die Idee kommen konnte ausgerechnet ihn zu verpflichten. Der war für mich schon in Hannover geruchs- und geschmacksneutral, wie soll ausgerechnet er eine Art von Euphorie entfachen? Pure Emotion, Motivation in jeder Lage, gnadenlose Power, bedingungslose Durchsetzungskraft, Agressivität, Gewinner-Ausstrahlung, starkes Selbstbewusstsein, einen eigenen Kopf haben, sprich einen eigenen Typ verkörpern, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen? Aus meiner Sicht finde ich in seinem Auftreten und Verhalten leider keinen einzigen dieser Punkte wieder und das stört mich.
    Es leuchtet mir nicht ein, wie man diesen Trainer auf den Berg holen konnte. Wir bekommen bisher exakt das zu sehen was wir eingekauft haben... Jogi Löw light....


    Was qualifiziert ihn für dich zum Aufbau einer Mannschaft in der 2. Liga? Ein tolles Trainer Diplom, seine bisherige erfolgreiche Trainerkarriere? Was hast du an extrem attraktivem, risikoreichen Fussball unter ihm in Hannover zu sehen bekommen? Das was ich seinerzeit mitbekommen habe war meist biedere Hausmannskost und auf dem Zeugnis durfte man am Ende wohlwollend vermerken "er war stets bemüht". Für mich einfach kein Erfolgstyp, kein Powermensch....
    Ich habe mich mit meinen Einschätzungen oft getäuscht und hoffe sehr ich tu es dieses Mal erneut, mir ist es lieber hier Abbitte zu leisten unseren Trainer viel zu früh in Frage gestellt zu haben als recht zu bekommen. Ich weigere mich allerdings ihm einen Freibrief für den bis dato gezeigten Fussball einzuräumen, das war kein Fisch und kein Fleisch, da muss nun was kommen. Verlieren, kein Thema darf er, nicht vorne mitspielen, absolut kein Problem aber das was auf dem Platz passiert muss mich davon überzeugen, dass der der da an der Seitenlinie steht wirklich der richtige ist. Davon ist er im Moment meilenweit entfernt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es ist gar keine Frage, dass dieser Stümperfehler von Vucur den Gegentreffer von Würzburg verursacht hat. Es darf auch ganz sachlich die Frage gestellt werden, ob Vucur in die erste Startelf eines Zweitligisten gehört - sogar, ob er überhaupt für die 2. Liga geeignet ist. Es war nicht der erste haarsträubende Fehler von ihm und er hat bereits in der Vergangenheit durch solche Böcke einiges an Gegentreffern verursacht.


    Bei all dem darf aber etwas anderes nicht vergessen: Unsere Mannschaft hatte noch 45 Minuten Zeit erneut in Führung zu gehen und Vucurs Bock zu reparieren! Dies ist nicht gelungen.


    Und was unseren Trainer und die Prügel, die er kassiert, betrifft: Warum erhält er von einigen nicht die Chance eine Mannschaft aufzubauen? Gute Ansätze sind doch schon zu sehen. Er hat gesehen, dass Vucur nichts taugt und hat ihn ausgewechselt. Er wartet mit seinen Wechseln nicht bis zur gefühlt 95 ten Minute, sondern er reagiert. Gebt dem Mann doch mal ne Chance.


    Ganz bestimmt gehöre ich hier zu den, die als kritisch bekannt sind. Vielleicht bin ich manchmal auch überkritisch - mag sein. Aber jetzt ist es bestimmt noch nicht angebracht wieder alles in Frage zu stellen - außer es wurde noch nicht realisiert an welchem Punkt unser FCK tatsächlich steht!