Magic Dick zurück zum Betze?

• Charakter und Erfahrung würde er auf jeden Fall mitbringen, aber wahrscheinlich ist bei dem Gerücht eh mehr Träumerei als Realität dabei.

Was heisst denn hier Träumerei ? Wer träumt denn davon ? Doch sicher nicht der FCK Fan, der die Zeichend er Zeit nicht erkennt.
    Passt nicht und macht keinen Sinn.

• Was sind denn "die Zeichen der Zeit"... aktuell ein überforderter Ziegler und ein rumirrender Vucur. Dick war und ist klar besser. Aktueller Stand.

Mwene ist lange nicht so weit.

Und ob der nun ausgemustert wurde weil er zu langsam wäre, was ich davon abgesehen nicht glaube, er bringt immer noch mehr als unsere aktuelle rechte Abwehrseite.

Da ist dann aber von Nostalgie die Rede nur weil der schon mal da war. Fakt ist mal das er uns weiter bringen würde. Unsere Abwehr schwächen würde er keinesfalls denn das würde voraus setzen das wir erstmal einen besseren haben. Nur den sehe ich weit und breit nicht!

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Shark, wie um alles in der Welt kommst du zu einer Aussage, wonach Dick aktuell klar besser wäre?`
    Mal ernsthaft: Was du als Fakten animmst, ist nicht belegbar. Weder dass er uns "weiterbringen würde", noch dass er "Stand heute klar besser" wäre.

Ich kann nach zwei Spielen hier doch nicht über Mwene den Stab brechen?!? Seid ihr noch bei Sinnen? Mal überlegt, was die Worte "Kontinuierliche Aufbauarbeit" und "Ausbildungsverein" noch bedeuten?

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Die Liga wartet nicht auf sich entwickelnde Verteidiger. Dann müssen wir eben wieder Gegentore schlucken. Aber nicht Jammern beim nächsten 0:4 oder 0:6 wenn mal eine motivierte Mannschaft kommt.

In der Verteidigung brauchst du nun mal Erfahrung. Oder eben Talente die es können. Die haben wir ja alle verkauft.

Also was bleibt nüchtern gesehen. Weiter zugucken wie wir uns was zurecht stolpern oder absichern hinten? Denn wenn wir zu unserer mageren Torausbeute auch noch die Verteidigung aufgeben dann können wir gute Nacht sagen.

Das hat nichts mit Stab über jemand brechen zu tun. Das hat was mit Überleben in Liga 2 zu tun. Aufbauarbeit ja.

Aber nicht auf Schlüsselpositionen wenn kein Backup da ist und ein Leader der anführt.

• Also willst du lieber den jungen SPieler auf die Bank setzen um ein Auslaufmodell spielen zu lassen. Das hat doch nichts mit Aufbauarbeit zu tun.
    Wer jammert denn bei ner Klatsche rum, ich glaub Hoschy nicht und jeder andere, der weiß was AUFBAUjahr heißt, auch nicht. Jammern tun die, die überzogene Erwartungen an diese Saison und die Jungs auf dem Feld haben. Jetzt einem jungen Mwene einen Dick vor die Nase setzen, da kannste den auch gleich verkaufen, das wird hier dann nichts mehr.

Die Liga wartet nicht, das stimmt. Aus dem Grund wird die Saison auch nicht unser Aufstiegsjahr. Aber was willst du denn?Doch lieber wie vor paar Jahren die Brechstange, weil die "Liga nicht wartet"?

Du fragst schön, was bleibt nüchtern gesehen. Gute Frage, was bleibt nüchtern gesehen bei Dick?Schwache Flanken, langsames Spiel, verunsicherte Jugendspieler und bestenfalls der Betzefaktor, die Dick-Rufe. Das ziehst du einem geordneten Aufbau vor?

• Nö. Ich würde Dick mit seiner kämpferischen Einstellung und als Vorbild mit seiner Erfahrung zum Kapitän machen und zum Abwehrchef, Mwene dürfte neben ihm in der IV lernen. Ziegler und Vucur weg und noch einen neuen IV.

Ich weiss Mwene ist rechter AV aber er ist jung und hoffentlich so flexibel das er etwas nach innen rücken könnte und er hätte Florian neben sich.

Wer redet denn von Aufstieg. Es geht drum die 40 Punkte nicht allzu spät zusammen zu haben.

Mit der Abwehr in der aktuellen Form und Verfassung übrigens schwierig.

Das sieht ja aber auch Gries so. Und das beruhigt mich.

@edit

Ich sehe grad das Mwene nur 1,70 ist.

Tja. Dann kann man es vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Das sehe ich auch so, nur ist Dick nicht die Lösung unseres Abwehrproblems. Entweder wird ziehen einmal so einen Umbruch wirklich durch und ernten dann vll. mal den Lohn dafür, in dem wir ne gut eingespielte Truppe haben oder wir bauen Jahr für Jahr Spieler ein, die in 1-2 Jahren dann doch wieder keine Rolle spielen werden.

• Musste mich trotzdem korrigieren. Mwene ist sehr klein und deswegen kann er wohl nicht so gut in der IV agieren. Wie will er Kopfball spielen? Das ist schon zu klein für einen IV wie ich finde.

Tja da hab ich mich wohl wirklich zu sehr von der Hoffnung oder den Träumen aus der Vergangenheit leiten lassen. Die Integration von Dick würde nicht mehr wirklich funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()