Magic Dick zurück zum Betze?

  • Zitat

    Nur rechts, nicht links, ist Florian Dick zu gebrauchen. Aber der 31-Jährige, von 2008 bis 2014 gesetzte Größe in der Lauterer Abwehrkette, ist eine interessante Adresse; denn seitdem Rüdiger Rehm als Arminia-Coach firmiert, ist Dick nur noch dritte und zweite Wahl, wäre sicher zu einer Rückkehr zu bewegen. Zumal er nie weg wollte! Alte Liebe rostet selten. Oder nie ...


    Quelle: Rheinpfalz



    Position: Rechter Verteidiger
    Marktwert: 600.000 Euro
    Vertrag bis: Juni 2017
    Berater: DH Sports
    Spielerprofil: Florian Dick

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • *hust* ich mochte seinen Einsatz und sein Willen, aber seine Flanken *aua* da schüttelt es noch immer, Insider sagten: die Fangnetze wurden wegen seinen Flanken, naja höher und weiter, lol


    nö, kann ruhig kommen sein Abschied war eh ne miese Masche und sehr zum schämen, wenn er will, paar Mäuse werden ja noch da sein und die *jungen* könnten von Ihm lernen, ne ned die Flanken, aber wie gekämpft werden muss und mehr, will kein Fan sehen^^

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Da ich ja bekanntlich Florian Dick geraumer Zeit nachtrauere und unsere "Defensive" *hust* seit seinem Verlust und Torrejons sowie Orbans und Heintz löchrig ist wie ein Schweizer Käse würde ich es sehr begrüßen wenn wir einen Kämpfer wie Florian der weiß worauf es ankommt zurück holen. Auch hier gilt der FCK hat nicht die Möglichkeit ewig nach Rosinen zu schauen. Weder sportlich aber vor allem finanziell. Das darf man nicht aus dem Hinterkopf verlieren. Demzufolge wäre auch dies ein Klasse Transfer. Gutes Alter für einen Verteidiger, erfahren und mit Kämpferherz. Hoffentlich klappt dies. Man braucht neben den jungen Talenten erfahrene Leute die führen. Dies kann Florian ebenfalls. Sein Stellungsspiel ist ebenfalls wertvoll.

  • Als Backup, wenn er die Rolle annehmen würde.. Aber da er das schon in Bielefeld ist, macht das wenig Sinn.
    Ist das eigentlich ein ernsthaftes Gerücht oder eine Träumerei?

  • seitdem fühlen sich einige nostalgiker berufen,dieses gerücht anzuschieben.


    Das habe ich jetzt überhört. :saint:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • naja glaube dick hat mehr den fck im herzen als bielefeld. also glaube ich würde er lieber backup bei uns sein als bei der arminia und kuntz ist ja auch nicht mehr da :D
    ich fänd es gar nicht schlecht. wir brauchen eine persönlichkeit und 5 scorerpunkte hatte er immerhin auch als AV letztes jahr

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Anscheinend wünschen sich einige hier die nostalgische Retour-Resterampe auf dem Betze. Welche Namen hier im Umlauf sind.


    Dicks Kämpferherz in allen Ehren - so sieht für mich kein Neuanfang aus!

  • Ich bin eigentlich auch jemand, der nicht viel davon hält ehemalige Spieler, die auch schon ein gewisses Alter haben, zum FCK zurück zu holen.
    Über Flo Dick würde ich mich aber nochmal freuen.
    Ob das sportlich Sinn macht, weiß ich nicht zu beurteilen, obwohl ich glaube, dass Flo unsere rechte Seite sicher nicht schlechter machen würde.
    Charakter und Erfahrung würde er auf jeden Fall mitbringen, aber wahrscheinlich ist bei dem Gerücht eh mehr Träumerei als Realität dabei.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Dick war vor zwei Jahren schon als zu langsam bei uns ausgemustert.
    In Bielefeld hat er das auch unter Beweis gestellt, vor allem diese Saison in Liga 2.
    Wir haben den kontinuierlichen Neuaufbau ausgerufen.
    Da passt ein Spieler mit Dicks Alter, und seinem momentanen Leistungsstand nicht wirklich.....