FCK testet Brasilianer Soares

• @achim71

Du sprichst doch eine Sache an: die Scouts. Wen haben die denn gefunden und Stöver vorgeschlagen?

Außerdem scheinst Du sehr sicher zu sein, dass Stöver trotz der vielen Zeit nicht wirklich etwas gemacht hat, oder? Dann mal hier 2 ernst gemeinte Fragen auf die Du sicher eine Antwort hat, wenn Du Stöver derart kritisierst:

1) Wieviel Geld hat Stöver insgesamt zur Verfügung um Ablösesummen zu zahlen und wieviel darf er einem Spieler an monatlichem Gehalt bieten?

2) Welche Spieler hat Stöver denn kontaktiert und Ihnen ein Angebot unterbreitet? Viele dürften es Deiner Meinung nach ja nicht sein, also kannst Du sie ja bestimmt schnell aufzählen, oder?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Da sprichst du genau das an, was ich eigentlich auch einmal zu bedenken geben wollte.
    Gut, dass nicht alles kommuniziert wird, mit wie vielen Spielern man gesprochen hat und die abgelehnt haben oder kurzfristug dann doch ein anders Angebot auf dem Tisch hatten.
    Die Attraktivität des FCK scheint mehr als nur etwas gelitten zu haben in den letzten Jahren.
    Irgendwie scheinen ja sogar Sandhauen oder Heidenheim attraktiver zu wirken als der FCK.
    Da müssen wir mit kleinen Schritten wohl einiges an Attraktivität zurückholen, und das wird wohl ein schwerer Weg.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• Schon richtig aber was hat Stöver eigentlich die ganze Zeit gemacht ? Er hatte doch Zeit genug sich um Verstärkungen zu kümmern und was ist passiert ? Nichts. Da wird eine Woche vor Schluß jemand zum Probetraining eingeladen. Haben die Scouts Tomaten auf den Augen oder keine Ahnung ?
    Ich warte noch den Transferschluß ab und ziehe dann mal eine erste Transferbilanz.

Glaub mir, Stöver arbeitet.
    Du darfst den aktuellen Status des FCK, mit seinen finanziellen Mitteln in Verbindung mit dem aktuellen Tabellenstand nicht außer Acht lassen.
    Und: Unsere Geschichte der letzten Jahre, die ja doch ziemlich turbulent war.

Wir sind einfach nicht mehr die große Adresse, und haben uns ein paar Körbe eingefangen, als noch die "A-Klasse" auf dem Parkett stand. Jetzt müssen wir halt die "B-Klasse" abgrasen.

Bisher sind in meinen Augen gute Transfers getätigt worden, besonnen und nachvollziehbar. Stieber, Osawe (außer Konkurrenz, weil noch vor Stöver), Mwene (der braucht seine Zeit), Moritz....das sind alles gute Jungs.

Die Abwehr als Verbund ist mies, und die IV nicht akzeptabel.
    DAS sind die Baustellen.

Mit einer stabilen Abwehr hätten wir gegen Hannover nicht hoch verloren, gegen Würzburg gewonnen, und in Halle keine vier Dinger kassiert.
    DAS ist die Baustelle. Von schönem Fußball hab ich mich verabschiedet, die Generation Laptop spielt einen hässlichen Ergebnisfußball, taktisch bis ins letzte, destruktiv und eher auf Tore verhindern aus, denn auf Tore erzielen. Das ist leider der moderne Fußball.

• Was habe ich von letzten Jahren geschrieben???
    Ich beziehe ich immer explizid (wie du so schön schreibst) auf den Istzustand. Und da fällt mir auf, dass wir gerade in diesem Jahr eklatante Probleme haben gute Spieler zu verpflichten die uns sofort weiterhelfen. Da nutzt das ständige Genöhle auch nichts.
    Ich denke Stöver macht seinen Job und ich denke auch das er manchmal verzweifeln muss

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mir geht es um die Baustelle Abwehr, dort bestand seit Monaten handlunsgbedar und das Ergebnis ist ... deutlich auf dem Platz zu sehen. Klar, ist der FCK nicht mehr die Adresse die er mal war auch nicht mehr in Liga 2 und ich denke Stöver hat sich auch blaue Augen abgeholt aber ich bin er Meinung, es wurde erst in den letzten Spielen für Stöver/Korkut deutlich das Verstärkungen her müssen.

• Gegenfrage: Wie viel Geld hat Sandhausen und Heidenheim zur Verfügung ? Warum spielen dort Spieler die beim FCK vom Berg gejagt wurden und wir bekommen gegen die regelmäßig auf die Ohren ? Warum funktionieren die bei anderen Vereinen und nicht beim FCK ?

Ausserdem will ich nicht wissen mit wie vielen Spielern er gesprochen hat, ich will Ergebnisse sehen.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• @achim71

Antwortet man auf Fragen mit einer Gegenfrage nicht nur dann, wenn man keine Antworten auf die gestellte Frage weiß?

Warum manche Spieler bei anderen Vereinen funktionieren und bei uns nicht ist doch seit je her das gleiche Thema. Das ist eben so. Übrigens kommt sowas durchaus auch bei Top-Spielern in Top Vereinen vor, oder nicht?

Zu Deiner Gegenfrage: Ich weiß nicht wie viel Geld die zur Verfügung haben. Da Du diese Beispiele aber anbringst kannst Du mich sicher hierbei aufklären, oder?

Und dass Du nicht wissen willst, wie viele Spieler eventuell angesprochen wurden zeigt, wie oberflächlich Du denkst. Sorry, aber das ist genau die Art und Weise wie unter Kuntz gehandelt wurde. Die Masse machts. Hauptsache dem Fan einen Spieler präsentieren. Du willst Ergebnisse sehen. Ja, das wollen wir alle. Aber ich möchte vernünftige Ergebnisse sehen. Gibt es keinen vernünftigen Spieler, der keine oder extrem wenig Ablöse kostet, ein guter Spieler ist und wenig verdienen will, dann kann man eben keinen präsentieren. So weh dieser Gedanke auch tut. Aber es soll durchaus Spieler geben, die einfach auch nicht zum FCK wollen. Da kann Stöver jetzt nix ändern.

Was mir dabei einfällt: Welche Spieler spielen bei Heidenheim oder Sandhausen, die Stöver vom Berg gejagt hat und die in der Zeit als sie hier waren als gute Stammspieler galten?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"