Berat Djimsiti zum 1.FC Kaiserslautern?

  • Zitat

    Dopo un anno in nerazzurro Berat Djimsiti è pronto a lasciare l'Atalanta. Lo svizzero-albanese è in uscita e su di lui si sono fatti avanti due club tedeschi: lo seguono Friburgo e Kaiserslautern, rispettivamente in Bundesliga e Zweite Liga. A meno di una settimana dal gong, l'Atalanta si muove in uscita.


    Quelle: http://gianlucadimarzio.com/ne…iserslautern-su-djimsiti/


    Laut dieser Quelle haben wir und der SC Freiburg Interesse an Berat Djimsiti.


    Position: Innenverteidiger
    Verein: Atalanta Bergamo
    Marktwert: 800.000 Euro
    Vertrag bis: 2019
    Berater: Gold-Kick & Sport Service
    Spielerprofil: Berat Djimsiti


    ____________________

    [Externes Medium: https://youtu.be/PZvDNzcCKO0]


    Hier ein Video von ihm von 2015 von Zürich.
    Was man sehen kann das er zumindest ziemlich schnell zu sein scheint und auch über eine gute Passqualität verfügt .Dazu mit 23 noch jung und Albanischer Nationalspieler. Klar ein youtube Video ,aber ich denke wenn Freiburg wirklich ernsthaft intressiert ist dürfen wir uns keine großen Chancen ausrechnen .

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Ich würd ja bis Mittwoch echt nochmal gern nen Luftsprung machen, wenn ich den Namen des neuen IV lese. Auf mich macht dieser Spieler schon mal nen guten Eindruck. Hoffentlich erkennt er den Unterschied, dass wir ihn als Führungsspieler wollen und er in Freiburg eher Ergänzung wäre.

  • das wäre eine Nummer. Bisher nur Zürich, albanischer Nationalspieler, und dann nach einem Jahr Bergamo zu uns.
    Das wäre eine echte Verstärkung.


    Vielleicht ist das der noch kommende IV.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Eine Einschätzung von einem Schweizer:


    Die Quelle ist gelegentlich sehr gut informiert. Der Journalist und SkyModdi di Marzio ist/war nah dran an den Stars/Berater/Trainern


    So de kcholleeeeeeeeeeeeeeeeg


    Djimsiti galt immer als Kandidat für einen Bundesligisten und es gab regelmäßig Interesse. Zürich wollte ihn nicht gehen lassen. In der Endphase des Engagements beim FCZ war der Verein ziemlich unruhig und Djimsiti konnte im Rahmen einer Chaostruppe auf und neben dem Platz zumindest solide Leistungen abrufen.
    Der Albaner agiert eher besonnen. Für einen IV dieser Preisklasse ist er technisch deutlich überdurchschnittlich. Läuferische und gedankliche Schnelligkeit waren zumindest für die Schweizer Liga gut. Er kann auch ein Spiel gezielt aufbauen, aber natürlich ist das Pressing in der Bundesliga um KLassen besser als in der Schweiz, außer man spielt gegen eines der wenigen Topteams. Er sah oft richtig schlecht aus, weil die 6er davor orientierungslos waren. Bei Flanken wurde er alleine gelassen und stand gegen zwei offensive Gegenspieler. Er war dann zu weit weg, nach Meinung des Boulevards und musste viel Kritik einstecken. In vielen Situation in denen er richtig schlecht aussah war er der einzige der richtig stand.
    Spielverständnis und Stellungsspiel waren für die Schweiz überdurchschnittlich und das könnte bei der Integration in ein neues Team hilfreich sein.
    Als LV agierte er mit viel Übersicht und zeigte gutes Kurzpassspiel. Auch auf der 6 konnte er mit gutem Kurzpassspiel überzeugen. Als RV habe ich ihn glaube ich nie gesehen. Ein klares Plus ist die Vielseitigkeit. Die könnte dem SCF und der dünn besetzten Viererkette sehr hilfreich sein. In Italien konnte ich ihn nicht verfolgen und deshalb weiß ich nicht ob er sofort einsatzbereit wäre. Sollte er im Gegensatz zur üblichen Handlungsweise der italienischen Klubs günstig verfügbar sein, könnte man durchaus zugreifen. Das Engagement am Stiefel dürfte ihn auch geerdet haben, möglicherweise fand ein Umdenken statt und er unterschreibt ligaunabhängig.
    Vielleicht wird nach einer Verpflichtung auch bekannt dass Freiburg nicht zum ersten Mal intensiv baggert.
    Das Risiko ist begrenzt. Djimsiti spricht deutsch und hat in der Schweiz eine sehr gute fussballerische Ausbildung genossen. Der Spieler ist mit Sicherheit genau bekannt. Sollte er sportlich in der Bundesliga nicht funktionieren könnte er zeitnah durch den wiedergenesenen Torre oder den sich rasant entwickelnden Soyüncü ersetzt werden. Wie erwähnt ist seine Vielseitigkeit auch eine große Chance für den SCF zb. für die neue Dreierkette oder bei Ausfällen. Da er zuletzt bei einem Chaosklub spielte und in Italien fast nur trainierte, ist seine sofortige Leistungsfähigkeit schwer einschätzbar, aber Potential für die Bundesliga war zu Züri Zeiten definitiv vorhanden

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen: