4. Spieltag - 11. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

• Ich bin wirklich überrascht, einige scheinen eine Glaskugel daheim stehen zu haben (bezieht sich auf das weiter nach unten durchgereicht werden). :)

Für das Heimspiel gegen Stuttgart waren übrigens am 02.09 bereits rund 36.000 Karten verkauft. Könnten noch wesentlich mehr werden abhängig vom Spiel in Sandhausen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• So, nachdem ich kurz frisch gekotzt hab kann ich dazu auch kurz überlegen.......

Danke nein!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn wir unsere Jungs anfeuern und die das Gefühl haben, dass wir hinter ihnen stehen, vielleicht haben die Jungs dann auch das Gefühl, mit den Fans und dem Verein laufe ich gerne etwas schneller.

Ich weis klingt langweilig und altmodisch, schien aber früher zu helfen! ;)

• Ich bin wirklich überrascht, einige scheinen eine Glaskugel daheim stehen zu haben (bezieht sich auf das weiter nach unten durchgereicht werden). :)

Für das Heimspiel gegen Stuttgart waren übrigens am 02.09 bereits rund 36.000 Karten verkauft. Könnten noch wesentlich mehr werden abhängig vom Spiel in Sandhausen.

Du darfst mich gerne direkt zitieren, ebenso darfst du statt der Mehrzahl ("einige") gerne die Einzahl ("betze1963") verwenden.
    Zudem: Ich habe keine Glaskugel, nur Dubbegläser! :rotwein: (es gibt leider kein passendes Icon)

Du darfst mich gerne direkt zitieren, ebenso darfst du statt der Mehrzahl ("einige") gerne die Einzahl ("betze1963") verwenden.
    Zudem: Ich habe keine Glaskugel, nur Dubbegläser!

Man sagt zwar "doppelt genäht hält besser" - das war aber nicht beabsichtigt! Und die Dubbegläser wurden auch nicht sinnlos geleert!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Wenn wir unsere Jungs anfeuern und die das Gefühl haben, dass wir hinter ihnen stehen, vielleicht haben die Jungs dann auch das Gefühl, mit den Fans und dem Verein laufe ich gerne etwas schneller.

Ich weis klingt langweilig und altmodisch, schien aber früher zu helfen! ;)

Das ist nicht langweilig, aber erfahrungsgemäß haben sich die Fans bisher immer mehr eingebracht, als es die Mannschaft tat. Es erscheint mir demzufolge uneffektiv zu sein, weil mE die Grundeinstellung der Herren auf dem grünen Rasen nicht mit dem Herzblut der Fans kompatibel erscheint!

• Egal, wer wie lange diesem Verein hinterher fährt.
    Wer am dritten Spieltag schon Abgestiegen ist, sollte sich die restlichen EINUNDDREISSIG SPIELTAGE einfach schenken.
    Mein Gott.

Gerade wer so lange dabei ist, sollte doch etwas abgewichster sein.
    Aufsteigen war nicht das Ziel.
    Den Abstieg verhindern, nach vorne orientieren.

Und das impliziert nun einmal Blut, Schweiss und Tränen.

• Ich habe den Aufstieg nicht im Visier!
    Ich bin aber auch nicht bereit, permanent Unzulänglichkeiten zu entschuldigen und mir dann sinnlose Hinweise wie "Vereinswechsel" vorschlagen zu lassen.
    Wer austeilt muss auch einstecken können bzw. es lernen!

• Permanent?
    Mann Gottes, wir reden von DREI VERSCHISSENEN SPIELEN !!!

Geht mal die Eier suchen!
    Die Saison ist lang!

Kapiert denn keiner von euch Untergangspropheten, dass ihr ein unerträglich großes Druckszenario aufbaut?
    Wo sind denn die viel herbeigewünschten Betzetugenden bei euch?
    Wo die Umsetzung des Spruches von Fritz Walter, nach dem man 11 (und ich zähl mal uns dazu, 12) Freunde braucht, wo einer alles für den anderen gibt, um zu gewinnen?
    Geh du voran?
    Tu das, was du tun kannst.

Und das ist als Fan im Moment nur dich in Geduld üben, deiner engagierten und willigen Mannschaft den Rücken zu stärken, und im Stadion hinter denen zu stehen.
    ES ist unsere Mannschaft, unser Verein, unser Sieg, und unsere Niederlage.

Nichts, gar nichts ändert sich durch dieses unsägliche Aufbauen von Druckszenarien.
    Ich sage dir: Scheitert dieser Trainer, scheitert dieser Sportdirektor, ist der Verein am Ende.

Also überleg dir gut, was du forderst.