#FCKVFB: Vorbericht | Die Null muss stehen

  • Korkut mag theoretisch ein Konzept drauf zu haben, aber er schafft es in keinster Weise es auch auf den Platz zu bringen. Die Mannschaft scheint ihn nicht zu verstehen. Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • 3 Totalausfälle hin oder her - die Mannschaft besteht noch aus mehr Spielern, als der ersten Elf! Und mit der gesamten Mannschaft trainiert er! Aber was? So wie es Betze-Pele geschrieben hat - wo ist die "Handschrift"? Wo ist etwas, das so ähnlich wie einstudiert aussieht? Was ist mit Standards oder gar mit Einwürfen?


    Ich sehe nur einen verunsicherten Haufen von Einzelspielern, bei denen jeder irgend etwas macht - nur zusammen machen sie nichts! Zufall, alles reiner Zufall, so sieht es für mich aus!


    Bei unseren Ergebnissen, was erwartest du da außer einen verunsicherten Haufen?

  • Das Problem ist nur, dass sich kein gestandener Trainer mehr den FCK 2016 antut.


    Welche Motivation sollte ein Trainer bitte haben,nach KL zu wechseln?


    -Strukturschwache Region
    -Höchst brisantes und zu emotionales Umfeld
    - ein Job auf einem Pulverfass und einer nahezu 100%igen Rauswurfgarantie...


    Die Pro-Argumente suche ich vergebens und es wird mir immer klarer,warum der FCK sich Jahr für Jahr an der B-Ware in puncto Spieler und Trainer bedienen muss. Ein Luhukay würde nie hier her wechseln....nie.


    Ein Teufelskreis, aus dem man in der heutigen Zeit kaum mehr raus kommt...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • @NRW_Teufel mein Fehler!
    Aber diese Mannschaft braucht auf Jedenfall mal ein Erfolgserlebnis aber wenn du auch Testspiele gegen Drittligisten verlierst dann baust du mit sowas nicht gerade Selbstvertrauen auf

  • Ich hoffe immer noch auf Ciri. Mit seiner Ausstrahlung wird Aufbruchstimmung signalisiert. Er hat den FCK definitiv im Herzen, wenn er da war, war auch der Erfolg da. Und vielleicht kommt dann auch mal eine andere Spielkultur. Schlimmer geht es nimmer!


    Ich wollte eigentlich mindestens zehn Spieltage dem Trainer Zeit geben, ich habe nur das Gefühl, dass wir nach zehn Spieltagen nahezu aussichtslos abgeschlagen sind.



  • Strukturschwaches Umfeld gefällt mir nicht, da die 1. und 2. Bundesliga in mehreren Ländern Übertragen wird hast du eigentlich auch das entsprechende Potenzial um Sponsoren zu gewinnen, wenn man es ausschöpft. In Deutschland gibt es auch nur 1 oder 2 Vereine die das ausschöpfen. Aber Früher hättest du recht gehabt mit dem Argument, Strukturschwache Region.


    Aber ansonsten gebe ich dir recht. Mir fällt auch nichts ein wieso ein Trainer zu uns kommen sollte

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()


  • Wer sagt Dir, "dass kein gestandener Trainer sich den FCK mehr antut? Noch immer gibt es viel mehr Fußballspieler als Trainerstellen.

    • Ein Argument soll die strukturschwache Region sein? Das interessiert keinen Trainer - denn Geld stinkt nicht!
    • Pulverfass mit Rauswurfgarantie? Das ist bei jedem Verein so, wenn der Erfolg ausbleibt - da ist der FCK keine Ausnahme!


    Aber diese Mannschaft braucht auf Jedenfall mal ein Erfolgserlebnis aber wenn du auch Testspiele gegen Drittligisten verlierst dann baust du mit sowas nicht gerade Selbstvertrauen auf


    Da haben wir eine Meinung!


    Schlimmer geht es nimmer!


    Sei mit einer solchen Äußerung vorsichtig! Schlimmer geht immer - auch wenn es vorher nicht für möglich gehalten wird!

  • man darf nicht aus den Augen verlieren, dass wir uns uns im deutschen Profifußball auch den Gegebenheiten des Marktes angepasst haben: solche Drecksprojekte wie Hoffenheim oder RB kaufen sich nach Oben und verdrängen das, was man als allgemein als Traditionsvereine kennt. Es ist naiv zu glauben, dass man diesen Wandel aufhalten kann. Somit halte ich das Konzept "den FCK mittelfristig wieder in Liga 1 zu etablieren" für dummes Geschwätz um die Meute bei Laune zu halten. Es gibt weder die Mittel, noch die Perspektive, um das umzusetzen. Wir sind dazu verdammt irgendwo im Niergendwo unser Dasein zu fristen. Damit muss man sich nun einmal abfinden. Da kann man als Übungsleiter verpflichten wen man will: Geld schießt am Ende doch die Tore.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()