9. Spieltag - 17. Oktober: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Lieber Ostalb-Devil,


    ich bin da eher bei Buntstift. Wie haben nicht nur ein Kopfproblem sondern ein Systemproblem und somit ein Trainerproblem. Im Spiel in Heidenheim ist mir das offensichtlich geworden. Auch wenn alle Neuen spielen würden und keiner mehr verletzt ist, wird es nicht besser werden. Wir werden immer wieder zu viele Gegentore durch schlechtes taktisches Verhalten bekommen. Habe da auch mal einen Bericht dazu von einem User aus transfermarkt.de hier gepostet. Dort waren die Defizite vortrefflich beschrieben. Das Korkut sein "System" zu vielen Gegentoren führt, ist auch an seiner Statistik in seiner bisherigen Trainerlaufbahn zu erkennen. So lange unser Trainer die taktischen System-Fehler nicht abstellt, werden wir unten bleiben (Platz 15-18).


    PS: vielleicht standen wir auch in Heidenheim im Familienblock nebeneinander ;o)

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • @ Ostalb-Devil


    Bei vielem würde ich Dir recht geben - hätte, hätte einmal ausgeklammert. Aber dazu fehlt sehr vieles.


    Du hast Einzelaktionen als Beispiel genommen. Und triffst damit den Kern - es stehen (ich wiederhole mich) elf Solisten auf dem Platz und keine Mannschaft. Bei Standards sehe ich Zufallsprodukte, aber keinen Plan. Und diese zwei Punkte haben eben nichts mit einer mentalen Sperre zu tun - das hat etwas mit dem Handwerkszeug des Trainers zu tun.


    Und einmal ehrlich, Hand aufs Herz, wäre es "nur" ein mentales Problem - wie soll ein Trainer mit dieser "Erfolgsbiographie" eine Siegermentalität hervorbringen können?


    Was ich und viele Andere bemängeln sind nicht die Ergebnisse, sondern das Zustandekommen derer!

  • Lieber BKLer,


    in HDH saß ich mit meinem Sohn in Reihe 1 direkt neben dem Lautrerblock. Ich habe mich dort in der Pause mit Allgäuer FCK Fans ausgetauscht. Die waren etwas erbost, dass ich im FCK Shirt da war und mein Sohn im HDH-Shirt.... aber was soll ich machen, er ist 6 Jahre alt und will Erfolge sehen ;)


    Ja, das Spiel in HDH fand ich sehr schlecht ... im Gegensatz zu anderen. Auch da wer sehr viel Unvermögen und Unglück drinnen. Korkut stellt anscheinend sein System um.... zum. war es in Großaspach ein 3-2-4-1 im Angriff, beim gegnerischen Angriff dann ein 5-4-1. Das kann zu Stabilität führen! Warten wir es ab.


    Lieber NRW-Teufel


    Zitat


    Ja, ich kann Dich und andere verstehen. Und die Sache mit T.K. sehe ich ähnlich, wie soll man jemanden glauben, der mehr verliert als gewinnt? Schwierig.
    Zu den Standards: wenn ich ein Kopf-Problem habe, dann klappen auch die einfachen Sachen wie Standards nicht und im Spiel ist alles aus dem Training aufgrund von Angst nicht realisierbar. Bekommt T.K. dieses Thema in den nächsten 5 Spielen nicht in den Griff, dann ist er nur noch schwer zu halten, denn dann stehen wir ggf. mit 12 Punkten zum Ende der Hinrunde dar, dann ist er kaum noch zu halten!


    Ich hoffe einfach, dass mit einem Ewerton und einem Kerk 2 Leute ohne diese Angst ins Spiel kommen und die anderen positiv anstecken. Dies ist möglich. Bei Ewerton zähle ich da auf seine Erfahrung. Kerk habe ich beim Aufwärmen in HDH in die Augen sehen können, er hat einen klaren, leuchtenden Blick. Ggf. bilde ich mir das nur ein, aber der Junge brennt, der kann positiv vorangehen. Manchmal reichen unter Elfen gerade zwei neue Leute und der Wind dreht sich.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich weiß wie es kommt.Man wird ein frühes Gegentor bekommen,und bricht darauf total auseinander.
    Am Ende steht eine deftige Klatsche auf der Rechnung.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich weis auch wie es kommt (weil ich der Teufel bin). Wir schießen ein frühes Glückstor, kassieren irgendwann den Ausgleich und retten uns mir Glück zum Punkt.

  • Ich weis auch wie es kommt (weil ich der Teufel bin). Wir schießen ein frühes Glückstor, kassieren irgendwann den Ausgleich und retten uns mir Glück zum Punkt.


    Das wäre mir natürlich lieber.Damit könnte ich leben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • PK vor dem Spiel ist online


    ...../www.youtube.com/watch?v=j672l0zyJWU....


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()