9. Spieltag - 17. Oktober: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Sorry, aber was war das? Was waren das für Aussagen?


    War das eine jetzt obligate Freitags-Pressekonferenz - ne Wasserstandsmeldung oder sollte dies die spielbezogene PK sein? Letzteres glaube ich kaum, kann ich nicht glauben, will ich nicht glauben!

  • Dat war nix.
    Schade, kann man besser machen.


    Lieber Herr Gries, bitte nehmen Sie sich als Marketingexperte dieser Sache an.
    Diese Konferenzen und dann der Youtube-upload, der soll doch LUST auf ein Spiel machen.


    VG
    Ostald-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nun ja, wenn dies die PK zum Spiel hätte sein sollen, dann hat das mit dem Herrn Gries nur segundär zu tun - primär eher mit dem, der das Spiel vorbereiten und coachen soll. Richtig, mit dem Trainer!


    Dass unser Pressesprecher zu große Schuhe an den Füßen trägt ist für das Spiel per se nicht entscheidend .... eher für die Außendarstellung.

  • Aber vielleicht könnte der Herr Gries dem Herrn Korkut ein wenig Nachhilfe geben in:
    was sage ich
    wie sage ich es
    welche Dramaturgie kann ich nutzen
    was sage ich bessern nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber vielleicht könnte der Herr Gries dem Herrn Korkut ein wenig Nachhilfe geben in:
    was sage ich
    wie sage ich es
    welche Dramaturgie kann ich nutzen
    was sage ich bessern nicht


    Lieber Ostalb-Devil, mir gefällt was Du schreibst! Schreibst Du doch mit anderen Worten, dass der Herr Korkut

    • nicht das Richtige sagt
    • dieses auch noch falsch rüber bringt
    • keine rhetorischen Werkzeuge besitz
    • nicht weiß was er sagt

    Aber jetzt stellt sich doch die Frage: Wie kann so jemand - nämlich der Herr Korkut - unsere Mannschaft erfolgreich auf ein Spiel einstellen? Du merkst etwas?


    Warten bis die Hinrunde vorbei ist .....? Wirklich?

  • 700 FCK-Fans werden erwartet? Nicht gerade beeindruckend.Aber wer nimmt diese lange Fahrt in Kauf,um danach in der Nacht mit langen Gesichtern und aufs tiefste enttäuscht
    den weiten Heimweg anzutreten? Das können nur Hardcore-Fans oder Masochisten sein.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Lieber NRW-Teufel,


    kurze Antwort auf das "warten": ja!


    Lange Antwort:
    Denn ich glaube a) der kann was aber b) kann es nicht alleine rüberbringen.


    Deshalb hoffe ich das die Herren Stöver und Gries nicht nur sagen:
    wir stehen zu dem Trainer,
    sondern auch handeln um ihm zu helfen:
    das Team und er braucht aus meiner Sicht nen Mentaltrainer, --> da gibt es so viele wirklich gute, ich kenne einen aus Berlin.
    der Trainer braucht Nachhilfe in Sachen Aussendarstellung, --> kann Grieß machen.


    Und ja ich neige meist zu positiven Wortwahl :)


    VG
    Ostalb-Devil


    EDIT:
    um es mit Unheilig zu sagen - für mich ist die Zeit noch nicht gekommen um zu sagen, dass ich den Mann (T.K.) nicht mehr unterstützen kann.
    Kämpfst du noch, wenn du am Boden liegst? Kämpfst du?
    Ich kämpfe mit!
    Hast du Angst, alles zu verlieren? Hasst du?
    Ich hasse mit!
    Brauchst du mich, wenn du nach unten siehst? Springst du?
    Ich springe mit!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • ... das Team und er braucht aus meiner Sicht nen Mentaltrainer, --> da gibt es so viele wirklich gute, ich kenne einen aus Berlin.
    der Trainer braucht Nachhilfe in Sachen Aussendarstellung, --> kann Grieß machen. ...


    Lieber Ostalb-Devil, auch nur kurz, ohne jetzt Zahlen zu kennen oder nennen zu wollen:


    Gehalt Korkut + Gehalt Mentaltrainer + imaginärer Stundenverrechnungssatz Gries (hätte der sonst nichts zu tun? EH-DA-Rechnung?) = guter Trainer


    (Anmerkung: Was Mentaltrainer in der Regel berechnen ist mir bekannt)

  • Lieber NRW_Teufel,


    Käme ein neuer Coach günstiger? Wäre er schnell da? Wäre dann der Kopf der Spieler besser? Wäre er besser, könnte er besser agieren?
    Für mich alles schwierig zu beantworten...


    Ich hoffe das TK die Kurve bekommt, ansonsten hoffe ich das Gries und Stöver wissen wann sie stoppen müssen ...


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Lieber Ostalb-Devil,


    ich habe lediglich Deine Anregung aufgenommen und einmal addiert! Ob unterm Strich ein neuer Trainer günstiger wäre oder teurer weiß ich nicht - aber ich weiß, es wäre nicht so ein Flickwerk wie von Dir skizziert.