Zusammenrücken – FCK vs. VfL zum halben Preis!

  • So Aktionen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die einzige effektive Möglichkeit, dass Stadion voller zu bekommen ist den Fans etwas anzubieten was nach harter Arbeit und auch nach Fussball und nicht nach einem orientierungslosen Hühnerhaufen aussieht.


    Nicht den Art von konzeptlosen Schlafwagenfussball wie zum Beispiel gegen Bielefeld. Wo man das Gefühl hatte, die können noch 10 Stunden spielen ohne ein Tor zu erzielen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die einzige sinnvolle Maßnahme ist, wenn am Montag in Braunschweig "überzeugend" gespielt wird, dies treibt Leute in´s Stadion. Wenn es in Braunschweig genauso "sch..." läuft, wie in Heidenheim, Sandhausen u. gegen Bielefeld, dann nützen auch Freikarten nichts, solche Spielereien möchte niemand sehen ! Einzig und allein die Mannschaft (incl. Trainer) müssen einen sehr guten Job machen, nicht die Marketingabteilung ! Wir sind Fußballfans u. keine "Geiz ist Geil" Fans.

  • Es gibt aber auch wirklich GAR keinen Grund, mir derzeit an einem Montag 1500 km anzutun für diese Truppe. Egal ob das Ticket 100 oder nix kostet. Früher hab ich das gern gemacht und wurde für bekloppt erklärt. Z.B. 1:3 gegen Koblenz zu Hause damals und 3 Tage später 0:0 in Frankfurt. 2008 glaub ich. Man war ich irre...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • @ martini


    Bei solchen Aktionen kann ich mitsprechen - solche Dinge habe ich auch getrieben. Wenn wir jetzt in Bochum spielen müssten - ich ging nicht hin, obwohl es quasi vor meiner Haustür liegt. Solch ein Abschlachten unseres FCK will ich mir nicht antun, brauche ich nicht.

  • Ich werde mittlerweile auch schon für verrückt erklärt, weil ich Heimspiel für Heimspiel immer wieder auf den Betze gehe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine DK habe, also alle Spiele schon gezahlt habe. Könnte ich vor jedem Spiel neu entscheiden, ob ich dafür Geld ausgebe oder nicht, ich glaube ich würde lieber zu Hause bleiben. Das im Moment wäre mir das Geld und auch die Zeit nicht wert... Ich kann euch also absolut verstehen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @ Jojo


    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wo es sich wieder eher lohnt auf den Betze zu gehen.


    Nur nicht unter diesem Trainer, da lege ich mich fest.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Selbst wenn mir jemand 20,50 Euro zahlen würde, damit ich hochgehe, würd ich wohl daheim bleiben. Bleibt ja nach Abzug der Spritkosten nicht genug hängen, um sich dafür 2 Std bei der Kälte diese Armut anzuschauen. Aber der FCK kann mir gern die Karte plus die 41 Euro Regelpreis zusenden, dann überleg ich es mir vielleicht. Obwohl, wahrscheinlich würd ich die 41 Euro einstecken und die Karte wegwerfen. Selbst wenn wir wie gegen Köln am letzten Spieltag ein Alles-oder-Nichts-Spiel hätten, würd ich diesmal nicht hingehn. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt noch traurig wäre, wenn so ein Endspiel verloren gehn würde. Das es jemals soweit kommt, hätt ich auch nicht gedacht.

  • Wenn ich mir die dummdreisten Auftritte von Osawe und Alji auf Instagram angucken darf, erlischt die Begeisterung für Fußball und FCK immer mehr.
    Ist das eigentlich noch Sport, was wir uns auf unseren Plätzen so angucken dürfen - oder eine Show von Selbstdarstellern?


    Ein Vereinsverantwortlicher sollte ihnen klar machen, dass sie sowohl sich selbst als auch dem Verein schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ein Vereinsverantwortlicher hätte die fristlose Kündigung für Mr. Instagram aussprechen sollen. Sportlicher Verlust? Dass ich net lache. Mit Glück findet er nen Dummen, der ihn in Liga 3 beschäftigt. Stürmer mit fehlender Qualität hätten wir auch ohne den Hampelmann genug. Das wär mal ein Zeichen gewesen. Da braucht man sich auch net hinstellen und lamentieren, dass uns das eine Spiel Sperre sportlich trifft. Von den auf dem Platz stehenden Blendern gibts nur ganz wenige, deren Ausfall uns noch irgendwie überhaupt treffen könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()