Zusammenrücken – FCK vs. VfL zum halben Preis!


  • Quelle: Pressemitteilung 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jetzt mal ganz ehrlich:
    So wie das hier steht, reißt das niemanden vom Hocker runter. Das klingt einfallslos und Emotionslos-einfach einschläfernd.
    Beim lesen merkt man kein Feuer vom Schreiber-- das ist 08/15 hingeschrieben, nur das da was steht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    denn: Nur zusammen sind wir Lautern!


    Diese Phrase hab ich satt! Weder von der Mannschaft noch von den Fans kommt da genug rüber um es als Einheit, Zusammenhalt oder wie auch immer zu sehen. Mit dem Unterschied das die Mannschaft schon die ganze Saison nicht überzeugt und die Fans dann irgendwann keine Lust drauf haben.
    Ich tippe auf 18.000 gegen Bochum; verkaufte Karten wohlgemerkt, da sind die Dauerkarten schon mit eingerechnet.

  • Einerseits finde ich Aktionen gut, andererseits ist es echt so, dass es jedes Jahr uninteressanter wird sich eine Dauerkarte zu holen. Wenn sie die Karten auf der Ost billig verkloppen ist das ja noch okay, aber die echt guten Plätze zu verscherbeln ist schon blöd für die, die in .4 oder so sitzen und brav ihre Dauerkarten bezahlen.


    Nicht falsch verstehen, mir persönlich geht es nicht um die Finanzen, sondern um die Stimmung, die das bei den Leuten mit Dauerkarte erzeugt. Ich hab meine DK eh nur aus Idealismus, letzte Saison konnte ich zB glaube ich zu 5 oder 6 Heimspielen.


    Mit den Aktionen verprellen sie glaube ich eher einige DK-Inhaber als neue zu gewinnen. Die, die sich auf solche Aktionen stürzen, sind ja meist die, die eben auch nur kommen wenn es was günstig oder geschenkt gibt.

  • Ein billiges mittel halbwegs ein paar Leute ins Stadion zu bekommen. Aber die bleiben auch so fort mit dem gezeigten, selbst bei Freikarten.

  • Das ist meines Erachtens wieder ein Schritt zur Volksverdummung.
    Durch solche Maßnhamen wird dem Fan mal wieder ein schlechtes Gewissen unterbreitet, wenn er nicht ins Stadion geht.
    Das ist eine Verramschung der Ware "FCK" und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht derer, die im Besitz von Dauerkarten sind.
    Wer sich durch ein solches Gesülze beeindrucken lässt, dem ist nicht zu helfen.
    Hauptsache das Fan-Helfersyndrom wird geweckt - schließlich sind die Fans die Schuldigen an der Misere. Wenn die Mannschaft einen ordentlichen Fußball bieten würde, müssten sich die Marketing-Experten über solche "Karten-Notverkäufe" erst gar keine Gedanken machen! Da kämen jede Menge Freiwillige ins Stadion - so jedoch nur dumm gehaltene Schnäppchenjäger.

  • @betze1963


    In vielem hast Du sicherlich recht. Aber ich denke auch, dass die Verantwortlichen das Ganze gut durchdacht haben.


    In meinen Augen zeigt es mir aber die pure Verzweiflung. Es scheint darum zu gehen irgend wie zumindest etwas Geld in die Kasse zu bekommen und das Stadion ein klein wenig aufzufüllen.


    Nach meiner Einschätzung trotzdem eine sinnlose Ramschaktion, die ihren Zweck verfehlen wird.


  • Wie du selbst formulierst, handelt es sich um eine pure Verzweiflungstat. Und genau deshalb glaube ich, dass diese Aktion ziemlich wirkungslos verpufft.
    Demzufolge ist mE das Ganze nicht gut durchdacht, weil viele Komponenten, die in den Beiträgen dieses Threads angesprochen wurden, von Außenstehenden, aber offensichtlich nicht von den Marketing-Experten erkannt wurden.
    Denen steht scheinbar das Wasser wirklich bis zum Hals.
    Und selbst wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole: Der wirtschaftliche Erfolg wird sich nur einstellen, wenn der sportliche Erfolg den Weg hierfür ebnet und somit vorgelagert sein muss. Aber der sportliche Erfolg hinkt eben in dieser Saison gewaltig hinterher. Ich hoffe, dass im sportlichen Bereich irgendwelche Aktionen besser und somit sinnvoller geplant werden als die 50%-Rabatt-Aktion!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Es ist eine Maßnahme, um wieder Zuschauer ins Stadion zu locken. Ich persönlich finde auch, dass man da als DK-Inhaber etwas... irritiert sein kann. Und ich sehe auch die Gefahr, dass der FCK zur Rammsch-Marke wird und bald keine andere Möglichkeit mehr hat als die Tickets zu Dumping-Preisen rauszuhauen.


    Das alles ist eben auch Teil der negativen Abwärtsspirale, in der wir uns aktuell befinden. Wir brauchen zumindest die Zuschauer, um ein gewisses Maß an Einnahmen sicherzustellen, dafür "investiert" man jetzt Geld, das man eigentlich nicht hat, indem man Einnahmen für ein Spiel verzichtet, in der Hoffnung dass diese Leute wieder kommen. Wäre nicht nötig, wenn die sportliche Leistung passen würde...