Einkaufspolitik

  • Eben und die Spieler laufen nur auf, damit sie 40.000 Leuten eine Freude machen können.
    Daraum wechseln sie auch regelmäßig den Verein, damit sie den Leuten in jeder Ecke der Republik eine Freude machen können.


    Ich muß jetzt nicht das Ironieschild hier hinstellen, oder?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also um für einen Verein wie den FCK spielen zu dürfen, würde ich noch Geld bezahlen, ich
    zahl ja schon nur fürs Zusehen

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ich spiel ja selber aktiv Fussball aber ohne Scheiss ich bin so idealistisch eingestellt und Geld is zwar wichtig aber nicht alles im Leben ich würd wenn ich die Chance hätte für Lautern zu spielen nie woanders hingehen und ich würd mir die Lunge aus dem Leib rennen wie Axel, immer 1000% und wenn ich treffen würde würd ich in die West springen! *aufwach* Aber jetzt mal ohne Witze, meine Einstellung ist die der "modernen" Fussballer garantiert nicht. Bevor ich wegen Geld den Verein verlasse hör ich lieber auf. Ich weiss wie es ist Geld zu haben und ich weiss wie es ist fast nichts zu haben, und mir fällt immer wieder was auf. Die Liebe der Menschen und die innere Zufriedenheit kann man nicht kaufen, und wenn man 10 Milliarden Euro hat. Meistens lernen die Leute das erst wenn sie gar nichts mehr haben... manche oder die meisten mögen mir das nicht glauben aber ich bin so. Man kann nix mitnehmen auf die andere Seite ausser seine Erfahrungen...

  • In erster Linie spielen so gut wie alle nur wegen dem Geld bei ihrem Verein . . .


    Es kann mir hier keiner erzählen das er nicht den Arbeitsplatz wechselen würde wenn er das doppelte verdienen würde . . .


    Bei Fussball-Profis ist das nicht anders :yes:


    Ist auch meiner Meinung ihr gutes Recht sich auf Geld zu fokusieren :deal:


    Ein Profi kann nur bis zu einem gewissen Alter Profi sein . . . Sagen wir mal bis 35, 36


    Was macht ein Profi danach die restlichten 40, 50 Jahre ??


    Man muss ja auch leben


    Deswegen find ich es in keinster Weise assozial oder scheiße wenn er nur wegem Geld den Verein wechselt :whistling:

  • Was macht ein Profi danach die restlichten 40, 50 Jahre ??


    Wenn er den Sinn nicht darin sieht finanziell ausgesorgt zu haben sondern für den FCK gespielt zu haben (Fritz) dann arbeitet er... oder macht was ehrenamtliches etc. Und nun vergleiche mal das Erbe eines Ronaldinho mit dem eines Fritz Walters... oder wenn ich diesen C. Ronaldo sehe.. brrrrr.... klar is das denen ihr gutes Recht, aber meine persönliche Meinung ist eben das dies nicht mein Weg ist und auch nie werden wird.

  • Würd ich im Lotto gewinnen, würd ich alles verschenken.
    Die Angebote, kostenfrei für den FCK zu spielen und nach jedem Tor zur West zu laufen mögen ja ehrenwert sein, gehen an der Realität voll vorbei.
    Du spielst in einem hochklassigen Jugendteam, verdienst schon Geld mit Deinem Hobby, und verzichtest auf alles, nur weil der FCK Dich ruft ? Deine Mannschaftskammeraden fahren schicke 6-Zylinder Coupes und Du hast die Fahradklammen mit FCK-Logo an der Hose ??? Never ever !


    Fritz lebte in einer ganz anderen Zeit, das lässt sich mit heute ( leider ) nicht mehr vergleichen. Um vom anschließenden Ehrenamt hat noch keiner seine Familie ernährt.

  • Es ist eben so das Geld die Menschen verändert, sehr sehr selten zum guten... und ich sehe meine Werte nicht darin ne 1,5 Mio. Villa und nen flotten Sportwagen zu besitzen. Wer diese Werte hat, bitte ich gönn es ihm aus ganzem Herzen. Mir reicht es wenn ich Freunde habe, ein stabiles Umfeld und mir ab und an etwas kleines leisten kann, und selbst darüber ich mir oft Gedanken, weil es genug Menschen gibt die nichtmal das nötigste haben... aber hey, ich mag trotzdem keinem was mies machen, wenn einer so gut spielt und einen hochdotierten Vertrag hat ist er sich das denke ich auch irgendwo selber wert und das ist auch wieder eine Art von Respekt vor sich selber = Respekt vor anderen... ist auch wieder eine Sichtweise die man haben kann... mhm. Jo. Jedenfalls bin ein Vertreter der alten Garde, auch wenn ich erst 30 bin. Aber gewisse Werte bleiben für mich, und so würde der FCK für mich der FCK bleiben, und wenn die Erde bebt...

  • Das ist ein ganz neuer Ansatz. Wir suchen 25 begnadete Kicker aus der Gegend, die für Umme beim FCK Kicken. Genialer Gedanke. Warum ist da blos noch nie jemand draufgekommen ?

  • Mit mir wäre der erste da, begnadet leider nicht aber wenn ichs wäre, hier bin ich.... und ich bin einer von Millionen... und sicherlich findet sich darunter ne Schulklasse die kicken können und genauso denkt... wetten?

  • Es ist doch so: Um Bundesliga zu spielen (oder irgendwas anderes auf hohem Niveau zu machen) muss man sich jahrelang quälen. Das erfordert eine Menge Motivation. Diejenigen, die mit der Haltung ans Leben gehen: "Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden, ich brauche nicht viel." sind in der Regel die glücklicheren Menschen, aber eben nicht die, die ihren Beruf auf hohem Niveau ausüben.