Einkaufspolitik

  • Ich find`s legitim, sich Gedanken über die Einkaufspolitik zu machen, zumal man meines Erachtens daran erkennen kann, wo der Weg hinführen soll. Eindeutig ins Zweitliga-Mittelmaß.
    Man knüpft nahtlos an die vergangenen Jahre an, obwohl man sagen muss, dass die Ausgangslage jetzt natürlich eine schlechtere ist als vor 2, 3 Jahren. Wer will denn jetzt noch zum FCK?
    Allerdings würde ich mir ein etwas größeres finanzielles Risiko wünschen, mit dem Ziel, um den Aufstieg mitzumischen, weil es in den Folgejahren nicht besser wird - eher schlechter. In der 2. Liga funktioniert ein langfristiger Aufbau einer Mannschaft einfach nicht, außer man kommt aus Liga 3 wie der KSC und ist noch schlimmer pleite als wir! (Und hat dazu noch Glück, sich 3x am letzten Spieltag in der Klasse zu halten...)

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Zitat

    Original von martini
    Ich find`s legitim, sich Gedanken über die Einkaufspolitik zu machen, zumal man meines Erachtens daran erkennen kann, wo der Weg hinführen soll. Eindeutig ins Zweitliga-Mittelmaß.
    Man knüpft nahtlos an die vergangenen Jahre an, obwohl man sagen muss, dass die Ausgangslage jetzt natürlich eine schlechtere ist als vor 2, 3 Jahren. Wer will denn jetzt noch zum FCK?
    Allerdings würde ich mir ein etwas größeres finanzielles Risiko wünschen, mit dem Ziel, um den Aufstieg mitzumischen, weil es in den Folgejahren nicht besser wird - eher schlechter. In der 2. Liga funktioniert ein langfristiger Aufbau einer Mannschaft einfach nicht, außer man kommt aus Liga 3 wie der KSC und ist noch schlimmer pleite als wir! (Und hat dazu noch Glück, sich 3x am letzten Spieltag in der Klasse zu halten...)


    Das höhere finanzielle Risiko steht nur in keinem Vergleich zum eventuellen Nutzen. Was verstehst du unter höherem Risiko? Weiß du, ob der Verein nicht jetzt schon an seine Grenzen geht?


    Wenn wir jetzt 2 Millionen für einen Spieler ausgeben, frage ich mich, was wir davon haben. Ein Spieler der 2 Millionen kostet, muss uns noch längst nicht weiterhelfen. Wir wären nur pleite und bekämen mittelfristig keine Lizens mehr.


    Also wenn ich wählen könnte zwischen Pleite und 2. Liga.. würde ich immer Liga 2 wählen

  • Ich finde das die Spieler die bisher geholt wurden zuerst mal eine Chance verdient haben, denn auch ein neuer Trainer kann vieles bewirken und so mancher Mittelmaß Spieler ist dabei über sich hinaus gewachsen und hat überrascht.Sollte es halt 2 Jahre dauern mit dem Aufstieg, na gut, aber ein Finanzielles Risiko eingehen finde ich weniger gut denn wie soll der Verein denn das auffangen wenn es schiefgeht.

  • Oh man, manchmal denke ich mir, das Forum sollte abgeschaltet werden.
    Wir könnten einen Drogba, Geladino, Kaka oder sonst wen holen und es gäbe welche, die was daran auszusetzen hätten.


    Zu teuer, zu alt, falscher Herkunft (ja leider liest man das hier ja auch oft), zu jung, zu billig, zu was weiß ich...


    Wo ist das Lautern hin bei denen die Fans einen 12. Mann auf dem Platz gestellt haben? Ein Buck war nur hier gut und warum? Bestimmt nich weil immer nur an allen Spieler rum gemeckert wurde.


    Meckern könnt ihr über Leute, die keine Leistung (inkl. kein Einsatz) zeigen, aber jetzt schon auf Leuten rumzuhacken, die noch nicht einmal im Stadion waren ist einfach nur blöd.

  • klar würde ich meckern - sind doch alles ausländer - söldner - was soll der scheiß :D

  • Ich finde die Einkaufspolitik immer etwas risikohaft.


    Die meisten spieler die zum FCK kommen sind keine stammspieler und das muß ja irgendein Grund haben.


    Deshalb find ich das ok das man denen etas skeptik entgegenbringt.


    Man müßte halt mal versuchen, Leute zu bekommen, die ablösefrei zum ende einer Saison ihren eigenen Verein verlassen können und stammspieler waren.


    Das soll jetzt aber nicht die Leistung der anderen schlecht machen,bitte nicht falsch verstehen.
    Muß mich halt nur fragen wieso die Vereine die gehen lassen wenn sie angeblich so gut sind?????

  • Sehe die Neuen durchweg positiv!


    Bugera und Diarra sind gestande Bundesligaprofis die in unseren Kader Qualität bringen.
    Jendrisek ist ein junger Stürmer mit einer beeindruckenden Statistik und
    bei Bernier vertraue ich voll unserem Trainer.

  • Bis jetzt sind dies gute Verpflichtungen - nicht vergessen, ablösefreie Leistungsträger wechseln nicht nach Lautern. Die fette Geldbörse liegt in Köln u.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()