Einkaufspolitik

• später war ich ein überzeugter Briegel-Fan ! Schade, dass er es nicht schaffte, sich im Aufsichtsrat o.ä. zu etablieren !
    Ich gebe Canelon absolut Recht, dass wir erst nach der Halbsaison Bilanz ziehen sollten ! Natürlich hoffen wir alle, dass sowohl der Trainer, als auch die Spieler mit mehr Sachverstand ausgesucht wurden u. werden !

Es wäre toll, wenn wir deutlich weniger " Flops " , als in der Vergangenheit erleben !

• Pardon...aber hat Rekdal nicht das Motto ausgegeben: Das Ziel muss der Aufstieg sein!" ?

Unter diesem Trainermotto sehe ich die Neuzugänge. Ich bin der Meinung, wenn man so ein Motto ausgibt, und es nicht nur Fanstreicheleinheiten sein sollen, um mal bis zum Start zu beruhigen und die überall beliebte Euphorie aufkeimen zu lassen, dann sollten auch Taten folgen.

Für mich zeigen die Neuzugänge ein anderes Bild als im Motto des Trainers zu erkennen ist. Auch wenn zwei Spieler vielleicht und die Betonung lag auf "vielleicht" Erstliganiveau haben.

mit dem Absteiger Gladbach kommt wieder ein finanziell starker Zweitligist...bleiben noch die wiedererstarkten Freiburger, Köln und Mainz und Aachen mit Aufstiegsambitionen.

ich hätte mich auch mit dem Motto : Kontinuierlicher Neuaufbau einer jungen Mannschaft mit dem Ziel Wiederaufstieg in 2 Jahren zufrieden gegeben. Das ist einfach realistischer......ich irre mich gern

:bier:Kingloius

• Zitat

Original von Kinglouis
    was will der FCK mit Aufstiegsambitionen mit einem mittelmäßign Zweitligakicker???? Das gleiche gilt für Bugera....die weiteren Verpflichtungen sind vielleicht eher auch Erstligatauglich aber auch nicht die Renner.....

deshalb meine Beurteilung: Es wird wohl wieder nicht reichen um den Aufstieg zu schaffen! Was denkt ihr darüber? Und bitte nicht alles durch die Rote-Brille sehen!

Wenn man keine Ahnung hat....einfahc mal F***** halten!

Bugera hat in der 2.Liga in der letzten Saison in Sachen Spielminuten den 5. Platz belegt. Er war beim MSV Stammspieler.....Ich denke mehr muss ich nicht sagen.

Diarra ist sicher ein Risiko....aber er ist ablösefrei...wieso nicht ausprobieren?? Er hat auch schon besser gespielt...

bernier kann ich nicht beurteilen. Aber er scheint auf jeden Fall 2.Liga tauglich zu sein

Jendrisek ist ein Riesentalent.....was wollt ihr denn bitte mehr???

Mich kotzen diese scheiß Miesmacher tierisch an....flachpfeifen

Was willst du denn für Spieler haben??? McKenna für ne halbe Million??? Santa Cruz? Sag es mir! Wir haben kein geld, also können wir uns auch keine Spieler leisten, die eine Hohe Ablöse kosten.

Außerdme überzeugen mich die verpflichtungen von Gladbach kein Stück. Beim FC muss man sehen. bei Aachen gehen die leistungsträger...ebenso bei Mainz....also was soll der Mist?

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• @ Diabolo666:

Mäßige mal deine Ausdrucksweise. Dir wird auch nicht jedesmal so aggresiv begegnet und die Meinung eines Anderen als "keine Ahnung" abzustempeln und dann noch ein paar Beleidigungen hinteherzuwerfen ist sicherlich auch nicht tolerant. Sorry, dass ich das jetzt schreiben muss, aber du bist mir schön desöfteren so aufgefallen. Man kann doch auch in einem normalen Ton miteinander diskutieren.

• Natürlich kann man das. mache ich ja auch. Nur hier geht es um ein Thema, bei dem ich seit 2 Jahren mit vernünftigen Worten nicht mehr weitergekommen bin. Wenn ich solche Themen lese, platzt mir schon die Hutschnur. Da werden Spieler abgeschrieben, aufgrund von leistungen bei ihren früheren Vereinen. Sicher hatten wir viel Pech bei den Verpflichtungen der letzten Jahre, ABER die meißten dieser Spieler hatten von Anfang an keine Chance!! Was ist mit dem KSC??? Der ist mit einer MANNSCHAFT aufgestiegen, die aus jungen Talenten und bei anderen Vereinen ausgemusterten Spielern bestand....

Und dann muss ich hier lesen, dass gestandene 2.Liga und sogar Bundesligaspieler von vorne herein abgestempelt werden. Und das im Fall von Bugera mit "Argumenten", die jeglicher Grundlage entbehren.

Was will der Threadstarter denn stattdessen? Wollen es macnhe nicht verstehen, dass wir nicht soviel geld wie der FC haben oder können sie es einfahc nicht vertsehen ?!

• Ich kann die ganze Aufregung vieler hier nicht verstehen. Hinter den bisherigen Neuverpflichtungen ist ein ganz klares Konzept erkennbar, soweit dies mit FCK - Mitteln möglich ist. Die Spieler sind entweder sehr jung mit Talent oder erfahrene Haudegen. Auf "Stars" wird verzichtet. Das ist doch das Beste, was man in unserer Situation machen kann. Die Spieler sind, soweit ich das beurteilen kann, auch in etwa auf einem Niveau. Das sind alles optimale Bedingungen für einen Trainer, weil es mit dieser Struktur am einfachsten und auch sinnvollsten ist, ein neues Team nach seinen Wünschen zu formen. Nach Allem , was man so über Herrn Rekdal hört, hat er auch kein Problem ein Team zu motivieren. Ich denke sogar, das mit dieser Zusammensetzung einige eher gebremst werden müssen. Alles in Allem eine gute Mischung aus jugendlichem Feuer und ruhigerer Spielweise, die aus Erfahrung von vielen Geschlagenen Schlachten kommt. Das einzige was mir noch fehlt ist ein richtiges Kampfschwein à la A. Roos.

Wir kommen wieder....:schild:

• Zitat

Original von Kinglouis
    Pardon...aber hat Rekdal nicht das Motto ausgegeben: Das Ziel muss der Aufstieg sein!" ?

Was hat er ausserdem gesagt ? Dass man aufsteigen will, der Zeitpunkt noch offen ist und das deutet wohl auf eine kontinuierliche Aufbauarbeit hin.
    Das man einen Weg zwischen Qualität und Quantität finden muss, resultiert nun mal aus der Kaderzusammenstellung seines Vorgängers und bisher gelingt das recht gut.

• Also erlich gesagt kann ich dich nicht ganz verstehen warum du dich so aufregst.
    Kinglouis hat doch recht mit dem was er schreibt.
    Das ist halt alles nur Mittelmaß bei FCK,und das wird auch noch Jahre so bleiben.
    Wenn der Jendrisek so ein Riesentalent ist,dann erklär mir bitte mal wieso den H96 ziehen gelassen hat?? Die sind ja auch nicht wirklich reich.
    Was ist mit dem Bugera,du kannst doch nicht über den Urteilen nur weil er eine ganzeSaison auf dem Platz gestanden ist.
    Jeder darf seine Meinung sagen ohne das er gleich beleidigt wird.
    Und das mit der Veriensbrille ist wirklichkeit hier, mansche sollten einfach mal ein wenig erlich zu sich selber sein.
    Das soll jetzt nicht heißen das die Neuzugänge schlecht sind,aber Vergangenheit hat gezeigt was beim FCK gelandet ist!
    Und jetzt mal erlich,würdest du mit diesem Umfeld als gestandener Profi,die es auch noch ablösefrei gibt, wirklich hier her kommen wollen?!
    Glaube wohl eher kaum,oder!

• Ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren. ist doch eh zwecklos. Bugera und Jendrisek sind absolute nulpen. da habt ihr recht. Mit so einem Kader müssen wir aufpassen, dass wir nicht absteigen......

Ich würde als gestandener Profi gerne zum FCK kommen. Das Umfeld erscheint professioneller denn je, hier ist eine junge Mannschaft, mit der man was erreichen kann und wir können scheinbar sogar mehr bezahlen, als ein Bunesligist (MSv)

• Natürlich sind es momentan nicht gerade die großen Namen, die der FCK präsentiert hat. Aber wer braucht die denn schon? Das wichtigste ist doch, dass wir als Mannschaft auftreten, da muss nicht unbedingt ein Star für x-Millionen dabei sein (für den wir auch eh kein Geld hätten). Das Konzept des FCK mit den jungen Talenten plus ein paar erfahrenen, gestandenen Spielern, geht doch bisher prima auf! Man sollte jetzt erst mal ein wenig warten, mindestens das erste halbe Jahr, ehe man über das Team oder einzelne Spieler urteilt. Dann kann man sie immer noch als was weiß ich abstempeln. Aber dieser Zeitpunkt jetzt? Noch nicht eine Sekunde wurde in der neuen Saison gespielt, und schon fallen bei manchen die gesamten Neuzugänge wieder direkt durchs Raster. Da sollte man doch wirklich besser etwas mehr Geduld walten lassen!