Einkaufspolitik

• Hast du gesehen, wie sich die Einstellung der Mannschaft in der letzten Saison nach der Verpflichtung von Schjönberg verändert hat? Solche Dinge brauchen nicht unbedingt viel Zeit. Es handelt sich vielmehr um reine Motivation. Das spielt sich unter Umständen In zehn Minuten im Kopf der Spieler ab, wenn es einen guten Motivator gibt.

Wir kommen wieder....:schild:

• Zitat

Original von herby
    Beim FCK waren noch nie in der Bundesliga Mannschaften, bei denen herausragende Spieler wichtig waren, erfolgreich.

ein satz zum einrahmen!

Zitat

Wir waren immer nur gut,wenn wir Teamplayer auf dem Platz hatten.

und noch einer :daumen:

wir brauchen keine grossen namen sondern welche die bei uns gross werden. potenzial ist genug da.

ich versteh auch nicht wie man ne mannschaft, die noch keinen ball getreten hat, jetzt schon abschreiben kann. wir sind hier im richtigen leben, nicht an der Playstation.

• Zitat

Original von Betzebube
    Wo habe ich geschrieben dass Schjönberg und Rekdal Schuld haben ? Fakt ist aber die letzten Jahr war nur gerede und zu Neue Spieler holen usw...dazu gehört nicht nur der Trainer

Wir haben erst seit kurzer Zeit einen Sportdirektor; neuen Trainer und trotzdem werden ihnen schon die Fehler der Vergangenheit angeheftet, egal welches Konzept sie verfolgen. Entweder passen die Aussagen nicht, man verschläft Transfers, weil man die Wunschvorstellungen von irgendwelchen talentierten Hobbytrainern nicht umsetzt oder sonst was. Was hat diese Saison mit der davor zu tun ? Wolf hat alle Transfers allein getätigt und auf einen Sportdirektor verzichtet. Also haben wir jetzt eine vollkommen andere Ausgangslage, aber das ist überhaupt nicht wichtig.
    Genauso das Gesülze über die Versprechungen der letzten Jahre. Mit der Enttäuschungshaltung könnte man Welttrainer beim FCK vom ersten Tag an kegeln und hat genauso wenig mit der aktuellen Situation zu tun.

• Zitat

Original von ice

Wir haben erst seit kurzer Zeit einen Sportdirektor; neuen Trainer und trotzdem werden ihnen schon die Fehler der Vergangenheit angeheftet, egal welches Konzept sie verfolgen. Entweder passen die Aussagen nicht, man verschläft Transfers, weil man die Wunschvorstellungen von irgendwelchen talentierten Hobbytrainern nicht umsetzt oder sonst was. Was hat diese Saison mit der davor zu tun ? Wolf hat alle Transfers allein getätigt und auf einen Sportdirektor verzichtet. Also haben wir jetzt eine vollkommen andere Ausgangslage, aber das ist überhaupt nicht wichtig.
    Genauso das Gesülze über die Versprechungen der letzten Jahre. Mit der Enttäuschungshaltung könnte man Welttrainer beim FCK vom ersten Tag an kegeln und hat genauso wenig mit der aktuellen Situation zu tun.

Ich weiß garnet warum du mich jetzt von der Seite anmachen willst ich habe überhaupt nix schlechtes gesagt über neuen Trainer und Schjönberg........Fakt ist aber für uns wird die Luft dünner......

Ich sehe zwar jetzt nicht alles schwarz aber auch nicht positiv dafür habe ich zuviel mitmachen müssen........

Ich möchte nicht wissen was abgeht wenn die ersten 3-4 Spiele verloren gehen.......

Einmal editiert, zuletzt von Betzebube ()

• Zitat

Ich möchte nicht wissen was abgeht wenn die ersten 3-4 Spieler verloren gehen.......

mach mir keine Angst. Aber bei allem Respekt, das sollte uns nicht passieren.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• die transferperode ist noch nicht abgeschlossen, deswegen wage ich auch noch kein abschließendes Urteil (das kannn man ehr frühestens nach ca. 10 Spielen ziehen)
    Aber etwas mulmig ist mir schon nach der heutigen Ankündigung in der Rheinpfalz, dass es das erstmal gewesensein soll an Transferaktivitäten (mMn. ist kein gestnadener Spieler dabei - Außnahme Bugera)
    Da muss großes Vertrauen in Rekdals Entwicklungskompetnz bei jungen Spielern herrschen.

• ich sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen. Klar hatten wir noch nie die riesen Stars in Lautern, aber doch mehr Qualität als momantan.

Geld schießt Tore, so ist es nunmal meistens. Wir haben kein Geld, also kann sich jeder das Ergebnis ausmalen.

Ich hoffe ich habe Unrecht, jedoch sehe ich eher etwas skeptisch nach vorne. Steinigt mich, aber ich habe ein schlechtes Gefühl. Wenn nicht noch 2,3 erfahrene Führungsspieler kommen, wird es eher schlechter als besser. Denn die 2,3 Spieler, die ein Spiel lenken & denken konnten (Meise, Hajnal), sind weg. Und wenn ich sehe, wer nicht kommt, da wir ihn nicht "zahlen" (z.B. Karhan!?) können, dann wird mir ganz mulmig. So weit ist es also schon gekommen, dass ein ausgemusterter WOB-Spieler, der nun wirklich kein Überspieler ist, unbezahlbar für den FCK ist. Na toll!

Unbekannte Transfers aus dem Ausland können einschlagen, aber die Wahrscheinlichkeit dass sie es tun, ist gering, was man oft genug sehen konnte. Also wird auf das Prinzip Glück gebaut. Wenn dann keine Alternativen da sind und das ist der Fall, Unruhe aufkommt, dann kann es ganz schnell ungemütlich werden...

mfg

sàwàddee kráb

• wir gehören ja zu den vereinen, die für die lizenzerteilung in der winterpause noch eine 'bedingung' erfüllen müssen. vermutlich wird dann nochmal kassensturz gemacht und entschieden, ob wir in der halbzeit überhaupt nachbessern dürfen. vor diesem hintergrund kann ich verstehen, dass der verein nicht bereits vor saisonauftakt alles geld für neuverpflichtungen verbrät. im winter wären uns dann nämlich die hände gebunden.

was die qualität des bestehenden kaders betrifft, kann ich nur hoffen, dass Schjönberg und Rekdal etwas mehr von fussball verstehen als diejenigen kollegen hier im forum, die uns schon im abstiegskampf sehen. ein mulmiges gefühl beschleicht mich erst, wenn ich die neue mannschaft ein paar mal grottig hab spielen sehen.

bis dahin bleibts spannend.

• Zitat

Original von Betzebube

Ob er ihn wirklich ersetzen kann ist fraglich war ja nur Bankspieler wenn überhaupt

Er ist trotzdem wesentlich besser als Bouzid. Ich frag mich eh, wieso dem so nachgeweint wird. Durchschnittlicher 2.Liga Spieler....ka wieso gala den geholt hat

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von SaZa
    . Klar hatten wir Unbekannte Transfers aus dem Ausland können einschlagen, aber die Wahrscheinlichkeit dass sie es tun, ist gering, was man oft genug sehen konnte.

Und wenn sie einschlagen, sind sie dann nach der nächsten Saison weg.(Siehe Hajnal). So läuft nunmal das GEschäft, aber auf Dauer kann das auch nicht so weiter gehen