Einkaufspolitik

• Zitat

Original von kalusha
    richtig, solang die vorbereitung nicht angefangen hat ist alles spekulation

So ist es. Es kann ja auch genauso gut sein das wir überraschend gut sind und Rekdal eine tolle Leistung aus der Mannschaft kitzelt. Warum net? Wer hätte denn gedacht das letzte Saison Erzgebirge so gut spielt. Oder das Köln mit seiner Millionentruppe zeitweise sogar gegen den Abstieg spielte...

Es kann alles sein. Aber wenn ich bedenke das auf die jungen gesetzt wird und ein Trainer kommt der im Aufbau Erfahrung hat, dann kanns sogar klappen, was ich zumindest hoffe. Trotz meiner Kritik das man manche Spieler loswerden will die meiner Meinung nach hätten bleiben sollen. Allerdings is die Konkurrenz stark... alles is drin.

• Zitat

Original von sirius6
    @Ice, für Entwicklung bin ich ja auch, wir marschieren allerdings rückwärts! Der Kader ist mitlerweile noch die Hälfte Wert wie letztes Jahr, nachkommen tut auch nix und wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen haben wir vielleicht noch 5 Millionen für Gehälter, da verabschiedet sich dann wieder die Hälfte, mit jungen Spielern in der 2. Liga entwickeln und die dann abgeben ist noch keiner Reich geworden mit, da wenn man Glück hat mal einen oder 2 Spieler "entwickelt" die zusammen vielleicht ne Million bringen, das dies kein geld ist im Profifussball dürfte jedem klar sein. Wir sind einfach verdammt dazu schon wieder den sofortigen Aufstieg anzupeilen, die Jungen dann noch 1-2 Jahre in Liga 1 zu halten, dann kann man über Transfers von 5-7 Millionen pro Spieler sprechen vorher geht da aber gar nix!

Und nochmal: Wenn man so seine Spieler anbietet wie Schjönberg, hat man entweder Realitätsverlust, einen an der Waffel, oder braucht kein Geld, den so wirds für die beiden (für Lexa wirds eh nix geben) keine vernünftigen Angebote geben.

Ich kann nicht den Wiederaufstieg als Ziel einfordern, wenn ich nicht das Geld dafür habe und andere Vereine deutlich bessere Möglichkeiten haben.
    Für 20 € kann ich auch im Hilton übernachten, da muss man halt mit ner ollen Kaschemme Vorlieb nehmen.
    Es war von Anfang an klar, dass nach dieser Saison der Aufstieg mittelfristig angegangen werden muss. Das konnte man sich an Hand der finanziellen Möglichkeiten (Wolf weiterhin auf der Personalliste, zusätzlicher Manager, ausbleibende Transfererlöse), namhaften Konkurrenz und deren Möglichkeiten und unserer Kaderzusammenstellung klar werden. Weshalb hier irgendwo Aufstiegsforderungen gestellt werden, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft und wenn das überhaupt gelingen sollte, wird Rekdal wohl den meisten Anteil daran haben. Aber ihm den Rücken zu stärken, ihm nicht mal Knüppel zwischen die Beine zu werfen, scheint wirklich zu viel erwartet sein. Mit dieser ganzen Anspruchshaltung macht man sich wirklich lächerlich. Wir haben seit einigen Jahren den miesesten Fußball der 1.Ligisten fabriziert und das auch eine Liga tiefer über weite Strecken. Irgendwo sollte man sich mal mit der Realität abfinden, guten Fußball und eine Entwicklung fordern und nicht Ziele, die man von den finanziellen Rahmenbedingungen überhaupt nicht umsetzen kann. Was soll das bringen ?
    Sportlich und finanziell hat sich die Lage gegenüber dem letzten Jahr verschlechtert und vielleicht orientiert man seine Erwartungen einfach mal am abgeschlossenen Tabellenplatz, guten Fußball und schont seine Nerven.
    Prinzipiell kann ich es auch langsam nicht mehr verstehen, weswegen einige die Ablösung von Wolf gefordert haben. Der wollte qualitativ zulegen, Geld (welches wir nicht haben) in die Hand nehmen und Rekdal wird doch eh nichts zugetraut.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Zitat

Original von ice
    Ich kann nicht den Wiederaufstieg als Ziel einfordern, wenn ich nicht das Geld dafür habe und andere Vereine deutlich bessere Möglichkeiten haben.
    Für 20 € kann ich auch im Hilton übernachten, da muss man halt mit ner ollen Kaschemme Vorlieb nehmen.
    Es war von Anfang an klar, dass nach dieser Saison der Aufstieg mittelfristig angegangen werden muss. Das konnte man sich an Hand der finanziellen Möglichkeiten (Wolf weiterhin auf der Personalliste, zusätzlicher Manager, ausbleibende Transfererlöse), namhaften Konkurrenz und deren Möglichkeiten und unserer Kaderzusammenstellung klar werden. Weshalb hier irgendwo Aufstiegsforderungen gestellt werden, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft und wenn das überhaupt gelingen sollte, wird Rekdal wohl den meisten Anteil daran haben. Aber ihm den Rücken zu stärken, ihm nicht mal Knüppel zwischen die Beine zu werfen, scheint wirklich zu viel erwartet sein. Mit dieser ganzen Anspruchshaltung macht man sich wirklich lächerlich. Wir haben seit einigen Jahren den miesesten Fußball der 1.Ligisten fabriziert und das auch eine Liga tiefer über weite Strecken. Irgendwo sollte man sich mal mit der Realität abfinden, guten Fußball und eine Entwicklung fordern und nicht Ziele, die man von den finanziellen Rahmenbedingungen überhaupt nicht umsetzen kann. Was soll das bringen ?
    Sportlich und finanziell hat sich die Lage gegenüber dem letzten Jahr verschlechtert und vielleicht orientiert man seine Erwartungen einfach mal am abgeschlossenen Tabellenplatz, guten Fußball und schont seine Nerven.

Klingt scho fast wie Resignation dein Beitrag... Kopf hoch, is noch kein Ball gerollt.

• Nein, ich resigniere nicht. Wieso auch ? Der Ball ist nicht mal gerollt und ich lasse mich positiv überraschen, aber den Aufstieg sehe ich nicht unbedingt als realistisch an und hab damit auch kein Problem. Möglich ist alles, aber den Anspruch kann man in unserer Situation nicht formulieren.

• Beim Geld gehts nicht primär um Fussball sondern um MARKETING und diese Arbeit ist beim FCK schon seit Jahren beschiessen. Fing damit an das Merchandising an Friedrichs Sohn zu verschenken und endete momentan mit der total amateur und lachhaft versauten Internetsite! Selbst die kostet mit den Zugriffen eigentlich nix, die müsste sogar noch Geld abwerfen!
    Sorry kann dir Fakten nennen bin ja schliesslich Marketing Manager.
    Wir befinden uns in einer Spirale, ist schwer die zu durchbrechen, aber mit ner jungen Mannschaft und nem Trainer der das tragen soll, wirds meistens nicht besser, eher noch schlimmer. Tut mir Leid, war letztes Jahr schliesslich Optimistisch, zb. hab ich mich auf Daham gefreut, und mein Optimismus wurd ja fast bestätigt, wenn die Nerven am Ende mitgemacht hätten. Mit den Jungen haben wir aber sogar noch weniger Nerven.... die Fans wahrscheinlich auch, bin mal gespannt wie das erste mal sein wird unter 20000 Zuschauern.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Professionelle Einkaufspolitik wird im Fussball üblicherweise im Frühling betrieben.
    Vor Ablauf der Saison.

Planung findet im dritten Quartal statt. Nicht kurz vor Transferende.
    Um auf diesem Niveau noch Treffer zu erzielen fehlen dem FCK schlicht und einfach die Millionen.

Im Frühling fand bei uns auch eine Einkaufspolitik statt. Damals logischerweise noch im Namen von WW.
    Es sind substanziell betrachtet auch die besten Verpflichtungen, die es seither bei uns gibt.

Soviel zur sportlichen Leitung in unserem Verein.

Wie kann also - um eben NICHT auf einzelne Positionen einzugehen - ein Daham mit dem Argument " er hat bei uns keine Zukunft" freigegeben werden, wenn gleichzeitig zum gegebenen Zeitpunkt nicht annähernd Hoffnung besteht adäquaten Esatz zu bekommen???

X(

An die Schlaumeier: Die Politik ist jetzt das Thema, nicht Daham.

;)

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

4 Mal editiert, zuletzt von bebbi ()

• Wie gesagt Daham gehen zu lassen wäre saudumm. Ich benutz das Wort weils einfach so is. Zum Glück bleibt Beda. Ein kleiner Trost. Aber ich hoffe das Daham auch bleibt.

Also in dem Sinne hast du schon Recht Bebbi. Die Politik is in diesem Falle äusserst fragwürdig. Das hatte ich ja auch schon kritisiert. Hoffen wir das die Verantwortlichen noch umdenken und Daham um jeden Preis halten!

• Whiteshark,

erst mal danke für deine Antwort. Auch im anderen Thread.

Ich denke, dass wir beide uns völlig ( um nicht zu sagen, abslout) einig sind.
    Das Erstaunliche ist, dass Du das als Kontra auffasst.
    Wir beide sind uns doch völlig einig!

Das - und genau DAS - ist das ganz grosse Manko an der rein geschriebenen Sprache. Da können dermassen viele Missverständnisse enstehen - ganz natürlich - es wird das direkte Gespräch nie ersetzen können. Insofern labert man dauernd - auch ICH - dauernd aneinadner vorbei. Aber sowas von komplett...
    Denn ich bin ja ganz Deiner Meinung!!

Danke für die Antwort und für Deine Mühe!

Gruss, bebbi

:)

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

• bebbi

auch dir danke für deine Antwort :)

mhm war spät als ich das geschrieben habe vielleicht wirkt es deswegen so als wäre es als Kontra gewesen. Aber eigentlich hab ich nur nochmal "deine Meinung bestätigt" :D ähm ja... passt schon :)