Hoffnung vertagt

• Ein Trainer, dem offentsichtlich das Handwerkszeug fehlt um aus Solisten eine Mannschaft zu formen. Spieler, die lieber als Selbstdarsteller neben dem Platz auftreten, als etwas für ihre Gage zu leisten. Zudem alles Indianer und kein Häuptling!

Zumindest den Spielern (Pollersbeck und Koch lasse ich da mal außen vor) scheint ihr Arbeitgeber völlig egal zu sein, über ihre Bewunderer auf den Rängen lachen sie. Der Trainer scheint schon engagiert, aber wie schon oben geschrieben, ihm fehlt es die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ein SD, der sich nur noch in hilflosen und falschen Entschuldigungen-suchen-Parolen artikuliert.

Wenn den Fans der Verein mehr wert ist, als diesem bezahltem Haufen ... ehrlich, was soll das geben! Sorry, aber mir reicht es jetzt.

Mein Tipp:
    Macht eine saubere Insolvenz, entsorgt diesen ganzen sich nur bereichernden Ballast und fangt noch mal neu an ......

edit:
    @ tja-heinz :thumbup: erledigt

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Bis auf die Schreibweise von Insolvenz bin ich ganz bei dir, so traurig es ist. ;)

• Die Mannschaft hat in meinen Augen Qualität für die zweite Liga....

Ewerthon, Ring, Halfar, Zoua, Moritz, Stieber, Osawe und Kerck... Das sind doch keine schlechten Fußballer...

Da versteht es nur jemand nicht, daraus ein Gebilde zu machen.

Meine Rede, nach solchen Einzelspielern würden sich nicht wenige Zweitligisten die Finger lecken. Jeder halbwegs gescheite Trainer würde so eine Truppe ins sichere Mittelfeld führen mit Tendenz nach oben, dass hätte sogar Fünfstück ohne Probleme hinbekommen... Was diesen Spielern einfach fehlt ist nunmal ein Trainer der aus den Einzelspielern eine Einheit formt, ihnen das nötige Selbstvertrauen und "Betzetugenden" einimpft. Ich habe keinen Zweifel daran, dass TK genau das vorhat, aber ihm fehlen einfach die Mittel dazu, er hat es bisher nicht hinbekommen und wird es auch nichtmehr hinbekommen. Es steckt kein Zufall dahinter sondern Logik, dass dieser Trainer von den letzten 23 Pflichtspielen nur eines gewinnen konnte. Wielange will man ihn denn noch weiterwurschteln lassen?

Wenn ich sehe wie Dresden - die gegen uns nicht einen Stich gemacht haben - erst souverän in Hannover gewinnt und ein paar Spiele später Stuttgart mit 5:0 in sämtliche Einzelteile zerlegt, währenddessen wir in Braunschweig den größten Angstschisser Fussball aller Zeiten zelebrieren, könnte ich explodieren vor Wut. Man kann Spiele gegen Braunschweig verlieren, aber nicht so, dass war für mich der absolute Gipfel der Unverschämtheit und eine Beleidigung an alle die den FCK im Herzen tragen. Als Spieler würde ich einen Trainer der so eine Angsthasentaktik vorgibt und bis zur letzten Sekunde eiskalt durchzieht, währenddessen er die Wochen vorher vor jedem Spiel Mut von den Spielern einforderte, kein Wort mehr glauben. Du erwartest Mut von den Spielern Tayfun? Dann lebe es ihnen verdammt nochmal auch vor, anstatt Woche für Woche Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Dresden hat nicht annähernd so starke Einzelspieler wie wir, aber einen Trainer der es versteht diese richtig einzustellen, Selbstvertrauen zu geben und das auch vorzuleben. Dann verlierst du halt mal 3:0 in Lautern, naund? In anderen Spielen gehst du in Führung und gewinnst das Ding dann auch. Aber mit so einer Taktik wie am Montag kannst du nicht in Führung gehen. Hinten reinstellen schön und gut, aber du musst dann auch in der Lage sein Nadelstiche zu setzen, sonst ist diese Taktik fürn Arsch.

Was sich jetzt auch immer mehr zeigt ist, dass die Leine der Spieler zu lang ist. Da macht einer Ausflüge nach Paris und der andere prollt auf Instragram rum. Die nehmen die Situation überhaupt nicht ernst, tanzen TK womöglich auf der Nase rum und dementsprechend ist auch die Leistung Woche für Woche.

Ich habe Stöver bisher immer in Schutz genommen, er hat in meinen Augen und dazu stehe ich nachwievor, für unsere Verhältnisse gute Spieler für wenig Geld verpflichtet. Aber er muss jetzt endlich aufhören Trainer und Spieler ständig ein Alibi für die (Nicht-)leistungen zu liefern. Er sollte endlich einsehen, dass er mit TK einen Griff ins Klo getätigt hat und schleunigst jemanden finden der es besser macht. Er will TK noch eine allerletzte Chance geben gegen Bochum? Ok meinetwegen, aber bei Nichtsieg MUSS spätestens am nächsten Tag gehandelt werden. Wenn Stöver sich da querstellt müssen beide weg, fertig.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• @ Pele

Ein Sieg alleine macht noch lange keinen Sommer!

Ich würde Korkut ein Ultimatum stellen, 7 Punkte aus den nächsten drei Partien, schafft er das nicht, und tschüss!
    Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein. Alles andere wäre grob fahrlässig!

• @ NRW
    Ich hätte ihn auch lieber seit gestern weg als erst morgen.
    Aber so wie es aussieht sitzt er gegen Bochum immer noch auf der Bank und ich habe die Befürchtung das wenn das Spiel vielleicht glücklich gewonnen wird das er wieder eine Schonfrist von zig Spielen bekommt.
    Deshalb das Ultimatum.
    Sollte er vor Bochum gegangen werde hörst du meinen Jubelschrei bis in Ruhrgebiet!

• Aber so wie es aussieht sitzt er gegen Bochum immer noch auf der Bank und ich habe die Befürchtung das wenn das Spiel vielleicht glücklich gewonnen wird das er wieder eine Schonfrist von zig Spielen bekommt.

Ich glaube, dass es nicht genügt, gegen Bochum einfach zu gewinnen. Vielmehr glaube ich, dass ein überzeugender Auftritt geboten werden muss, sonst ist er weg. Ein Rumgegurke würde nämlich für die Zukunft keine Besserung versprechen.

Der Grund ist nach meiner Meinung, dass am 12.11. die JHV ist, da wird sicherlich sowieso schon mit schlechter Stimmung zu rechnen sein und wenn dann noch ein erfolgloser Trainer verteidigt werden muss, ist zu befürchten, dass ein kontrollierter Verlauf im Sinne des Podiums möglicherweise nicht stattfindet. Und das will keiner.

Ich gehe auch davon aus, dass Stöver diesmal bessere Kontakte hat, als bei Saisonbeginn, mit denen er schon gesprochen hat und so kurzfristig den neuen Mann präsentieren kann. Der sieht ja auch, was Woche für Woche auf dem Platz passiert. Da können die Loyalitätsbekundungen zu TK noch so groß sein.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

• @ Pele

Ein Sieg alleine macht noch lange keinen Sommer!

Ich würde Korkut ein Ultimatum stellen, 7 Punkte aus den nächsten drei Partien, schafft er das nicht, und tschüss!
    Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein. Alles andere wäre grob fahrlässig!

6 punkte , 4 Tore aus 9 Spielen. Jetzt willst du sieben Punkte aus 3 spielen? ?
    Keine Sekunde hätte der mehr ein Ultimatum.

• Und wie im neuen Kicker nachzulesen ist, steht der Trainer nicht zur Debatte. Hervorragende Analyse, die Vor- und Nacharbeit eines Spiels soll genauso hervorragend sein, also ...... LÄUFT. Und ich dachte immer, der Defizit an Durchblick damals bei Wieschemann wäre schon der Gipfel der Lächerlichkeit unseres Vereins gewesen.