Jahreshauptversammlung am 12. November 2016

  • der verein steht finanziell schlecht da wie noch nie und de fritzel schwadroniert von erarbeiteter substanz.


    ich bekomm immer mehr den eindruck,dass der junge mann von seinem job absolut keine ahnung hat.das
    würde auch die große anzahl von externen und teuren beratern erklären,die seinen job gemacht haben.


    wenn ich so einen tolle arbeit abgeliefert habe,wie das kuntz und grünewalt den leuten erzählen wollen,dann
    beende ich doch mein werk und flüchte nicht beim ersten gegenwind.

  • Muss das sein?
    Froschens Visionen?


    Es muss doch wohl erlaubt sein, als Angeklagter seine Sicht der Dinge darzulegen und sich zu verteidigen.
    Nur aus Argumenten und Gegenargumenten kann sich der Außenstehende eine eigene Meinung bilden.

  • Zitat

    Wir haben mit 2,3 Millionen Euro Cash per 30. Juni 2016 sowie den noch nicht eingerechneten Transfers Müller und Bödvarsson wirtschaftlich 6,8 Millionen Liquidität übergeben. Wenn man drei Millionen aus Dauerkartenverkäufen 16/17 abzieht, waren 3,8 Millionen übrig.


    Da ist wieder das Thema 'Verwendung von Geldern, die ich genaugenommen noch nicht habe'. Ich habe zwar von BWL nicht viel Ahnung, aber meiner Meinung nach sollten man Dauerkartenverkäufe zur jeweiligen Saison rechnen. Falls man falsch kalkuliert fehlt ansonsten nur unnötig Geld. Dasselbe gilt für Transfereinnahmen. Klar, ist ein Transfer schon im Frühjar vereinbart hat man die Sicherheit das Geld zu bekommen. Aber eben erst im Sommer, die Einnahmen sollte man also nächste Saison einplanen. Das macht für den 30. Juni nach meiner Rechnung also ein Minus von 700.000€.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gries und Klatt mal so aus Spaß einen neuen Kredit aufgenommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Zum Glück ist das ein freies Land insofern in Ordnung wenn man ihn zu Wort kommen lässt. Wer seinen Ausführungen folgen will, kann das ja tun und sich gleichzeitig fragen für wie seriös und glaubwürdig man diese Person nach den Vorkommnissen der Vergangenheit und besonders des RTL-Berichts hält...


  • Quelle: http://www.fck-wochenschau.inf…gibts-genug-nach-dem-tod/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jochens Bloq.
    Ist interessant, aber muss man in einem gewissen Kontext lesen.

  • Da ist wieder das Thema 'Verwendung von Geldern, die ich genaugenommen noch nicht habe'. Ich habe zwar von BWL nicht viel Ahnung, aber meiner Meinung nach sollten man Dauerkartenverkäufe zur jeweiligen Saison rechnen. Falls man falsch kalkuliert fehlt ansonsten nur unnötig Geld. Dasselbe gilt für Transfereinnahmen. Klar, ist ein Transfer schon im Frühjar vereinbart hat man die Sicherheit das Geld zu bekommen. Aber eben erst im Sommer, die Einnahmen sollte man also nächste Saison einplanen. Das macht für den 30. Juni nach meiner Rechnung also ein Minus von 700.000€.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gries und Klatt mal so aus Spaß einen neuen Kredit aufgenommen haben.


    Kuntz hat erstmalig in der ersten Bundesligasaison die DK noch im Juni abgerechnet.
    Da ging das los.
    Und natürlich dürften diese Gelder normalerweise nur in das Geschäftsjahr eingerechnet werden, in denen ich sie verkaufe.
    Aber das ist buchungstechnisch - davon habe ich nicht wirklich die Ahnung.