Jahreshauptversammlung am 12. November 2016

  • Liebe Mitforisten,


    falls unter euch Mitglieder des FCKs sind... lockt euch doch mal in den Ticketshop ein.


    Ich habe dort heute mal die Anträge durchgelesen...


    Lest euch mal den Antrag auf S.16 durch.


    Ich weis nicht, ob ich das hier einstellen darf.


    Jedenfalls bitte ein Mitglied um eine Auskunft in Sachen "praktische Zahlungsunfähigkeit" des FCK zum Zeitpunkt des Ausscheidens von Herrn Grünewalt.
    Man habe angeblich den VFB Stuttgart gebeten, dass sie die Zahlung der Ablöse von J.Zimmer vorziehen, um eine drohende Insolvenz zu vermeiden.....
    ...arg... hört sich schon nach einer sehr harten JHV an.


    Wenn man schon den Mut hat, solche Anträge einzustellen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nur Luftnummern sind.....


    VG
    ostalb-devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man habe angeblich den VFB Stuttgart gebeten, dass sie die Zahlung der Ablöse von J.Zimmer vorziehen, um eine drohende Insolvenz zu vermeiden.....


    Wenn ich sowas lesen muss, wird mir Angst und Bange. Ich hoffe, dass da nichts dran ist, aber ich befürchte, dass es dem Verein deutlich schlechter geht, als man das bisher angenommen hat.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Dürfte doch keinen mehr wundern nach den bisherigen Infos und der Vorgehensweise.


    Es schrieb doch schon mal jemand hier im Forum das wir 2016 knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt sind.


    Und die JHV wird interessant ja. Nur die Verantwortlichen sind weder da noch lassen sie sich blicken.

  • Wenn ich sowas lesen muss, wird mir Angst und Bange. Ich hoffe, dass da nichts dran ist, aber ich befürchte, dass es dem Verein deutlich schlechter geht, als man das bisher angenommen hat.


    Das waren die eigenen Worte von Herrn Gries als er beim Treffen Fanregion Lautre als Gast war.
    Die Worte waren in etwa folgende: Man ist zum VfB Stuttgart gegangen und hatte nachgefragt, ob die bereit wären einen Teil der Ablöse im vorraus zu bezahlen, um seinen Verbindlichkeiten nachkommen zu können. Dies war aber noch im April 2016- Zu dem Zeitpunkt (wenn die Saison da zu Ende gewesen wäre), hätten WIR keine Lizens für die dritte Liga bekommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ja ohje. Zahlen kommen bei der JHV und da wird einigen wohl die Kinnlade runter klappen.


    Ich hoffe nur das wir irgendwie noch die Kurve bekommen (finanziell. Sportlich sowieso).


    Das man nen Kredit aufnimmt um den Etat aufzustocken sagt doch schon einiges

  • trotzdem wirds auch hier noch provokateure geben,die versuchen, bei kuntz von guter arbeit zu schreiben.


    andere werden hoffentlich besser verstehen,warum man gegen bestimmte personen solch eine abneigung hegt.
    des weiteren hoffe ich dass mancher punkt zugelassen wird,bei dem man etwas über außerordentliche zahlungen
    erfahren könnte.

  • Gute Arbeit kann man Herrn Kuntz sicher nicht mehr attestieren. Nicht nach dem was alles ans Licht gekommen ist.


    Denke doch das der Letzte nun auch wach wurde was seine Person angeht.


    Wenn es einem um den 1. FC Kaiserslautern geht kann eine schonungslose Aufarbeitung der Vorgänge nur wünschenswert sein. Und nun sollte der Weg dafür auch frei sein.

  • Das waren die eigenen Worte von Herrn Gries als er beim Treffen Fanregion Lautre als Gast war.
    Die Worte waren in etwa folgende: Man ist zum VfB Stuttgart gegangen und hatte nachgefragt, ob die bereit wären einen Teil der Ablöse im vorraus zu bezahlen, um seinen Verbindlichkeiten nachkommen zu können. Dies war aber noch im April 2016- Zu dem Zeitpunkt (wenn die Saison da zu Ende gewesen wäre), hätten WIR keine Lizens für die dritte Liga bekommen.


    Eigentlich hätte das ja nicht vor der jhv an die Öffentlichkeit gesollt. Schade das da wieder jemand nicht dichtgehalten hat... Unter anderem diese Info war der Grund warum ich im Kuntz-Thread geschrieben habe, dass man aktuell einfach mal nicht diskutieren, sondern auf die jhv warten soll.

  • Es schrieb doch schon mal jemand hier im Forum das wir 2016 knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt sind.
    .


    Wow. Und das aus deinem Munde.


    Ich für meinen Teil möchte die JHV abwarten, um die Situation endgültig bewerten zu können. Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber Aussagen wie "kurz vor der Insolvenz " können auch Stilmittel sein. Von der neuen Führung habe ich derartige Aussagen noch nicht gehört.
    Und dann hoffe ich auch, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Und auch der Frage, wie dies am Aufsichtsrat vorbei geschehen konnte, wäre auch nachzugehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)