#FCKKSC: So spielt man kein Derby

  • Ich verstehe nicht so ganz,wieso das ein Derby sein soll. Karlsruhe liegt immerhin in einem anderen Bundesland,und dazwischen liegt eine Entfernung von fast 100 Kilometern.


    Damit kommst du ca. 50 Jahre zu spät.
    Und Luftlinie sind es keine 65 km.

  • Es ist aber nunmal so das wir gegen 1860 und gestern gegen den KSC, gewinnen gekonnt hätten (oder vielleicht sogar müssen?) Wenn jetzt nur noch Unentschieden und oder 2-3 Niederlagen folgen, sind wir wieder genau da, wo wir zu Saisonbeginn waren. Dann fehlen uns die verlorenen 6 Punkte.
    Und mir geht's bei dem ganzen eben nur darum, das man beide Mannschaften hätte schlagen können. Das war jetzt nicht so das wir jeweils der Favorit waren, aber aus dem Spielverlauf heraus, muss man einfach mehr holen.
    Dennoch macht es auch Mut das wir zuletzt zu Null gespielt haben.


    Ich hätte die letzten beiden Spiele auch gerne gewonnen. Aber mit unsere Torquote ist
    es gegen keine Mannschaft einfach, zu gewinnen.
    Nur zur Erinnerung, 8x ohne eigenen Torerfolg, 10 geschossenen Tore, 6 davon in
    2 Spielen, ergo mit den restlichen 4 Toren 11 Punkte geholt. Ich finde, es hätte schlimmer kommen können.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich habe etwas gemischte Gefühle nach diesem Spiel. Die Defensive war größtenteils sicher, Pollersbeck ist zur Zeit bombensicher hinten drin. Wir hatten auch durchaus einige richtig gute Chancen. Aber wir haben sie halt nicht gemacht. Auf dem Papier für mich ein etwas unglückliches Unentschieden, was vor allem durch die mangelnde Chancenverwertung zustande kam. Ich mach auch Korkut bezüglich der Taktik & Wechsel keinen Vorwurf. Er bringt nach 60 Minuten einen Stürmer für einen Abwehrspieler, der Stürmer ist auch keine 60 Sekunden auf dem Feld, holt einen Freistoss raus und erzielt ein Tor. Dass das nicht gegeben wurde war für Korkut und Zoua Pech.


    Was mir nicht gefallen hat war das, was mir fast in jedem Spiel fehlt. Eine gute Mischung aus Kreativität, Kampf und Leidenschaft. Wir mögen geordnet stehen, nach vorne unsere Chancen haben, aber es ist für mich als Zuschauer größtenteils vorhersehbar und langweilig. Das war vom Feeling her auch kein Derby. Auch die Karlsruher haben zum Einschlafen gespielt. Es gab nur wenige Ausnahmen, zB Görtler, die da mit vollem Einsatz in jeder Szene dabei waren.


    Trotzdem. Gerade weil ich sehe wie schwer wir uns diese Saison tun, bin ich froh, dass die Abwehr sich so stabilisert hat und wir eine kleine Serie am laufen haben. Es könnte deutlich schlimmer sein. Ich würde ungern in der Situation von St. Pauli stecken. Deren Abstand zu uns (11 Punkte) ist größer als unser Abstand auf Platz 3 (8 Punkte). Keine Angst, damit will ich nicht sagen, dass wir etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Aber 17 Punkte aus 14 Spielen finde ich nach dem Verlauf der letzten Monate in Ordnung, hoffentlich holt man in den restlichen drei Vorrundenspielen noch mehr als 3 Punkte. So lange ich Fortschritte sehe bin ich immer bereit den Weg mitzugehen. Und momentan stimmen zumindest die Ergebnisse, das ist letzten Endes für mich ausschlaggebend. Das mag der ein oder andere anders sehen, aber tatsächlich ist es mir so lieber als schönen Fussball ohne Punkte zu sehen.


  • Was mir nicht gefallen hat war das, was mir fast in jedem Spiel fehlt. Eine gute Mischung aus Kreativität, Kampf und Leidenschaft. Wir mögen geordnet stehen, nach vorne unsere Chancen haben, aber es ist für mich als Zuschauer größtenteils vorhersehbar und langweilig. Das war vom Feeling her auch kein Derby. Auch die Karlsruher haben zum Einschlafen gespielt. Es gab nur wenige Ausnahmen, zB Görtler, die da mit vollem Einsatz in jeder Szene dabei waren.


    Einfach formuliert und doch zu 100% treffend!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)