Warum Zouas Abseitstor so umstritten ist

  • Kaiserslautern: Korkut ärgert sich über verpassten Schritt


    [news=946,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ob sich Stöver identifiziert oder sich Korkut ärgert - Fakt ist, dass 90 Minuten + 2 mal 2 Minuten Nachspielzeit gespielt wurden. Und diese Zeit war eben nicht ausreichend um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Ein mal Unvermögen und ein mal Pech ändert daran gar nichts.

  • Man könnte ja auch einmal diese unselige Regelauslegung diskutieren.
    Ich bin der Meinung, dass man entweder in JEDER Spielsituation abwartet, wer den Ball bekommt und DANN auf Abseits entscheidet, oder in keiner.
    Hier wurde kein Torwart irritiert oder ähnliches.
    Wenn ich das abpfeife, dann darf ich auch nicht mehr abwarten, wer nach 30 Meter Sprint an den Ball kommt.
    Dann entweder hü, oder hott.

  • Mal profitiert man, mal ist man der Looser bei Fehlentscheidungen dieser Art. Was mich jedoch maßlos ärgert ist die Häufigkeit haarsträubender Fehler im Profifußball. Meiner Meinung nach fehlt es da an fachlicher Kenntnis und besseren Schulungen und Lehrgängen. Es kann nicht sein das es in der Bundesliga regelmäßig Schiedsrichter Patzer gibt die sogar in der Kreisliga für Fuore sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Vielleicht ist hü oder hott halt doch auch wieder zuviel schwarz-weiss denken. Ich glaub, man muss es schon situationsbedingt werten. Anderes Beispiel wär dann Handspiel, dann wär jeder angeschossene Arm auch Hand, wenn man es so konkret will. Dann sehn wir irgendwann nur noch Armlose im Profifussball. Ich glaub, es ist ok, dass es sowas wie eine Ermessensentscheidung gibt. Wir sollten das doch kennen mit dem schwarz und weiss und den Grautönen dazwischen.

  • Wobei man halt schon sagen muss das wenn es der Schiri nicht sieht wenigstens der Linienrichter sehen muss. Wenn Osawe eben nicht eingreift ist es Tor und wir sprechen hier vom professionellen Bereich in dem es um sehr viel Prestige und Geld geht. Da muss meiner Meinung nach wirklich nachgearbeitet werden, in erster und zweiter Liga häufen sich Dinge die so in meinen Augen nicht sein können und dürfen in dieser Elite.

  • Vielleicht ist hü oder hott halt doch auch wieder zuviel schwarz-weiss denken.


    Heinz, das ist für mich nicht s/w, sondern konsequente Regelauslegung.
    Ich kann doch nicht ein und dieselbe Regel mal so, mal so auslegen.....
    Wenn ich abwarte, wer zum Ball geht, und dann entscheide, muss ich das in allen Bereichen tun.

  • Dann wäre aber der Spielraum für die Schiris für die einen wohlwollend und für die anderen eine negative Entscheidung zu treffen dahin.
    Ich nenne jetzt keine Namen, aber am Samstag hätte eigentlich der Spieler einer Mannschaft mit Rot vom Platz gemusst und es hätte für die andere Mannschaft noch einen Elfer geben müssen.
    Ich wette bei vielen anderen Vereinen wäre dies genau so gewertet worden.
    Und ich glaube nicht das ich mir das nur einbilde, es gibt schon lange Vereine die bei Entscheidungen begünstigt werden.

  • Hinzu kommt die Anweisung, dass die SR im Zweifel FÜR die Angreifer entscheiden sollen.
    Das Gegenteil ist der Fall.