Korkut ruft Mission „20 plus“ aus

• FCK seit sechs Spielen ungeschlagen und seit drei Spieltagen ohne Sieg – Besorgniserregende Torflaute

Hamburg. Sie kennen das mit dem Glas: halb voll? Oder halb leer? Der 1. FC Kaiserslautern, der auf Platz zwölf unweit der Abstiegszone im Bundesliga-Unterhaus Wurzeln zu schlagen scheint, ist seit sechs Spieltagen ungeschlagen. Aber auch seit drei Spieltagen ohne Sieg. Er hat in den sechs Spielen nur ein Gegentor kassiert. Halb leer? Halb voll?

[news=956,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Osawe sollte nochmal einen Trip machen, die Mannschaft mitnehmen und dann läuft es wieder :)

• "Mission 20 plus"????

Gibt es für so etwas Punkte? Die gibt es doch eher für eine Leistung auf dem Platz. Mit der notwendigen Konzentration hätte diese "Mission" vor 3 Spieltagen beginnen sollen!

• Echt jetzt?
    Lautrer Profis reden von der Kulisse?
    Bei Pauli?

Mehr muss man über unseren Niedergang nicht wissen....

• Warum? Haben doch absolut recht. Die Stimmung bei Pauli war unabhängig von Liga immer gut. Davon is der Betze weit entfernt. Als junger Spieler würd ich es genauso sehn. Der einsame Mann mit dem Mikrofon bei uns hält sich zwar bestimmt für den Allergeilsten, der Stimmung nach ist er aber da der einzige. Hauptsache die 100 Mann da vorne konnten ihre Vereinsliebe beweisen, 90 Minuten den Fahnenschwengel in der Hand gehabt zu haben. Sry, aber welche Stimmung in Lautern? Die Jungs haben recht. Wenn ich im Stadion bin, steh ich im Gegensatz zu früher auch nur unbeteiligt rum. Gar keine Lust auf den Singsang und Co. Ich guck emotionslos das Spiel und lauf danach genauso entspannt den Berg runter wie vorher rauf. Mitnehmen tut mich diese Stimmung schon seit Ewigkeiten nimmer. Sollen ihr Dauergeträller ablassen, aber das ist nicht der FCK, den ich lieben gelernt hab. Und die Stimmung passt zum Verein in seiner jetzigen Phase. Und das wird auch so bleiben. Ein erster Schritt wäre, diesen Hampelmännern das Megaphon abzunehmen, aber dazu hatte weder eine alte noch eine neue FCK-Führung je die Eier. So kriegt man irgendwie was man verdient, meist Geldstrafen, weil die Allergeilsten halt den IQ haben der vergleichbar ist mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit in verkehrsberuhigten Zonen, nämlich auch etwa so 20 plusminus.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Wenn ihr mich fragt, gibt es einen entscheidenden Unterschied, was die Stimmung betrifft. Das Millerntor ist mit knapp 30.000 Leuten ausverkauft, der Betze ist mit knapp 30.000 Leuten noch halb leer. Die Größe des Stadions hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Einfluss auf die Stimmung - Stichwort "Hexenkessel". Oder etwa nicht? Ich kenn' den "alten Betze" leider nicht, aber die etwas Älteren von euch (ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen), können doch bestimmt bestätigen, dass die Stimmung vor dem Stadionumbau eine ganz andere war.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• dass die Stimmung vor dem Stadionumbau eine ganz andere war.

Aber vor allem wurde auf und neben dem Platz nicht soviel rumgeheult. Die Lauterer Horde war legendär. War.

Das hat sich teilweise den Bubis auf dem Platz angepasst die bei jeder Berührung fliegen als wäre H. P. Briegel ihnen mit der Beinschere rein.

Und zur Stimmung: Stadion fast nur halb so groß - Stimmung 30 mal besser.

Das war der größte Fehler in der fck Geschichte.

Für dabbische 4 WM Spiele wars gell. Wahnsinn...

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Echt jetzt?
    Lautrer Profis reden von der Kulisse?
    Bei Pauli?

Mehr muss man über unseren Niedergang nicht wissen....

Ja die sind imo bisschen weg vom Singsang, den es da vor Jahren oft gab. Weiß noch, wie ich mich immer drüber amüsiert hab, weil in Pauli immer geträllert wurde, das war zumindest am Freitag doch schon in Teilen anders, gerade bei Kontern schien es immer recht laut zu werden, so wie es halt auch bei uns sein sollte. Glaub abgesehen von Dresden und Stuttgart wird es da kein lauteres Stadion geben...

Traurig aber natürlich, dass die nicht sagen "Jo, war gute Stimmung in Pauli, aber sind wir ja vom Betze gewohnt".

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()