Korkut ruft Mission „20 plus“ aus

  • Ich war bei Pauli dabei und entsetzt über die "Taktik". Wenn eine Mannschaft 5 Spiele ungeschlagen ist und beim Letzten der Liga antritt, dann erwartet man ein Auftreten mit Selbstvertrauen, breiter Brust und ein Spiel offensiv aufs gegnerische Tor. Was ich gesehen habe war Angsthasenfussball der unansehnlichen Art. In der ersten viertel Stunde spielte der FCK mehr Quer- und Rückpässe als andere Mannschaften im ganzen Spiel. Jede noch so gute Möglichkeit einen eigenen Angriff zu starten, wurde abgewürgt und quer/zurück gespielt. Ich hatte den Eindruck, hier sollte ab der ersten Minute ein 0:0 ermauert werden. Die Taktik gibt der Trainer vor. Er kann sich voller Stolz die wenigen Gegentore an die Brust heften, aber dass die eigenen Fans nur noch den Kopf über so einen miserablen Fußball schütteln und sich fragen warum sie überhaupt ins Stadion gekommen sind, hat er auch zu vertreten. Ich sehe jedenfalls lieber eine Mannschaft, die nach großem Kampf 3:4 verliert, als so ein Gewürge.

  • In der ersten viertel Stunde spielte der FCK mehr Quer- und Rückpässe als andere Mannschaften im ganzen Spiel.


    So holt man sich die Sicherheit die in den ersten 10 Spielen der Saison nahzu komplett fehlte. Die Abwehr kann sich wenigstens leisten Ruhe aufzubauen. Denn sie strahlt Ruhe aus.


    Jede noch so gute Möglichkeit einen eigenen Angriff zu starten, wurde abgewürgt und quer/zurück gespielt.


    Besser als wenn man blind in einen Konter rennt. Pauli zu unterschätzen ist ein ganz ganz großer Fehler.


    ch hatte den Eindruck, hier sollte ab der ersten Minute ein 0:0 ermauert werden.


    Nein. Man wollte sichern und dann einen tödlichen Stoß setzen. In diesem Fall wäre dies der Elfmeter gewesen. Geht der rein, wars das. Auswärtssieg.


    Die Taktik gibt der Trainer vor.


    Korrekt. Und ich finde Korkut macht dies exzellent.


    Ich sehe jedenfalls lieber eine Mannschaft, die nach großem Kampf 3:4 verliert


    In unserer Situation? Nein. Wir haben weder die Qualität noch Sicherheit um hier alles oder nichts zu spielen. Lieber 1 Punkt als verlieren und der Abstiegszone näher rücken. Wir müssen erst einmal Abstand halten. Und wenn möglich Abstand aufbauen.


    Man muss eben nach den Möglichkeiten gehen und entscheiden welches Risiko man fährt. Pauli ist ein Punktgewinn für uns. Kein Verlust.


    In dieser Liga entscheiden Nuancen, und im nächsten Spiel gegen Aue setzen wir den Dreier. Dann sind es 7 Spiele, 4 Siege und 0 Niederlagen. Da würde ich mal sagen: Gut gemacht Herr Korkut und Team.

  • ch hatte den Eindruck, hier sollte ab der ersten Minute ein 0:0 ermauert werden.


    RS: "Nein. Man wollte sichern und dann einen tödlichen Stoß setzen. In diesem Fall wäre dies der Elfmeter gewesen. Geht der rein, wars das. Auswärtssieg."

    Deiner Meinung nach sollen wir uns also auf Standards verlassen? Die ja in der aktuellen Saison zu unserem Markenzeichen gehören? Denn was anderes offensiv ist bei uns schlicht nicht existent.

    Die Taktik gibt der Trainer vor.


    RS: "Korrekt. Und ich finde Korkut macht dies exzellent. "

    Also so spielen das wir nie verlieren. Das hat bei unserm ersten Abstieg auch super funktioniert. Hauptsache nicht verloren, aber nicht gemerkt das ein Unentschieden nur Einen Punkt bringt. Dann verlier ich doch lieber mal ein Spiel wenn ich stattdessen mal Zwei, Drei Siege mehr habe. Taktik hinten sicher zu stehen ist sicherlich erstmal gut, aber was nach vorne geht ist eben nicht Zweitligawürdig.


    Edit: Ich bin zu blöd für das zitieren ?(

  • Taktik hinten sicher zu stehen ist sicherlich erstmal gut, aber was nach vorne geht ist eben nicht Zweitligawürdig.


    Einfach gesagt: Es fehlt die Balance zwischen Offensive und Defensive. *Klugscheißermodus aus* :D

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Die Taktik gibt der Trainer vor. Er kann sich voller Stolz die wenigen Gegentore an die Brust heften, aber dass die eigenen Fans nur noch den Kopf über so einen miserablen Fußball schütteln und sich fragen warum sie überhaupt ins Stadion gekommen sind, hat er auch zu vertreten. Ich sehe jedenfalls lieber eine Mannschaft, die nach großem Kampf 3:4 verliert, als so ein Gewürge.


    Wäre dir es auch egal, wenn wir zusammen mit St. Pauli das Tabellenende zieren würden? Das wäre nämlich höchstwahrscheinlich passiert, wenn TK seine Taktik vom offensiven Hurra-Fußball nicht in Erstmal-hinten-sicher-stehen-Fußball geändert hätten. In der prikären Situation wo wir uns nach 9 Spieltagen befanden, haben nur Punkte gezählt und da hat TK mit 12 Punkten aus den letzten 6 Spielen sicher nicht soviel falsch gemacht. Unsere Offensive ist nach den Ausfällen von Zoua, Pritsche und Kerk auch nicht grade mit Spielern gespickt die wissen wo das Tor steht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)