17. Spieltag - 19. Dezember: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

• Ich befürchte es geht mit einer knappen Niederlage in die Winterpause und die Rückrunde beginnt gleich bockschwer. Die liegen gelassenen Punkte vorallem in den letzten 2 Heimspielen, könnten uns noch richtig weh tun.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Zitat

Ewerton und Lukas Görtler wieder fit und am Montag in Nürnberg wieder dabei

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern kehren Abwehr-Ass Ewerton nach auskurierter Grippe und Angreifer Lukas Görtler nach einer Oberschenkelverletzung am Freitag ins Mannschaftstraining zurück, sagte Trainer Tayfun Korkut. Beim Hinrundenausklang am Montag (20.15 Uhr) in Nürnberg dürften beide wieder im Kader der Roten Teufel sein.

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/nachr…n-nuernberg-wieder-dabei/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @Milchreis:

Warum? Weil sie auch realistisch ist?
    Sag mir nur ein einzigen Grund was dich auf ein positives Ergebnis Hoffnung lässt.

Gegenfrage:
    Was deutet nach den letzten Spielen auf eine klare Niederlage hin, bzw. was ist die Definition von klare Niederlage.
    Ist das ein 3:0, 4:0, 5:0.........?
    Wir haben in 16 Spielen 13 Gegentore bekommen, wieso erwartet dann jemand eine klare Niederlage in Nürnberg?
    Würde mich schon mal interessieren.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

• Sagen wir mal so:
    Eine klare Niederlage ist, aufgrund der letzten Ergebnisse, nicht sehr realistisch.
    Normal wäre da eher ein 0:0 oder 0:1.
    Wobei ein 0:1 oder 0:2 ja auch klar sein kann, wenn der Gegner massig Chancen
    versemmelt und man selbst mal so gar keine Torchancen hat.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Klar ist für mich ab 3 zu 0 und das ist auch m.M. nach Montag möglich.