Lukas Görtler kreiert die meisten Großchancen

• Im Schnitt 0,6 Mal pro Spiel legt Görtler seinen Mitspielern einen Hochkaräter auf – das ist ligaweit absolute Spitzenklasse.

[news=977,meta][/news]

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Eins vorweg:
    Lukas ist neben Pollersbeck und Koch mein absoluter Lieblingsspieler.
    Er ist mir sehr sympathisch, weil er immer auf dem Boden bleibt, seine Schwächen selbst erkennt, daran arbeitet und einen unbedingten Einsatzwillen hat.

Wenn im Artikel allerdings von "wieselflink" gesprochen wird, dann muss ich lächeln.
    Wieselflink ist er nicht, eher schon behäbig und nicht besonders reaktionsschnell.
    Er ist das Gegenstück zu einem Stieber:
    Stieber ist beweglich, hat eine sehr gute Ballbehandlung - doch es fehlt ihm an Willen, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit.
    Görtler dagegen hat koordinative Schwächen, zeigt aber Leidenschaft und Kampfgeist.

Man müsste die positiven Fähigkeiten der beiden verbinden können - und schon hätten wir einen Nationalspieler.

Görtler muss auf jeden Fall noch viel an sich arbeiten, um seine Schwächen zumindest etwas zu beheben. Er ist ja noch jung.

• Eins vorweg:
    Lukas ist neben Pollersbeck und Koch mein absoluter Lieblingsspieler.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Lukas ist ein Kämpfertyp, der dadurch seine spielerischen Defizite überdeckt.
    Er passt einfach mit seiner Art "Fußball zu spielen "auf den Betze.

• Einer von 3, 4 die brauchbar sind. Görtler ist neben Koch und Pollersbeck für mich Spieler der Saison. Ja, jetzt schon.

Der ist jetzt schon soviel gelaufen das schaffen andere bis zu Saisonende nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()