Stövers Suche nach dem passenden Trainer

• Warum?
    - Weil Stöver Zeit zu viel hat?
    - Sforza langweilig ist?
    - Man mit anderen Trainern noch nicht weit genug ist?

Muss keinem von uns gefallen aber in erster Linie müssen nur die Verantwortlichen am Berg von Ihren Kandidaten überzeugt sein. Und wenn von den aktuellen Verantwortlichen keiner von Sforza überzeugt ist dann hat er kein Gespräch verdient, dann ist er Zeitverschwendung.
    Jeder von uns trifft Entscheidungen, aber keiner beschäftigt sich mit Alternativen von denen er/sie nicht überzeugt sind. Warum also sollte das Stöver tun?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das brauchst mir nicht erzählen. Auf mir wird da keiner hören :D

Dennoch ist er der einzige, der ohne langen hin und her das Amt übernehmen würde... Man kann sich seine Ideen anhören. Er scheint hochmotiviert zu sein und kann dem Verein im Gegensatz zu Ruthenbeck, Demandt und Co. dem Verein wieder ein Gesicht geben...

Kein genannter Trainer hat es verdient, dass diese Trainersuche zur Hängepartie wird. So toll sind die nicht.

• Wenn Stöver nicht mal spricht mit ihm, hat er (und der FCK) sich an den Abgrund manövriert. Unabhängig davon, dass sich Stöver damit bei mir meiner persönlichen Meinung nach seinen eigenen Stuhl ansägt.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ahja, und warum genau?
    Solch absolute Meinungen wie Deine würden ja im Umkehrschluss zum Ergebnis führen dass Sforza gerade der einzig richtig wäre.
    Um diese Theorie zu haben OHNE das Anforderungsprofil zu kennen ist schon eine echte Übersteigerung des eigenen Bildes nötig finde ich.

• Also ich kenne das Anforderungsprofil an den Trainer.
    Davon abgesehen wäre es einfach clever von Stöver mit Ciri zu sprechen - des Umfelds wegen. Er kann danach doch gut argumentieren, warum er ihn eben nicht holt. Dann hat er Ruhe mit mir und uns. Warum bringt er sich selbst so unter Druck?

• Weil Dein "Uns" nicht uns ist. Und wenn Du das Anforderungsprofil kennst das der Verein hat lass es doch mal raus.
    Ich bin gespannt was Stöver und Co da definiert haben.

• Wenn Stövers Anforderungsprofil wieder Schlafwagen Fußball beinhaltet, hat er schlichtweg keine Berechtigung für seinen Job mehr.
    Dann ist das sein persönliches Anforderungsprofil, aber nicht das des FCK!!!
    An sich interessiert mich sein Anforderungsprofil auch nicht, wenn es nicht konform mit den Werten unseres Vereins ist.

• Ich kenne das Anforderungsprofil natürlich auch nicht, aber da steht sicher nicht drin, dass der neue Trainer verpflichtet ist Schlafwagenfussball spielen zu lassen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich wäre ja mal interessiert an DEM Anforderungsprofil des FCK. Aber inhaltlich wird das so schlecht beschrieben von Martini.
    Nur ist es eben schwierig wenn man für sich als Fan ein Anforderungsprofil hat und die Veraantwortlichen ein anderes. Wobei das der Verantwortlichen sich an der realität von Finanzen, Verfügbarkeit, Verträgen, echten Gegebenheiten eben, messen lassen muss.