Ja, ja, der Meier.
Einerseits finde ich es durchaus richtig, dass er konsequent ist, nichts durchgehen lässt; denn in so einem aufgeblähten Kader mit so vielen Nationalitäten, Mentalitäten und Persönlichkeiten darfst du dir als Trainer nichts gefallen lassen, sonst verkommst du leicht zur Witzfigur, vor der die Spieler keinen Respekt mehr haben.
Fünfstück lässt grüßen.
Andererseits ist es leider so, dass nicht nur Strenge und Durchsetzungsvermögen gefragt sind, sondern auch Pädagogik.
Wenn der Verein schon schwierige Spieler wie Stieber, Zoua, Osawe holt, dann muss man auch wissen, dass diese anders behandelt werden müssen wie der Durchschnittsspieler, ansonsten geht das schief. Die brauchen eine "Sonderbehandlung", denn es geht letztendlich darum, dass die finanziellen Aufwendungen ( Gehälter und später mögliche Ablösesummen ) nicht vergeudet werden. Dazu muss man schon auch mal ihr Ego streicheln ( wenn vielleicht auch mit zusammengebissenen Zähnen ).
Denn wenn es am Schluss so weit kommt, dass man ihnen auch noch den Abschied mit Abfindungsgeldern versüßen muss, dann ist etwas falsch gelaufen.
Meier braucht wohl den integren, einfach gestrickten Kämpfertyp, dann passt es. Doch sicher wäre es zu einfach, alles auf Meier abzuwälzen und ihn zum Sündenbock zu stempeln. Da sind auch so manch andere in der Verantwortung.
Also jetzt den Trainer entlassen?
Ist für mich auch keine Lösung, da muss ich herby Recht geben: dieser ständige Wechsel der Verantwortlichen bringt nur Unruhe und kostet Geld:
Also, was bleibt?
Macht es so wie letztes Jahr St. Pauli mit Lienen. Stärkt ihm den Rücken statt ihn rauszuwerfen. Der Verein muss wieder einmal durch ein Tränental. Das geht aber nur im Zusammenhalt.