Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

• Ja, ja, der Meier.
    Einerseits finde ich es durchaus richtig, dass er konsequent ist, nichts durchgehen lässt; denn in so einem aufgeblähten Kader mit so vielen Nationalitäten, Mentalitäten und Persönlichkeiten darfst du dir als Trainer nichts gefallen lassen, sonst verkommst du leicht zur Witzfigur, vor der die Spieler keinen Respekt mehr haben.
    Fünfstück lässt grüßen.
    Andererseits ist es leider so, dass nicht nur Strenge und Durchsetzungsvermögen gefragt sind, sondern auch Pädagogik.
    Wenn der Verein schon schwierige Spieler wie Stieber, Zoua, Osawe holt, dann muss man auch wissen, dass diese anders behandelt werden müssen wie der Durchschnittsspieler, ansonsten geht das schief. Die brauchen eine "Sonderbehandlung", denn es geht letztendlich darum, dass die finanziellen Aufwendungen ( Gehälter und später mögliche Ablösesummen ) nicht vergeudet werden. Dazu muss man schon auch mal ihr Ego streicheln ( wenn vielleicht auch mit zusammengebissenen Zähnen ).
    Denn wenn es am Schluss so weit kommt, dass man ihnen auch noch den Abschied mit Abfindungsgeldern versüßen muss, dann ist etwas falsch gelaufen.
    Meier braucht wohl den integren, einfach gestrickten Kämpfertyp, dann passt es. Doch sicher wäre es zu einfach, alles auf Meier abzuwälzen und ihn zum Sündenbock zu stempeln. Da sind auch so manch andere in der Verantwortung.

Also jetzt den Trainer entlassen?
    Ist für mich auch keine Lösung, da muss ich herby Recht geben: dieser ständige Wechsel der Verantwortlichen bringt nur Unruhe und kostet Geld:
    Also, was bleibt?
    Macht es so wie letztes Jahr St. Pauli mit Lienen. Stärkt ihm den Rücken statt ihn rauszuwerfen. Der Verein muss wieder einmal durch ein Tränental. Das geht aber nur im Zusammenhalt.

• Ich verstehe vor allem nicht, warum alle unsere zurückliegenden Trainer ab einem gewissen Punkt so stur geworden sind, dass sie die Schwächen im Spiel nicht mehr gesehen haben oder nicht sehen wollten. Da stimmt doch gewaltig was nicht! Gerade bei einem so erfahrenen Mann wie Meier hätte ich erwartet, dass er sieht, wer die bestmöglichen 11 sind und diese zumindest zu ihrer bestmöglichen Leistung bringt...und das ist definitiv Mittelfeld in Liga 2. Auftaktprogramm hin oder her.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ich dachte, Du willst einen neuen Trainer und kein Maskottchen?

Wenn NM es nicht schafft mit diesem Kader, dann schafft es sonst auch keiner. Und einen weiteren Ex-Trainer auf der Gehaltsliste können wir uns sowieso nicht leisten.

• @ Devil_71

War Mwene gestern verletzt? War Fechner gestern verletzt? Oder waren die auch suspendiert?

So viel zu Deiner Frage nach Alternativen.

Gegenfrage: Hat Fechner bisher was gerissen? Hat Mwene bisher was gerissen?

Wir können hier alle wild Sofatrainer spielen, letztendlich ist Meier in der Verantwortung und wird wohl auch den besten Eindruck von den Spielern im Training haben.
    Aus meiner Sicht liegt das Problem eine Etage höher. Gries und Klatt sparen den Verein tot und die arme Sau von Trainer, wer auch immer das ist, muss dann mit dem von der Resterampe zusammengefrickelten Kader klar kommen. Wir hatten einen VV, der den Verein in jedem Jahr so aufgestellt hat, dass man zumindest grundsätzlich oben hat mitspielen können. Jetzt haben wir das komplette Gegenteil, Business-Leute, die nur die Finanzen im Blick und vom Sport keine Ahnung haben. Was jetzt besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• @ Equinox

Deine Gegenfrage entwaffnet Dich! Hast Du einen der Spieler Halfar, Ziegler, Vucur, Mwene oder Fechter schon einmal spielen sehen? Wohl kaum, ansonsten käme nicht ein solcher Post von Dir!

Weiter: Du bist der Meinung, dass unsere Spieler von der Resterampe seien. Dies spricht nicht für Deinen fußballerischen Sachverstand.

Letztlich bist Du der Meinung, dass Grieß und Klatt der Verein tot sparen, während Dein früherer VV gute Arbeit geleistet hätte. Respekt! Es gehört eine gehörige Portion Ignoranz dazu, Fakten so zu negieren und um zu drehen.

edit:
    Und wenn Du schon meinst mich zitieren zu müssen, dann bewaffnet Dich wenigstens vorher ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Nenn doch mal ein paar Deiner "Fakten" - ich hab schon mehrmals darum gebeten, aber bisher kam halt nix :D :D - Wo nichts ist kann auch nichts kommen, hm?
    Du kannst auch gerne weiter behaupten, die Spieler, die wir geholt haben, hätten eine besondere Qualität. Du postest ja in jedem Thread gerne Deinen Standardtext nach dem wir mit diesem überragenden Kader eigentlich mindestens im Mittelfeld spielen müssten. FAKT ist die Tabelle und FAKT sind die Ergebnisse. FAKT ist auch, dass die meisten Spieler im Team über keine nennenswerte Erfahrung auf einem Level wie dem der 2. deutschen Bundesliga verfügen. Wenn Du Fakten willst, dann widerlege das mal bitte. Zeig mir mal eine Tabelle unter Gries und Klatt, in der unser so tolles Team im Mittelfeld steht. Wer sind die tollen Spieler in unserem Kader, die Top-Leistungen bringen? Nenne sie bitte. Aus meiner Sicht kann man von den Neuzugängen bisher nur Kessel und Correia als Bereicherung sehen und bei Andersson hab ich ein gutes Gefühl bisher, der Rest hat noch garnichts geliefert und trollt genauso planlos auf dem Platz rum wie die Spieler in der letzten Saison. Und die, die wir behalten haben, ein Moritz, ein Halfar, ein Osawe, ein Mwene, ein Vucur, ein Ziegler - willst Du behaupten, die haben Zweitligaqualität?

Das ist jetzt die letzte Chance, die ich Dir gebe, dass Du mal was Handfestes vorbringst, ansonsten werd ich Dich auch einfach blocken, weils mir langsam zu blöd ist auf Deine unqualifizierten Copy&Paste Standardtexte mit nicht fundierten Behauptungen nochmals einzugehen.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()