DFB bewirbt sich um EM 2024

  • Zitat

    Der Verband teilte am Freitagmittag auf seiner Website mit, dass bis zum 3. März dieses Jahres die offizielle Interessenserklärung bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eingereicht werden wird. Nach dem Beschluss des DFB-Präsidiums wird sich Deutschland mit zehn Stadien beziehungsweise Spielorten für die Austragung des Turniers bewerben.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…irbt-sich-um-em-2024.html


    Das ist ja mal interessant. Vielleicht eine Chance für den Betze mal wieder voll zu werden?

  • Vielleicht eine Chance für den Betze mal wieder voll zu werden?


    ich sehe die chance für uns als sehr gering an.da gibts jetzt schon tauglichere stadien
    und standorte wie freiburg werden mit ihrem neuen stadion punkten.

  • Ein Betonsarg der hoffentlich nicht der letzte Sargnagel des FCK wird. Für wieviel Spiele wars? 4? Was soll man dazu noch sagen. Lieber auf die WM/EM geschissen und dafür ein eigenes Schuldenfreies Stadion das mit gut 30k voll wäre. Ich sehe den Ausbau heute noch äußerst kritisch. Und es ist noch nicht überstanden (M. Klatt).


    Ich finde es gut das wir uns um das Turnier bewerben. Mit unserer Infrastruktur und den modernen Arenen drängt es sich ja geradezu auf. Zudem konnte man Erfahrung sammeln.


    Das der Berg wieder voll wird... ja das müsste im FCK Alltag auch mal öfter vorkommen. Die paar Spiele reissen es nicht raus...

  • ich sehe die chance für uns als sehr gering an.da gibts jetzt schon tauglichere stadien
    und standorte wie freiburg werden mit ihrem neuen stadion punkten.


    Das kann durchaus sein. Wenn man sich die Liste anschaut, dann sind wir rein nach Kapazität aktuell nur auf Platz 13: https://de.wikipedia.org/wiki/…allstadien_in_Deutschland


    Dann kann man wohl ebenfalls davon ausgehen, dass die Red Bull Arena bis dorthin größer ist bzw moderner. Dafür kann man das Münchner Olympiastadion streichen. Überlegen sollte man es sich trotzdem, vielleicht ist Kuntz ja bis dahin DFB-Präsident und legt ein gutes Wort für uns ein. *hust* ;)

  • @ RedShark
    2006 warwen es 5 Spiele im Fritz-Walter Stadion (nur das du deine Unterlagen darüber auf den richtigen Stand bringst ) :)


    Bis 2024 aben wir kein EM oder WM taugliches Stadion mehr-- Schon im Jahre 2019 wird die betonsnierung fällig und dadurch fallen wir durch das tauglichkeitsraster.
    Ehrlich gesagt will ich auch kein EM Spiele in unserem Stadion haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Aus welchem Grund?


    Also kommt bei der Betonprüfung 2019 heraus, das unser Stadion von einem SOLL-Zustand auf einen IST-Zustand zurückgegangen ist was den Beton angeht, so muss erstmal der SOLL-Zustand wieder hergestellt werden.
    Das würde/könnte sogar dazu führen, das für unsere Ligaspiele (egal welcher Liga) Teile des Stadion gesperrt werden könnten.
    Bei der WM 2006 hatten wir 5 Spiele im Stadion in insgesamt nicht mal 14 Tagen. So einen Neuaufwand wegen einer EM- wo es dann ca 2,3 Spiele geben würde, sollte man sich doch gut überlegen.
    Dazu würden unsere eigenen Chancen sinken, das wir das Stadion wieder irgendwann zu unserem Eigentum zählen könnten.
    Deswegen will ich keine EM-Spiele in dem Stadion haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()