18. Spieltag - 31. Januar: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

• Es war ein starker Auftritt der Mannschaft. Aber wie es so oft ist, hatte man mal wieder kein Glück und verließ das Feld als Verlierer.

Meine Worte waren, dass man in Hannover verlieren kann. Aber nach dem Spielverlauf ist man jetzt doch etwas enttäuscht.

Für mich liegt es eindeutig daran, dass man einfach nicht clever genug war. Ob Mwene, Koch, Osawe und Pritsche... Gute Jungs, aber einfach zu grün hinter den Ohren.

Pritsche war für mich der Kämpfer des Spiels und immer anspielbar. Er tut dem Offensiv-Spiel gut. Auch wenn er das ein oder andere technische Problemchen hat.

• Gaus schwankt immer zwischen Kreisklasse und 2 Liga - schon Otto sagte wer Grätscht bleibt liegen , weiter laufen und stören ! es wäre kein Tor geworden .

Osawe kann überhaupt nicht Flanken in jedem Spiel nur Kullerbälle in den Strafraum und vorm Tor wird Hirnlos draufgehauen .

Das Problem ist auch wir haben keine Spieler die mal aufs Tor schießen oder Köpfen in der Abwehr oder Mittelfeld - der einzige wo das konnte war Ruben .

Meier macht einen Klasse Job , er will die Spieler besser machen eine klasse Aussage nach dem Spiel !!!!

• [quote='axelfck','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/19675-18-Spieltag-31-Januar-Hannover-96-1-FC-Kaiserslautern/?postID=863369#post863369']Gaus schwankt immer zwischen Kreisklasse und 2 Liga - schon Otto sagte wer Grätscht bleibt liegen , weiter laufen und stören ! es wäre kein Tor geworden .

gut und schön....aber der Hauptfehler lag bei Koch......so köpft man den Ball nicht in die Richtung.....
    aber die Fehlerquote bei einem solchen jungen Spieler ist äusserst gering und man sollte das vezeihen.......
    was Gaus betrifft glaube ich nicht das er den Hannoveraner Spieler, der mit Tempo zum Ball ging, hätte noch einfangen können, da war die Grätsche schon angebracht.
    Zu Gaus im allgemeinen stimme ich dir zu von Kreisklasse bis 2-Liga-Klasse aber man muss bei der Beurteilung auch drüpber nachdenken das er nicht auf seiner Position spielt
    und dafür als AV noch einen guten Job gemacht hat.

• Ich kann ja verstehn, dass man mit dem gestrigen Auftritt zufrieden ist. Sicherlich war gegen einen Aufstiegsfavoriten auswärts so eine Leistung nicht zu erwarten. Das Ganze stimmt einen erstmal positiv. Aber man hat auch wieder gesehn, dass die Chancenverwertung (noch) nicht besser geworden ist. Da wird viel zu oft Verantwortung beim Abschluss hin- und hergeschoben, anstatt mal Risiken einzugehn. Klar, so ein Ball kann dann auch mal übers Stadion gehn, aber kann halt auch mal in die Auswahl Tor des Monats kommen. Diese Gier gabs unter Korkut fast gar net Und man hat gesehn, dass auch Meier da in so kurzer Zeit verständlicherweise keine Wunder bewirken kann. Klar, teilweise isses auch Pech beim Abschluss wie bei dem Ball von Moritz. Aber oft eben auch net. Bin auch gespannt, wie das gegen defensive Gegner laufen wird.

• Ich habe gestern für mich die Erkenntnis gezogen das man mit Korkut eine Halbserie verschenkt hat.
    Gestern sah man was in dem Kader steckt und wenn man dies entsprechend fördert und einstellt mehr drin ist als ein Platz hinter den ersten Zehn!
    Wenn es Meier schafft die Mannschaft mit dieser Einstellung in die verbleibenden Spiele zu schicken fallen auch unweigerlich die Tore.
    Es ist meiner Meinung nach eine Kopfsache und wenn das Selbstvertrauen da ist machen unsere Stürmer auch ihre Buden.
    Ganz stark, fast schon gewohnt stark nach vorne, Mwene.
    Ich bin überzeugt das wir an ihm noch viel Freude haben werden und er uns auch noch einige Euros auf die Habenseite bringt.

• Stöver sucht einen Abwehrspieler der auf der linken sowie rechten Aussenbahn eingesetzt werden kann , warum ?
    einen Stürmer , der auch den Namen verdient, hätte uns besser zu Gesicht gestanden.
    Aber da stellt sich die Frage was gibt der Markt her und wie soll man das finanzieren ....
    Ich stelle mal eine provokante Frage ...
    warum holt man nicht Mo Idrissou für die Rückrunde mit einem Vertrag der nach Einsätzen gestaffelt ist......

Wir können ja auch mal Olaf Marschall fragen, ob er nochmal Lust hat :)
    Ich glaube nicht, dass wir Rentner reaktivieren sollten... Unsere Stürmer sind schon okay. Sie kamen gestern zu vielen Chancen, Laufwege/Stellungsspiel/Torinstinkt sahen gut aus. Dass der Ball am Ende nicht rein geht ist letztendlich zum Teil Pech, zum Teil ein mentales Problem. Wenn der Knoten mal platzt, dann können die Dinger auch wieder regelmäßig im Netz zappeln.

Zum Thema, warum suchen wir einen Außenverteidiger? Mwene war gestern saustark, mit Abstand bestes Spiel von ihm, aber wenn man mal objektiv ist, ist er in der Hinrunde defensiv eher ein Unsicherheitsfaktor gewesen. Halt noch ziemlich jung und unerfahren. Davon abgesehen haben wir auch keine Alternative auf der Position. Mujdza wird wohl nix mehr werden und in der U23 ist auch keiner mehr mit Potential. Macht für mich Sinn, dass man nach einem AV Ausschau hält. Allerdings glaube ich, dass man für eine echte Verstärkung ordentlich Geld in die Hand nehmen müsste, ein reiner Backup-Spieler für Mwene sollte man sich lieber sparen. Da kann zur Not auch Koch nach außen rücken, wenn es sein muss, das wäre kein großer Unterschied zu Mwene und für Innen haben wir zur Not noch Heubach und Vucur.

• Wir können ja auch mal Olaf Marschall fragen, ob er nochmal Lust hat :)
    Ich glaube nicht, dass wir Rentner reaktivieren sollten... Unsere Stürmer sind schon okay. Sie kamen gestern zu vielen Chancen, Laufwege/Stellungsspiel/Torinstinkt sahen gut aus. Dass der Ball am Ende nicht rein geht ist letztendlich zum Teil Pech, zum Teil ein mentales Problem. Wenn der Knoten mal platzt, dann können die Dinger auch wieder regelmäßig im Netz zappeln.

Zum Thema, warum suchen wir einen Außenverteidiger? Mwene war gestern saustark, mit Abstand bestes Spiel von ihm, aber wenn man mal objektiv ist, ist er in der Hinrunde defensiv eher ein Unsicherheitsfaktor gewesen. Halt noch ziemlich jung und unerfahren. Davon abgesehen haben wir auch keine Alternative auf der Position. Mujdza wird wohl nix mehr werden und in der U23 ist auch keiner mehr mit Potential. Macht für mich Sinn, dass man nach einem AV Ausschau hält. Allerdings glaube ich, dass man für eine echte Verstärkung ordentlich Geld in die Hand nehmen müsste, ein reiner Backup-Spieler für Mwene sollte man sich lieber sparen. Da kann zur Not auch Koch nach außen rücken, wenn es sein muss, das wäre kein großer Unterschied zu Mwene und für Innen haben wir zur Not noch Heubach und Vucur.

Unsre Stürmer sind schon ok? Sie haben in 18 Spielen nicht mal ne zweistellige Anzahl an Buden gemacht, wenn man die Mittelfeldspieler mal rausrechnet. Wenn das ok ist, hab ich tatsächlich überzogene Ansprüche. Und wenn bei nem Spiel ohne eigenen Treffer der Torinstinkt schon so gut aussieht, wie soll der erst aussehn, wenn man aus Versehn mal wieder ein Stürmertor schiesst? Unsre Stürmer haben teilweise Potenzial, das wars aber auch schon.

Und zwischen Koch und Mwene ist kein Unterschied, wenn die auf RV spielen? Klar, bringen ja auch die selben Voraussetzungen mit und man hat in den 25 Spielen von Koch als RV ja gesehn, dass er es kann. Und in der Not haben wir noch Heubach und Vucur? Ja, in der Not stehn auch noch so 15-20k auf den Tribünen rum, die man fragen könnt, ob sie einspringen. 2-3 mal pro Spiel wegen Unkonzentriertheit Böcke schiessen wie Vucur kriegen da sicher auch noch einige hin. In der Not könnt man auch Horst Eckel noch im Sturm nen Liegestuhl aufstellen.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Wir haben gestern bei einem der Aufstiegsfavoriten, gegen den wir im Hinspiel zuhause mit 0:4 unter gegangen sind, verloren. Das war, zumindest für mich, keine Überraschung.

Nicht damit gerechnet habe ich allerdings damit, wie unsere Mannschaft aufgetreten ist! Das verdient meinen Respekt! Klar, da war nicht alles super toll! Aber sie haben gekämpft, sie haben Spielzüge entwickelt - und sie waren gefährlich! Das Spiel gestern hätte auch mit einem Unentschieden oder sogar mit einem Sieg enden können.

Vieles das nicht klappte, vor dem eigenen und vor des Gegners Tors, war einfach Übereifer geschuldet. Vielleicht waren unsere Jungs auch von sich selbst überrascht, dass sie doch einen ordentlichen Fußball spielen können.

Ganz klar war zu erkennen, dass Meier die bisherige Zeit bereits dazu genutzt hatte, die Mannschaft weiter zu bringen. Jetzt erwarte ich keine Wunderdinge, aber ich bin wirklich zuversichtlich, dass Meier uns aus dem Keller bringt und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden! Von meiner Seite aus übe ich mich in Geduld und gebe Meier und der Mannschaft bei weiteren solchen Auftritten, die erforderlich ist.

Schade um die vergebene Hinrunde mit Korkut!