Das Phänomen der Kuntz'schen Spaltungsenergie

  • lügenbaron

    Ich glaube, genau solche Äusserungen sorgen für Unmut und bestätigen nur die Vorwürfe derer, die angegangen wurden/werden. Ich kann nicht beurteilen, ob er vorher nen Account hatte, du aber auch nicht! Genauso habe ich auch meinen Namen geändert, fühle mich aber ehrlichgesagt von euren Vorwürfen bzgl. den Namenswechsels überhaupt nicht angesprochen. Aber um das mal klarzustellen. So Leute wie ich haben Ihren Account abgemeldet, weil ihnen eure Anschuldigungen und unumstösslichen Wahrheiten einfach zu dumm wurden. Nicht weil sie da unter Fakeaccounts posten wollen. Ein Argumentieren mit euch war nämlich nicht möglich. Meldet man einen Account aber (absolut nachvollziehbar) ab, kann man nicht mehr drauf zugreifen. also bleibt nichts ausser einen Account unter anderem Namen zu erstellen und erst danach wäre eine Namensänderung zurück zum ursprünglichen Namen überhaupt erst möglich. Das nur mal am Rande. Das jetzt immer wieder zur Abwertung anderer Meinungen anzubringen, ist ehrlichgesagt einfach nur erbärmlich. Scheinbar sind die Fakten allein nicht gut genug, wenn man das immer und immer wieder nötig hat. Wie wärs denn einfach mal irgendwelche haltlosen Unterstellungen und Verallgemeinerungen zu unterlassen? Am Schluss würd man dann vielleicht sogar erstaunt feststellen, dass man mit manchen auch normal diskutieren kann.


    Was die Inhalte von Olaf Marschall angeht, möchte ich hier erst gar keine Wertung abgeben. Darum gehts mir grad net.


    Und ich weiss, es wird dich wieder nerven. Und ich weiss, du wirst dich davon angegriffen fühlen. Aber deine Art der Argumentation is echt immernoch unterste Schublade. So leids mir tut. Man könnt fast sagen....nein ich spars mir.

  • Aber deine Art der Argumentation is echt immernoch unterste Schublade.

    kann schon bei bestimmten personen vorkommen.


    aber ich lass mich ungern verarschen und beleidigen.olaf weiß genau was damals zu kuntzzeiten diskutiert wurde

    und wer gegen kuntz war.und jetzt komm mir nicht mit ,er wäre damals stiller mitleser gewesen.er und seine mitstreiter

    waren nicht faul,alle die gegen kuntz geschrieben haben,zu beleidigen.


    außerdem habe ich schon angemerkt,dass thema kuntz war durch.wer hats also wieder ausgegraben um das spiel

    fortzuführen.

  • Wie gesagt, ich kann zu Olaf Marschall nix sagen, also zu dem aus dem Forum hier. Ich kenne ihn nicht. Ich achte aber auch nicht drauf, wer mit welchem Account schreibt, sondern orientiere mich am Inhalt.


    Was das beleidigen angeht, könnte das die Gegenseite sicherlich genauso behaupten. Und das nicht mit Unrecht. Das hab ich selbst oft genug erlebt.


    Das leidige Thema Kuntz hätt man - da mag ich dir recht geben - nicht zwangsläufig ausgraben müssen, auf der anderen Seite gehört auch dieses Kapitel zur Geschichte der letzten 20 Jahre. Da Vergleiche anzustellen, halt ich persönlich durchaus für legitim. Aber ich glaub, es liegt auch nicht am Thema Kuntz. Ich glaube es liegt viel mehr an der Respektlosigkeit gegenüber Leuten, die eine andere Meinung vertreten (unabhängig von Gründen). Du lässt dich nicht beleidigen, nimmst dir aber raus, andere zu beleidigen und respektlos zu behandeln. Aber du bist nicht der Kaiser von China und selbst der hätt sich das eben nur in China erlauben können. Natürlich könnt man jetzt sagen, wer austeilt, muss auch einstecken können. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich zielführend ist.


    Mich erinnerts bisle an unseren AR, der hier grad zurecht in der Kritik steht. Auch hier hat man oft das Gefühl, das eigene Ego ist wichtiger bei so Diskussionen. Was man bei den Vereinsverantwortlichen zurecht ankreidet, gehört hier teils zum "guten Ton." Demensprechend sind wir hier auch net wirklich besser und ich sage ganz bewusst "wir".

  • Du lässt dich nicht beleidigen, nimmst dir aber raus, andere zu beleidigen und respektlos zu behandeln.

    dabei spielt die kausalität ne wichtige rolle.


    es gibt hier ne menge verschiedener charaktere,auch mit unterschiedlichen meinungen,aber den allergrößten teil würde ich niemals beleidigen.

    ganz einfach weils keinen grund dafür gibt.

  • Die Kausalität is aber auch ne Wahrnehmungssache. Ich wurde auch beleidigt und sah keinen Grund dafür. Und noch weniger sah ich eine Grundlage, um sich so etwas rauszunehmen. Is sicher genauso ne Wahrnehmungsssache, denn auch meine Posts haben oft einen sarkastischen, provokativen Unterton. Von daher bin ich im Endeffekt selbst schuld. Ob das Grund genug ist, steht auf nem andren Blatt. Aber is ja auch egal, ich kann damit umgehn. Aber andre würden die Kausalität sicher auch für sich beanspruchen (können). Wie auch immer.


    Mich erinnert das mit der Kausalität auf jeden Fall dran, dass ich Matrix 2 mal wieder schauen sollte, auch wenns im Vergleich zum Vorgänger ein schlechter Film ist. Aber war ja auch klar. Soviel gute Keanu Reeves-Filme kanns ja gar nicht geben. War ja schon beim Film "Johnny Mnemonic" sehr erstaunt, wie gut der trotz Reeves ist. Aber gut, isn ganz anderes Thema. Aber in keinem Film spielt de Stefan mit. Immerhin ;)

  • Nein, mein Gedächtnis lässt mich nicht im Stich. Hättest die 2 Folgesätze noch mitzitieren sollen. Die Aussage war aber davon abgesehn auch gar nicht zwingend auf uns beide gemünzt. Bei dir war ich da sicher nicht zurückhaltend. Mal davon abgesehn, dass wir vorher eigentlich oft einer Meinung waren. Also noch so zu Supa Ritschie zb. Das war sozusagen unser eigentlicher Anfang. Wie du siehst, funktioniert mein Gedächtnis noch. Ehrlichgesagt wär ich sogar froh, wenn ich viele Dinge schneller vergessen würd (auch nicht auf hier gemünzt)


    Jedenfalls wurde ich hier auch beleidigt. Wenn du Namen hören willst, könnt ich zb. den Namen Apo xyz nennen. Achja und mir wurde auch schon unterstellt, ich würde hier mit mehreren Accounts schreiben. Das könntest sogar du gewesen sein. Oder nehmen wir meine Neuanmeldung unter "dummgebabbelhoch10". Wie oft musst ich lesen, da is der Name Programm. Mag natürlich genauso stimmen. Aber wie oft hab ich das gelesen, anstatt sich wenigstens mal nebenbei sachlich auf den Inhalt meines Posts zu beziehen.


    Also vielleicht sollten wir beide mal feng shui zur Gedächtnisaufbesserung besuchen. Das bringts bestimmt. Seit der FCK das Geld dafür nicht mehr ausgibt, gehts nämlich steil bergab. :ironie:

  • [Mod-Hinweis] Ich wusste, dass dieser Thread nochmal zum Einsatz kommen wird. :daumen: Knappe 60 Beiträge zum Thema Kuntz und all den damit einhergehenden persönlichen Eitelkeiten hierhin verschoben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schon erstaunlich, manche können das Thema Kuntz nicht mehr hören, fühlen sich aber genötigt, jeden Beitrag dazu im betreffenden Thread zu lesen und zu kommentieren. Ist vermutlich zu einfach, ein Thema, dass einen nicht interessiert, einfach nicht zu lesen.


    Ich denke mal, ein Forum, in dem Diskutieren nicht erwünscht ist, macht vermutlich wenig Sinn, daher werde ich wohl dirtdevil den Gefallen tun, und mich hier in Zukunft auch raushalten.

  • [Mod-Hinweis] Ich wusste, dass dieser Thread nochmal zum Einsatz kommen wird. :daumen: Knappe 60 Beiträge zum Thema Kuntz und all den damit einhergehenden persönlichen Eitelkeiten hierhin verschoben.

    Die Frage ist, ob es was bringt, dann so Beiträge irgendwohin zu verschieben, wo man sie nicht mehr findet. Man kann das natürlich so machen und ich kann auch verstehen, dass es so weniger Konfliktpotenzial bietet. Aber irgendwie wirkts auch so bisle, als wolle man die Augen davor verschliessen. Ich mein, wenn da jetzt wirklich Beleidigungen o.ä. ausgetauscht worden wären, hätt ichs absolut verstanden. Aber wirkt das hier dann nicht wie der Versuch, das Thema möglichst totzuschweigen? Klar, kann man so machen. Augen zu und nimmer mit beschäftigen. Klar, können auch bestimmte Leute wie NRW-Teufel ihre fehlende Argumentation dadurch ersetzen, dass sie andere beschuldigen, solche Themen immer und immer wieder auszugraben u.ä. Aber das wird nicht helfen. Wenn ich über Kuntz was sagen möchte und es in den Kontext passt, werde ich genau das tun, egal ob deswegen irgendwem ein Furz quersteckt. Und nein, es geht nicht darum, jetzt zwingend so ein Thema aufzuwärmen, aber es gehört einfach zur GEschichte dieses Vereins, auch wenn manche das sicher gern ändern würden.


    Aber wie gesagt ich versteh die Mods auch. So nimmt man mögliche Spannungen aus einer Diskussion, würgt dabei aber halt auch die Diskussion selbst ab. Ändern wird das alles gar nix. Dieser Thread wird noch viel öfter zum Einsatz kommen. Alles andere würde mich sehr verwundern.