Das Phänomen der Kuntz'schen Spaltungsenergie

• Die Diskussion geht mir tierisch auf den Sack. Kuntz hier, Kuntz da - ich kann's echt nimmer hören. Ich schreibe hier jetzt einmal meine Meinung zu diesem Thema und dann ist das für mich abgehakt:

Kuntz größteer Fehler war, dass er gegen Ende hin ein viel zu hohes Risiko eingegangen ist, um den Verein wieder in die erste Liga zu führen. Beinahe hätte es sogar noch geklappt und wir wären aufgestiegen. Leider hat man damals den Aufstieg kurz vor Toreschluß noch versaubeutelt und anstelle des FCK stieg Darmstadt auf. Bei einem Aufstieg hätte man sich im Oberhaus wohl wieder gesund stoßen können und es wär nie aufgefallen dass die Mittel aus der Anleihe zweckentfremdet wurden. Stattdessen musste man im Unterhaus nun verharren. Hier gab es nur eine Entscheidung zu treffen: Konsolidieren, kleinere Brötchen backen und sich auf eine längere Zeit im Unterhaus einstellen ohne einen Plan wie man die bereits verlorenen Mittel aus der Anleihe wieder auffüllen kann oder die letzte Patrone - nochmal alles auf eine Karte. Das war der riesige Fehler. Denn mehr als ein Mittelfeldplatz war nicht drin und so musste man wohl oder übel zugeben welchen Scheiß man jahrelang fabriziert hat und dass man die Mitglieder mehrfach belogen hat. Der Plan ging nicht auf und der Klub ist so marode wie zu Beginn der Ära Kuntz.

Ehrlich war SK sicher nicht. Und über Dtrategie lässt sich bekanntlich streiten. Denn am Ende zählt nur der Erfolg. Da dieser ausblieb, war die Strategie scheiße und viel zu riskant. Um ein Haar wär sie jedoch aufgegangen und wir würden heute alle in den höchsten Tönen sprechen wie wir damals aufgestiegen sind.

• : .Das lustige ist ja,das der Name Kuntz immer von den jetzt ganz unkritischen kommt.Ich habhier zigmal geschrieben,das das keine Rolle spielt in meiner Bewertung der jetzigen Spiele und Einstellung der Mannschaft.TdT hat es doch beschrieben,er hat viel verbockt aber kann doch nicht für die Nichtleistung der jetztigen Kicker verantwortlich gemacht werden. weschdkurv,du schreibst du kannst das ewige Kuntzgeschreibsel nicht mehr hören.In den Beiträgen davor war er aber doch nur Randthema.
    Wer kommt den immer mit dem Namen Kuntz?Mir geht das schon lange auf den Sack.
    Dirtdevil hat es doch schon vor zig Beiträgen geschrieben.Solange die neue Führung kritisiert wird,kommt er immer wieder mit Kuntz.Da kann man natürlich lange versuchen den Brand hier zu löschen.Kindergarten.

5 Mal editiert, zuletzt von Elbur ()

• @ Milchreis

Genau das meinte ich.. Was daran ist denn nicht normal, wenn man für sich selbst eine Reihenfolge festlegt. Ich sage ja auch nicht über andere Reihenfolgen das es nicht normal wäre oder ist.
    Der 1. FC Kaiserslautern ist für mich eben MEHR als nur ein Hobby-- Er gehört zu meinem LEBEN dazu.
    Dazu gehört nicht nur die Profis, sondern auch die U23 .

Was ich nochmal damit sagen will. In einem Forum sind und leben verschiedene Meinungen und Ansichten. Es muss aber möglich sein, dies auch zu akzeptieren ohne jemand deswegen persönlich anzugreifen.
    Wir ALLE hier sind Fans des GEILSTEN VEREINS der Welt- also muss man doch auch auf einer normalen Ebene miteinander kommunizieren können.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Dirtdevil hat es doch schon vor zig Beiträgen geschrieben.Solange die neue Führung kritisiert wird,kommt er immer wieder mit Kuntz.

dürfte doch auch für dich nicht so schwer zu verstehen sein.
    die arbeit der neuen,hängt unmittelbar mit der arbeit der alten zusammen.

wenn kein geld vorgefunden wurde mit dem man einkaufen kann,dann muss
    man mit dem leben was da ist.die schuld braucht man sich aber nicht auf die
    eigenen schultern zu laden.

• PpNochmal,zum hundertstenmal.Ich kritisiere rein das Auftreten der Mannschaft wie zb in Bielefeld.Da sollte auch mit diesem Kader deutlich mehr drinn sein.Und da sich solche Auftritte häufen erwarte ich auch von der Führung(zuerst Trainer,wenn das nicht hinhaut auch die Oberen)ein deutliches Signal zur Mannschaft.Das scheint es aber nicht zu geben,oder es kommt nicht an.Beides schlecht.Und in diesem Bild hat Kuntz für mich kein Platz,auch wenn du ständig auf der Tour reitest.
    Und das sollte für dich irgenwann mal verständlich sein.Hab es genauso schon zigmal geschrieben,von dir aber immer wieder mit Kuntz beantwortet.

2 Mal editiert, zuletzt von Elbur ()

• @ Milchreis

Genau das meinte ich.. Was daran ist denn nicht normal, wenn man für sich selbst eine Reihenfolge festlegt. Ich sage ja auch nicht über andere Reihenfolgen das es nicht normal wäre oder ist.
    Der 1. FC Kaiserslautern ist für mich eben MEHR als nur ein Hobby-- Er gehört zu meinem LEBEN dazu.
    Dazu gehört nicht nur die Profis, sondern auch die U23 .

Was ich nochmal damit sagen will. In einem Forum sind und leben verschiedene Meinungen und Ansichten. Es muss aber möglich sein, dies auch zu akzeptieren ohne jemand deswegen persönlich anzugreifen.
    Wir ALLE hier sind Fans des GEILSTEN VEREINS der Welt- also muss man doch auch auf einer normalen Ebene miteinander kommunizieren können.

Ich sagte doch , das kann jeder für sich handhaben. Ich habe lediglich gesagt das es für mich nicht normal ist etwas wie ein Fußballverein oder was auch immer, über die Familie zu stellen. Das ist für mich, nur für mich, einfach nicht nachvollziehbar. Aber ich habe sich deswegen nicht beleidigt oder sich angegangen. Ist schließlich deine persönliche Meinung. Genau wie ich meine habe.
    Denke das sollte man sagen dürfen.

• dürfte doch auch für dich nicht so schwer zu verstehen sein.
    die arbeit der neuen,hängt unmittelbar mit der arbeit der alten zusammen.

wenn kein geld vorgefunden wurde mit dem man einkaufen kann,dann muss
    man mit dem leben was da ist.die schuld braucht man sich aber nicht auf die
    eigenen schultern zu laden.

Nach deiner Logik bräuchte ich also kein Spiel,keine Nichtleistung und keine Leidenschaft kritisieren,weil das ja noch alles Schuld vom alten Vorsitzenden war.Jep,logisch

• Ich kann elbur an dieser Stelle schon verstehen. Selbst wenn Kuntz uns einen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen hat, dann dürfen wir Fans von der jetzigen Mannschaft Einsatz, Kampf und Leidenschaft erwarten. Im Umkehrschluss würde dies nämlich bedeuten, dass ich diese Tugenden nur bei einem hohen Etat erwarten darf.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Was war, was ist und was kommt hat mit den Tugenden des Profi Sports soviel zu tun, wie ich im etwa vom Kuchenbackweltmeister.
    Diese Werte müssen immer vorhanden sein. Völlig egal in welcher Sportart.

• Danke,und nur darum geht es mir.Wäre es anders,mein Gott,was hätte ich nach dem Saisonverlauf für Möglichkeiten gehabt,hätte ich alle Sprüche und Beleidigungen Richtung Verein und Mannschaft der letzten Jahre zurückfeuern können.Das denke ich,habe ich nicht getan.Kuntz ist vorbei und ich hab keine Lust mehr über ihn zu schreiben.Aber Kritik sollte möglich sein ohne ständiges aufwärmen von Kuntz.